Na die Zielführung ist eher der Ausgleich an der Ungerechtigkeit gewesen, dass alle verdammt geblieben wären. Jesus Christus hat die Sündenfrage , die durch Adam und Eva aufgeworfen wurde - beantwortet.
Er predigte den verlorenen Seelen im Scheol damit die nicht mehr verloren sind, so bekamen die auch die Möglichkeit zur Auferstehung.
Damit hat Jesus Christus den Mosaischen Bund aufgelöst und damit viele der mosaischen Gesetze, wie die Beschneidung, das Nasireat, die Opfergesetze.
Dadurch erhielten die Menschen und die Seelen die keine Menschen sind eine größere Handlungsfreiheit und die Möglichkeit auf eine Auferstehung zum ewigen Leben.
Was aber viele nicht wissen hätte er seinen Vater nicht gebeten, den Kelch an ihm vorübergehen zu lassen, wären wir heute so nicht hier.
Hat er aber, was mir zeigt, Jesus Christus war ein sehr liebevoller Mensch, als er als Mensch auf der Erde wandelte.
Es ist aber heutzutage Usus die Integrität von Jesus Christus in Frage zu stellen, genauso stellen ja auch viele die Integrität der Bibel in Frage und die Tatsache, dass die Bibel eine göttlich inspirierte Schrift ist.
Mittlerweile ist sogar vielen nicht mehr klar , die Bibel hat 66 Bücher. Die Bücher bilden ein Lied , andere Bücher passen nicht - gerne wird das ausgelassen und es existieren Bibeln in denen andere Bücher aufgenommen wurden, als die, die hineingehören.
Oft lag es am politischen Lager des Verlegers, des verlegenden Zusammenstellers, der einer betreffenden Organisation mit ausdrücklich weltlichen Belangen hörig war.
Bibelwissen und Wissen über die Schrift wird so absichtlich schwerer verständlich gemacht und da man Texte nachweislich verfälschte, weil das wohl der betreffenden Organisation zu gute kam
verleugnet man im Grunde die göttliche Inspiration als Gottesvetreter des Gottes , den man den Menschen als Gott erklärt. Das ist ganz klar eine Handlung gegen den Geist. Dafür gibt es eine Strafe -den Tod.
Auch für Judas gibt es keine Erlösung, obwohl er sich das Leben nahm. Hätte er sich sparen können, doch war ja durch Jesus Christus Tod die Chance für die Menschen wieder gewonnen, für Judas brauch damit die Hoffnung auf ein Satansreich, denn ihm war klar, das wird nix.