Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe und Hilfe

L

Lilalaunebär12

Gast
Hallo Leute,

es geht hier einfach um meinen Freund mit dem ich schon lange zusammen bin und seine Familie/Freunde. Wir sehen uns fast täglich, wohnen aber nicht zusammen. Jetzt ist es so, dass er immer mal wieder von seinen Geschwistern um Hilfe gefragt wird bei verschiedenen Sachen. Er sagt meines Wissens nach nie nein, aber ich merke, dass die anderen Geschwister nicht im Gleichen Maße helfen wie er und er sozusagen immer das Meiste macht. Beispielsweise hat er heute seinem einen Geschwisterteil geholfen, hat aber dafür darauf verzichtet, dass wir uns sehen. Ich bin nicht gegen das Helfen, möchte aber, dass sich seine anderen Geschwister genauso beiteiligen wenn es ums Helfen geht wie mein Freund, weil ich mich sonst von ihm zurückgestellt fühle. Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen oder sehe ich das vielleicht ein Stück zu eng?
 

Anzeige(7)

tomtom1972

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich sehen das die Beteiligten ( ihn eingeschlossen) gar nicht, das er das meiste macht. Ist halt schon immer so gewesen und bequem, wenn man einen " Deppen " hat, der alles mitmacht.
Ich bin mir Recht sicher, das wenn das Thema auf den Tisch kommt, es Stunk gibt, und er sich schlecht fühlt.
Das einzige was du machen kannst ist, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, ihn dazu zu bewegen , nein zu sagen.
Ich weiß ja auch nicht, was das für Sachen sind, die er erledigen soll, es macht schon nen Unterschied, ob er kurz auf Kinder aufpassen soll, oder bei einem Umzug mithelfen soll, oder ob er alleine eine Wohnung streichen/renovieren, oder den Garten der Eltern in Schuss halten darf, während die anderen ne Grillparty veranstalten.
Vielleicht ist er einfach auch nur der handwerklich Geschickteste, und alle anderen haben 2 linke Hände.
Mach du halt ab und an auch mit, dann seid ihr zusammen und du bekommst mit, wie viel das wirklich ist, und ob seine Geschwister es ihm danken, und außerdem geht es zu zweit meist schneller.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Hallo Lilalaunebär,

ich kann schon verstehen, dass du dich ärgerst und enttäuscht bist, wenn du dich auf die Zeit mit ihm gefreut hast und nun nichts daraus wurde, weil er seinen Geschwistern hilft.

Aber du schreibst auch, dass ihr euch fast jeden Tag seht. Seine Geschwister fragen dagegen nur "immer mal wieder", ob er helfen kann. Ihm ist vielleicht gar nicht bewusst, dass dich das stört und wer weiß, ob ihm klar ist, oder ob das überhaupt ein Problem für ihn ist, dass er am meisten hilft.

Auf deine Frage hin: ja, ich denke du siehst das ein Stück weit zu eng. Aber deine Gedanken nachvollziehen kann ich trotzdem.
 

Amory

Aktives Mitglied
Offenbar ist Dein Freund ein lieber Kerl, der gerne hilft. Das ist doch ein schöner Charakterzug. Und gegenseitige Hilfe sollte man nicht 1:1 aufrechnen. Solange es nicht in regelrechtes Ausnutzen umschlägt.

Du könntest ja vielleicht auch mitgehen zum helfen?

Auf die Familie "eifersüchtig" zu sein, ist jedenfalls nie ratsam.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) souli
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    hey chantal bist du da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Nein ist sie nicht ich warte auch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast souli hat den Raum betreten.
  • (Gast) souli:
    :cool:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    :cool:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben