Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe vs Verstand

Sie24

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin verliebt und es darf eigentlich nicht sein, denn wir sind beide mehr oder weniger glücklich vergeben. Und uns trennt ein Altersunterschied von 14 Jahren. Ich weiß nicht wie dass passieren konnte aber er hat mich schon immer irgendwie magisch angezogen durch sein Verhalten gegenüber mir und wie er mir in die Augen sah, er hat mich früher schon immer gelesen wie ein offenes Buch. Nun ist es passiert wir haben uns geküsst und er hat mir seine Liebe gestanden. Und ich habe ihm auch meine Gefühle für ihn gesagt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll denn ich bin in meiner Beziehung nicht wirklich Glücklich aber ich wollte immer dafür kämpfen denn wir sind schon 5 Jahre ein Paar.... aber jetzt bin ich einfach nur noch verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll...
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Sie,

Gefühle des Verliebtseins sind stark und sehr schön. Jedoch können auch die schönsten Gefühle nicht die Werte ersetzen, die durch eine feste Partnerschaft (Ehe) gebildet werden und zu pflegen sind. Untreue ist keine gesunde Basis - für was auch immer.

Eine Ehe ist keine Garantie für permanentes Glück. Es gilt von beiden Seiten, sich um das gemeinsame Glück auch mit vollem Einsatz zu bemühen. Und das ist kaum denkbar, wenn Du Deinen Gefühlen freien Lauf in die entgegengesetzte Richtung lässt.
 
G

Gast

Gast
Wenn ihr euch beide liebt und in euren bestehenden Ehen unglücklich seid, dann trennt euch, macht reinen Tisch und kommt DANACH zusammen. Wahre Liebe findet immer einen Weg.

Lass mich raten: Er kann das nicht. Wegen der Kinder. Oder weil seine Frau krank ist. Oder weil sie ein geldgieriges Monster ist, welches ihn mit der Scheidung materiell ruinieren und ihm die Kinder entfremden würde.
Er kann nur ab und zu "ganz nah sein" und dir in die Augen schauen, danach muss er aber leiderleider in seinen tristen Alltag zurückkehren....
 

Sie24

Neues Mitglied
Ja wir haben wenig zeit für einander aber dass liegt eher an unseren Jobs, da ich Filialleitung bin und er im Bereitschaftsdienst, er ist schon seit 3 Jahren nicht mehr verheiratet aber trotzdem in einer Beziehung. Er macht sich halt viele Gedanken auch darüber ober er mir dass auch geben kann in einer Beziehung was ich brauche, da ich um einige Jahre jünger bin.
 
G

Gelöscht 48001

Gast
Wenn er dich liebt und du ihn liebst dann solltet ihr zusammen sein...
Du hast nur das eine Leben... binde dich nicht an jemand mit dem du eigentlich nicht mehr glücklich bist...
Und das Alter spielt meiner Meinung nach keine Rolle...
ich war auch schon mit jemand zusammen der 10 Jahre älter war^^

Hör auf dein Herz :)

LG Misamisa :)
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Wenn sich zwei Menschen lieben und miteinander glücklich sind , so sind sie das auch in schlechten Zeiten , klar kann es sein , das es die mal gibt , Du schreibst aber nicht weshalb Du unglücklich bist .
Es kann viele Gründe haben , Du wirst betrogen , Du wirst geschlagen , Du wirst ausgenutzt , belogen , bestohlen , etc., er nimmt Drogen , Du bist aus Mitleid mit ihm zusammen , etc.

Der Altersunterschied sollte kein Hindernis sein , ihr seid beide erwachsen , aber es muß Euch klar sein , das die verstaubten Köpfe Euch Euer Glück und Eure Liebe neiden werden und versuchen, Keile dazwischen zu treiben.

Da aber die Entscheidung ja nicht nur bei Dir liegt , sondern auch bei ihm , wundert es mich , das er anscheinend kein Problem damit hat .
Ich an seiner Stelle wäre Single , da ich ja meine Freundin nicht so lieben würde , das ich mit keiner anderen was anfangen will.

Er ist in einer Beziehung und küßt Dich .

Du bist in einer Beziehung und küßt ihn.

Wenn es Euch also anmacht Eure Partner zu verletzen , dann kann ich Euch nur raten , mal genau darüber nachzudenken , ob man ständig der Triebsteuerung unterlegen sein sollte .

Wenn es Euch anmacht Eure Partner zu hintergehen , dann kann ich Euch nur dasselbe raten.

Mein Vorschlag , beendet Eure Beziehungen oder führt sie offen , es sollte Euch allen Vieren klar sein, warum wer was macht .

Die Psyche zu belasten , zugunsten der Auslebung von Trieben , muß nicht sein , es geht auch anders.

Ein schlechtes Gewissen ist kein gutes Ruhekissen sagt man doch und die Beziehung zu einem 14 Jahre älteren Mann, ist gesellschaftlich gesehen, in den Staubköpfen, nicht positiv besetzt, sondern negativ .

Wenn ihr aber füreinander das seid, was ihr wirklich wollt , Euch wirklich liebt und das empfindet, was man empfindet, wenn man liebt, dann ist das schlechte Gewissen, so denke ich , kein guter Anfang.

Ihr solltest das selbst entscheiden , aber auch zu den Entscheidungen stehen können oder es lernen .

Nicht das in 10 Jahren , die nächste 24 jährige mit nem Job dran ist und Du betrogen wirst ...verstehste was ich meine ?

Viel Glück
 

Sie24

Neues Mitglied
Ja er würde sich wegen mir von seiner Freundin trennen, aber ich hab ein total schlechtes Gefühl dabei, dass wegen mir eine Beziehung zerstört wird
 
G

Gast

Gast
Och, das würde er ja nicht wegen dir tun, sondern, weil es nicht mehr passt mit der Frau.
Und im Gegenzug würdest du ja auch deinen Partner entsorgen, so dass ihr beide ein schlechtes Gewissen haben müsstet, was sicher verbindet.
Du kannst ihn dir natürlich auch als Affaire halten.
Wäre vielleicht die klügere Alternative wenn man bedenkt, dass er so abgebrüht ist, nur mit einer Frau zusammenzubleiben, weil er die andere nicht kriegt. Das kann dir später mit ihm genauso ergehen. Bestimmte Grundzüge der Persönlichkeit halten sich zäh.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben