Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist Dubai nicht voll in.
Mir gefiel Dubai und diese Wüstenlandschaft nicht.
Auch keine Dubai Schokolade schmeckte mir .

Es gibt bestimmte wenige Leute und Prominente, welche von Dubai begeistert sind und dorthin zogen .
Bei einigen Leuten ist Dubai zur Zeit eine Modetrend und Steuerparadies.
 
A

Anzeige

Re: Liebe, was ist das?
Hallo _Tsunami_,

schau mal hier:
Liebe, was ist das?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Wie der eine oder andere hier glaube ich auch, dass authentische, ehrliche und offene Kommunikation von unschätzbarem Wert ist - nicht nur im Allgemeinen, sondern auch, wenn es um Beziehungen oder Liebe geht.

Das mag zunächst ungewohnt und unangenehm sein, aber ansonsten weiß man ja gar nicht, mit wem man es überhaupt zu tun hat. Man kann sich selbst und anderen natürlich lange viel vormachen, aber das geht oftmals unbefriedigend aus, wenn nicht sogar schlecht oder desaströs.

Ist auch irgendwie nachvollziehbar, dass man nicht so gerne "alle Karten offen auf den Tisch legt". Man könnte das auch Intransparenz nennen und das verschafft zumindest scheinbar und teils real einen Vorteil. So extrem groß ist dieser Vorteil aus meiner Sicht aber nicht.

Wenn man die Lüge der Wahrheit vorzieht, ist das aus meiner Sicht eigentlich nur "sinnvoll", wenn davon das Leben abhängt - also bspw., wenn man durch das Aussprechen der Wahrheit bspw. seine Existenzgrundlage/Job verliert und somit sich selbst oder seine Familie nicht mehr ernähren kann, weil keine andere/bessere Alternative existiert. Das wäre zwar auch bitter/traurig, aber aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar.
 
Also ja, um die Wahrheit der Lüge vorzuziehen, muss man sich das teils auch "leisten" bzw. auf die Konsequenzen "kacken" können.

Wenn man gewissermaßen in der Position eines "Bittstellers" ist, ist das mit der Wahrheit gewiss etwas schwieriger, als wenn man der "Boss" ist.
 
Und je länger man unterdrückt wurde - vielleicht durch "Freunde", Eltern, Partner oder im Beruf -, desto schwieriger mag das mit der Wahrheit oder der Liebe werden.
 
Wenn man die Lüge der Wahrheit vorzieht, ist das aus meiner Sicht eigentlich nur "sinnvoll", wenn davon das Leben abhängt - also bspw., wenn man durch das Aussprechen der Wahrheit bspw. seine Existenzgrundlage/Job verliert und somit sich selbst oder seine Familie nicht mehr ernähren kann, weil keine andere/bessere Alternative existiert. Das wäre zwar auch bitter/traurig, aber aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar.
Nicht jede Lüge ist per se schlecht. Es gibt auch die gnädigen Lügen ohne die es sicher mehr Streit im Alltag geben würde.
 
Nicht jede Lüge ist per se schlecht. Es gibt auch die gnädigen Lügen ohne die es sicher mehr Streit im Alltag geben würde.

Nun ja, ich bevorzuge es, einfach zu schweigen oder mich zu distanzieren - wenn möglich.

Gerade (m)einem Partner gegenüber möchte ich eher nicht lügen (müssen), wobei man natürlich auch nicht über alles sprechen muss. Ein hoher Grad des Vertrauens wäre wohl wünschenswert.
 
Nun ja, ich bevorzuge es, einfach zu schweigen oder mich zu distanzieren - wenn möglich.

Gerade (m)einem Partner gegenüber möchte ich eher nicht lügen (müssen), wobei man natürlich auch nicht über alles sprechen muss. Ein hoher Grad des Vertrauens wäre wohl wünschenswert.

Und ganz ehrlich, aus meiner Sicht muss es da gar nicht mal um eine Beziehung, Partnerschaft oder Liebe gehen. Wenn man sich einen Menschen über längere Zeit betrachtet oder Umgang mit ihm hat, kann man durchaus merken, ob dieser Mensch vertrauenswürdig ist oder nicht. So zumindest meine Sicht zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist doch nichts verrücktes - Liebe ist das Gegenteil Liebe ist unverrückbar.

Die Zeit ist ähnlich wie die Liebe - ist unverrückbar , festgeschrieben.

Denn die Realität ist grade vergangen, passiert, nicht widerrufbar.

Deshalb ist die Wahrheit ja die absolute - auch festgeschrieben , genau so wie die Liebe festgeschrieben ist.

Nun von der Wahrheit erkennt der Mensch oft nur einen Teil, zu viele gibt e die die Wahrheit verfälschen , als zu offenbaren , wo ihre Informationsgrenzen sind, weil sie der Ideologie folgen die Wahrheit vollumfänglich erkennen zu wollen.

Das wäre liebevoll, denn nur so könnte generell entschieden werden wie jeder behandelt werden müsste , damit alle sich geliebt und zufrieden fühlen.
Die Individualität bliebe gewahrt, der Mensch dürfte er selbst bleiben, aber das im Grunde feindliche Gegeneinander verhindert das.
In Beziehungen ist doch ähnlich , die Menschen leben oft gegeneinander , von außen mag es den Eindruck erwecken können, da ist der " Traum " erfüllt, es gibt ein Sprichwort, das sagt " Strassenengel sind Hausteufel" meint , die die sich besonders liebevoll darstellen , weil die darauf wert legen sich so darzustellen und nicht liebevoll zu sein, tun das auf der Strasse so, das sie jeder als Engel bezeichnet ......
darauf achten sie tunlichst.

Wenn es aber dann nach Hause geht - offenbart sich die reale Einstellung des Gegenübers, die ist dann eher verwerflich , teuflisch, zerstörend, todbringend.
Da aber das Bild bei allen ein völlig anderes ist, ist die Kommunikationsmöglichkeit eher gering, das ist gewollte Taktik, denn niemand aus dem Bekanntenkreis würde die tolle Person anders sehen als einen Engel.
Somit ist die Unausweichlichkeit bei vielen, die "zusammen" sind ....einer von beiden hat die Hosen an.

Aber genau das ist doch das Gegenteil von zusammen miteinander , das ist doch dann zusammen gezwungen .

Aber auch das nennen ja viele Liebe ...für mich ist es oft die " Besser den Spatz in der Hand , als die Taube auf dem Dach Mentalität", hat aber auch nix mit Liebe zu tun, das ist ein völlig anderes Thema.

@ s - natürlich favorisiert die westliche Welt den Übersteigerten Selbstwahnhype in Dubai.
die die es nicht tun, sind eine Minderheit oder eben out.
Dubai ist grade voll "in " um es mal so einfach auszudrücken, wie es ist.

Oder man lässt das Thema Liebe dann für sich auch sein. Weil es einem egal geworden ist und im Endeffekt auch keine Bedeutung hat.

Wie Tsunami schon erwähnt hat für Liebe bekommt man kein Geld oder Orden oder wenn man sich danach ausrichtet … hat es einen selten ernährt.

Ich denke ich habe in meinem Leben auch schon genug gesehen und wenig war da liebevoll .. und da rede ich auch von anderen Partnerschaften .. es ist aber nunmal wie es ist und tatsächlich wundert mich schon gar nichts mehr ! Die Menschen sind nunmal wie sie sind .. und die wenigsten richten sich danach aus wie du es hier beschreibst .. und wenn man es tut .. wird man idR nur enttäuscht. Von daher hat man dann keine Erwartungshaltung mehr, warum auch. Ich habe genug Teilbereiche in meinem Leben schon gesehen sei es nun Job, Partnerschaft, Freundschaft .. etc. wo sich nach anderem ausgerichtet wurde.. geld, gier, macht, Egoismus u name it. Es ist aber unterm Strich egal warum .. weil die Gesellschaft nunmal so funktioniert.

Das wegsehen weil es einen selbst nicht betrifft ist ja auch hoch im Kurs ? Oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben