_Tsunami_
Urgestein
wegen gruppenzwang ?
Man glaubt der Autorität und sagt nach um nicht aufzufallen oder für richtig und falsch einzustehen??!
wenn ein Raum voll Menschen sagt die Mappe ist rot ist sie für dich auch rot??
tja so sind die Menschen halt .. kann man übrigens auch auf andere Themen ummünzen .. Schwarmverhalten nennt man das. Übrigens auch nicht unbedingt liebevoll führt man es in den richtigen Kontext, zeugt auch nicht von starkem Willen!
gedankenexperiment:
ein Raum voll Menschen und zwei von ihnen sagen Tsunami ist ein schlechter Mensch weil Grund x y z die anderen Menschen empfanden ihn als durchaus sympathisch schließen sich dann aber der Meinung der Rudelführer an die Tsunami als etwas abstempeln wollen -> Gründe Neid was weiß ich …man kann es sich dann aussuchen !
dann wird die grüne Mappe aufeinmal rot sein ? ..
obwohl sie ja grün ist … aber man passt sich lieber an weil es in dem Raum mögliche Vorteile bietet das man sagt jaja sie ist rot ! Ist auch nicht unbedingt der Weg eines liebevollen Menschen oder ?
Ist doch ein lustiges Gedankenexperiment!
Das mit der "erdbeerroten Mappe" hatte ich gewissermaßen nur so dahingesagt. Es erscheint mir als eine mögliche Option. Es geht ja nicht wirklich um was.
Wie ich mich in einer solchen Situation tatsächlich verhalten würde? Keine Ahnung. Vielleicht würde ich gar nichts sagen und an dem Verstand der Leute zweifeln. Vielleicht würde ich auch aufstehen und wieder gehen. Oder vielleicht würde ich sagen, dass die Mappe himmelblau ist.
Es gibt fast immer ein paar Optionen.