Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja auch diesen Spruch, dass man sich prüfen soll, bevor man sich bindet. Ist das empfehlenswert?
Prüfen....naja.
Wie prüft man denn den anderen?
Man beobachtet....man spricht,hört zu...
Ich weiß nicht ,ob in Liebesdingen nicht doch das Herz,oder das Bauchgefühl die besseren Entscheidungen treffen.
Einige Sachen kann man auch zerdenken.
Was muss der andere? " Tests" bestehen?
Ist es nicht zielführender auf sein Herz zu hören,ob es sich freut ,wenn er den anderen sieht?
 
A

Anzeige

Re: Liebe, was ist das?
Hallo _Tsunami_,

schau mal hier:
Liebe, was ist das?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Glücklicherweise ,hat der Mensch Verstand und unterliegt biologisch nicht der Tier Steuerung.

Trotzdem halten ja manche das für Natur ...lol- dann hätte sich Hirn nie entwickeln müssen - zu geil, fast " idiocracy" life ....
Das Großhirn und die Großhirnrinde sind nicht allein für Menschen reserviert, bei vielen Säugetierarten ist sie auch mehr oder weniger gut entwickelt.
Außerdem ist es so, dass viele Aufgaben, die bei Säugetieren im Großhirn gelagert sind, z.B. beim Vogel im Kleinhirn (das bei Vögeln stärker ausgebildet sind, als bei anderen Wirbeltieren) verortet sind.
Intelligente Vögel, wie z.B. Papageien und Rabenvögel können es in Sachen Intelligenz zumindest mit einem menschlichen Kleinkind aufnehmen.

Also, Tiere haben auch einen Verstand, und die intelligentere Tiere haben durchaus auch Wahlmöglichkeiten.
Normalerweise verlassen z.B. Tiere, die in einem Schwarm oder einer Herde leben, einen schwer verletzten Partner.
Denn gerade bei den sog. Fluchttieren ist ein krankes Tier ein gefundenes Fressen und kann den ganzen Schwarm gefährden.
Aber es kommt auch vor, daß z.B. ein Vogel bis zum Tod an der Seite des kranken Partners bleibt, und ihn füttert, putzt und bewacht. Und das, obwohl dieses liebevolle Verhalten dem Vogel vielleicht Nachteile und Gefahren bringen könnte!
Dasselbe gilt noch mehr für Primaten, bei denen die Bindung zwischen Mutter und Kindern ja auch sehr eng ist, und die nicht so leicht ein krankes oder sterbendes Kind verlassen.

Gerade diese Vorstellung, wir Menschen wären etwas soooviel Höheres und Besseres als alle anderen Lebewesen, hat uns nichts Gutes gebracht.
Denn nur dadurch sind die Menschen ja auf die idiotische Idee gekommen, daß sie sich die Welt "untertan machen" dürfen, und sich rücksichtslos überall breitmachen können, ohne daß es Konsequenzen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ s
Auch wenn Dir der biologische eklatante Unterschied zwischen Mensch und Tier nicht klar ist, der dazu führt, das die einen Tiere sind und die anderen Menschen , stelle ich weiterhin die Entwicklung eines menschlichen Gehirns in Frage , das eigentlich Liebe will und Streit sucht.
@all
Ich denke da hat eine Fehlprogrammierung stattgefunden, irgend eine genetische Klatsche ( oder Laune der Natur ),die den Menschen davon abhält, dass entwickelte Potential bewusst zu nutzen.
Denn er nutzt max. ein paar Prozent .
Da ist die Entwicklung durch eine Evolution sehr wohl in Frage zu stellen, da diese in dem Fall nur Sinn machen würde, wenn der Mensch das Gehirn auch benutzte.

Er würde sich jede Menge Gedanken sparen , wenn er nicht lügte, er würde sich jede Menge Zeit sparen, wenn es keine leeren Worte gäbe, sondern Menschen täten was sie sagen.
Die ganze Selbstheuchelei eine öffentliche Selbstdarstellung von sich zu faken - also bewusst Faken zu verändern sagt doch im Grunde schon alles über die Skrupellosigkeit gegenüber der Realität aus.
Wobei die Selbstdarstellungsheuchelei sicher kontraproduktiv in der Partnersuche ist, es sei der Partner möchte sich negativ überraschen lassen.

Da lob ich mir die die Parameter der Menschenrechte, doch die werden bald mit Füßen getreten, da sprechen immer weniger Menschen drüber und bald geraten sie in Vergessenheit und dann ist es wie mit der Liebe .

Ich erkläre es Euch mal ganz anders - wenn Du von einem natürlichen Menschen zu einem plastik verseuchten Kunstobjekt mutierst , weil Dir nur das Aussehen und das damit verbundene Ausgegrenztwerden wichtig sind verlässt Du Deine körperliche Natürlichkeit und änderst was .

Wenn Du Deine geistige Natürlichkeit verlässt , beginnst Du Dich zu verstecken.

Wenn Du Deine Herzlichkeit verlässt gibst Du der Herzlosigkeit Raum.

So lange Du das aber so hälst - gerne mal wütend - betrügend, lügend, bist Du ganz weit von Liebe weg, sind Deine Gefühle leer, Deine Worte ebenso, da ist doch der Wunsch nach Ablenkung von der Realität viel zu groß

da ist die mediale Realitätsflucht einer ganzen Menschheit gegen die Möglichkeit sich zur Liebe auszurichten wo Frieden und Offenheit mit die Grundlagen sind .....

es gewinnt die Lüge - klarer Sieger -trotzdem werde ich die weiterhin blöd finden.

Mag sein das es Leute gibt , die sich beim Date gerne belügen lassen .....ich kenne das anders .
 
Ne -denn dann würden sie sich ja sagen was sie denken -dann gäbe es Frieden.

Jetzt gibt es ganz viel Lüge Täuschung und Hinterhältigkeit und das wiederum sorgt dafür das es Streit gibt .
Den haben wir jeden Tag vor der Türe denn wir leben hier nicht in einer liebevollen Welt, wäre Frieden dann könnte man von einer friedlichen Welt reden
aber noch lange nicht von einer liebevollen.

Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, das die Menschen, die ehrlich sind und nicht täuschen die besseren Partner sind ,egal für was , der Vorteil ist, man kann sich drauf verlassen.
Deshalb wäre die Welt liebevoller, wenn es keine Lüge mehr gäbe und auch friedlicher, weil es nämlich dann ja auch keinen Grund mehr für die Lüge gibt.

Aber Lügner werden das nicht begrüßen, denen fehlt dann die Grundlage ihr Dasein zu fristen.
 
Fraglich, ob man irgendwas auf Lügen aufbauen sollte. Bekanntlich haben Lügen ja kurze Beine.

Heißt jetzt nicht, dass ich persönlich noch niemals gelogen habe oder niemals lügen werde, aber ich versuche, das tunlichst zu vermeiden.
 
Ja, ein paar Lügen werden schon nicht so schlimm sein...

Problematisch wird es vielleicht nur, wenn sich das potenziert.
Es gibt ja nicht nur böswillige , schlechte Lügen sondern auch welche die gutgemeint sind.

Soll man, beispielsweise, jemandem sagen, dass die Kleidung, die er für den Abend gewählt hat, völlig daneben ist oder lieber nicht?

Nützen würde es ja nichts, da derjenige sie ja eh schon anhat und er würde sich nur den ganzen Abend unwohl fühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben