Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ tsunami
das ist einfach zu erklären ,es steht in Jakobus glaube ich Kapiel 4 Vers 10 oder sowas ....

die Welt ist feste in der Hand Satans. Satan ist der Gegenspieler der Widersacher Gottes, der sich auch gerne als Gott sähe und ein Lügner war von Anfang an.
Die Menschen im für sie geschaffenen und beschützten ( durch Engel ) Lebensraum.
Dort nicht bekleidet, weil nicht nötig, nicht alternd, nicht krank, sozusagen alles cool für die Ewigkeit ...

Dann kommt es zum Sündenfall und ab da wird die Erde dem Satan sozusagen übergeben, Garten Eden abgeschafft, Mensch hat Schamgefühl - aber Engel dürfen sich stofflich materialisieren, ja sogar Nachkommen mit Menschen zeugen, die Welt ist feste in Satans Hand, deshalb Sintflut....ein guter mit Familie bleibt übrig - Verbot für die Engel - Tilgung der lebendigen Engelsmenschhybriden..

Aber Welt weiterhin in Satans Hand - Jesus kommt - Jesus Christus wird auch vom Satan versucht, doch Jesus Christus widersteht , Satan zeigt ihm , dass er im geben kann, was sich unter seinem Einfluss befindet - nämlich die Welt.

Wenn nun Jakobus sagt " Wer sich als ein Freund der Welt darstellt ( die in Satans Hand ist und nach Satans Gesetzen funktioniert ) stellt sich als ein Feind Gottes dar( der diese ganzen Ungerechtigkeiten und Lebens und Liebeswidrigkeiten nur für eine bestimmte Zeit zulässt "

ist das unter dem Hintergrund zu verstehen, dass einem gottgläubigen Menschen eine "Satansherrschaft" nicht gefallen kann.
 
Wollen wir wirklich darüber diskutieren, was Liebe ist oder sein sollte?

Ich bin auf alle Meinungen und Vorschläge wirklich sehr gespannt.
 
Ich denke, ein katastrophaler Punkt ist auch, was so manche Menschen darüber denken, wie andere Menschen zu sein haben, was sie alles erbringen müssen und so. Und dabei übersieht man gerne mal, dass man selbst gar nicht so viel kann.

Und das kann sehr, sehr bitter sein, wenn man in dieser ach so oberflächlichen Welt mal darauf hingewiesen wird.

Ich selbst bin bestimmt auch kein "Heiliger" oder so, aber ich bemühe mich zumindest darum, kein vollkommenes "Ar**schloch" zu sein. Und das ist manchmal gar nicht einfach.
 
Das ist doch logisch, wir leben in "schweren Zeiten " das charakterliche Verhalten vieler ist meiner Meinung nach genau wie in der Bibel beschrieben , wobei klarzustellen ist Eltern sind nicht die Erzeuger sondern der Vater und Mutter als sicherer Hort und liebevolle Starthilfe fürs Leben.

2. Timotheus 3🤐-5 Darby Unrevidierte Elberfelder (ELB)
Dieses aber wisse, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten da sein werden; denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, heillos, ohne natürliche Liebe, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, verwegen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.

Klare Ansage, da steht ja nicht mit denen versuche es mal ....hätten sich das mal einige zu Herzen genommen, aber wie sollen sie das machen, wenn sie es nicht wissen ?
Da suchen sie nach Red Flags und wundern sich, wenn man im einzelnen darlegt , dass sie dort schon was länger stehen, aber klar wer nimmt sich heute noch die Zeit zum Lesen und die Geschichte sachgehalltsrichtig wiederzugeben, wenn er sie einem Dritten erzählt, das Spiel " Stille Post" wird bald wieder zum Partyschreier für mich leiden viele an einer kommunikativen Störung, aber ich bin da ja für die anderen kein Maßstab, heute sitzen die Kids auf der Bank reden kein Wort miteinander und schicken sich gegenseitig Whatsapps , weil sonst könnte ja der eine mitbekommen , was man dem anderen erzählt, der nebenan sitzt, bis sie streiten, dann springt einer auf und sagt die Härtestrafe " Ey Du HUSO ich lösche Deine Nummer - das nimmst Du zurück " und der andere fällt auf die Knie " Tschuldige Alda war nicht so gemeint - alles - nur lösche nicht meine Nummer , bitte "....

na und damit sollst Du als Mensch nun klarkommen - obwohl Du sprechen gelernt hast ....

jeder Hinterhof Selbst oder Schwarzpflasterer, was sag ich jede Hausfrau, die noch nie tapeziert hat und eine Wand tapezieren will kann ausrechnen was ist die Fläche der Wand in Quadratmetern, kann sie es nicht, aber lesen so kann man in googel Anleitungen finden oedr oder oder

als die letztens in einer Schule bei 15 Jährigen untersuchten - wieviel Quadratmeter hat ne Wand 4 m breit 2,5 m hoch ( 4 x 2,5 = 10 Quadratmeter Fläche!!!!!)
da fragten 70 % ob die das Smartphone benutzen dürfen - durften sie ......

46 % der Ergebnisse - waren falsch .

Gut da soll man jetzt großzügig drüber hinwegsehen, alles kein Problem, so lange das Nachrechnen noch erlaubt ist , wenn der Handwerker Dir dann erzählt , die Einfahrt, wo nur das Auto draufpasst ,hat sicher locker 100 Quadratmeter .......

Aber ich muss mich ja nicht an Menschen orientieren die mir im Grunde leid tun , weil sie irgendwie - warum auch immer - sich gar nicht für die Liebe entscheiden - deshalb auch wenn es Regime gibt die Gesetze haben, die lieblos sind, so gibt es die ganz natürliche Liebe zwischen zwei Menschen - so als wäre sie nicht von dieser Welt , aber nur dann, wenn die Menschen sich beide danach ausrichten.

Sind sie aber wie die oben in Timotheus genannten - kann ich nur sagen man ist gut beraten, wenn man geht.
 
Das Gejammer über die schlechte Jugend und schlechte Menschen ist doch nichts Neues.
Das gab es doch schon immer.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben