Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe plötzlich weg?!

jxn143

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

ich, männlich 16, brauche Hilfe.... Und zwar habe ich das Gefühl, dass meine Gefühle zu meiner Freundin plötzlich verschwunden sind...

Also zunächst einmal erzähle ich den Hintergrund... Meine jetzige Freundin war damals mit jemand anderem zusammen... Und ich merkte, dass ich irgendwie etwas für sie empfand... Ich kann nicht genau sagen was... aber immer wenn ich sie mit ihrem Freund gesehen habe, tat mir das sehr weh... außerdem habe ich unheimlich viel mit ihr geschrieben und alles, sie sah mich dabei allerdings eher als guten normalen Freund an... das ging so um die vier Monate so... Und ich dachte, dass ich wirklich in sie verliebt bin...

Irgendwann machte ihr Freund mit ihr Schluss und ich war viel für sie da... nach zwei Monaten sagte ich ihr, was ich für sie fühle, also dass ich in sie verliebt bin...

Anfangs war sie sich nicht sicher... aber ich habe sogar dafür gekämpft, dass sie meine Freundin wird...

Irgendwann hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt (vor circa einem Monat), aber wir beschlossen, dass wir es vorerst für uns behalten... in dieser Zeit war ich mir sehr sicher, sie zu lieben, ich hatte sie schon nach zwei Tagen unglaublich vermisst und ich wollte sie immer bei mir haben und sie einfach küssen und alles... (Sorry, kitschig)

Vor vier Tagen haben wir beschlossen unseren Freunden zu erzählen, dass wir ein Paar sind... Und seit wir unsere Beziehung "öffentlich" gemacht haben, fühlt es sich an als wären meine Gefühle komplett weg...

Was ist los mit mir? Ich fühle mich so schlecht, wenn ich sie küsse fühlt es sich nicht mehr richtig an... was ist los? Ich will sie ja lieben, ich will sie bedingungslos lieben... Ich verstehe nicht wie alle meine Gefühle so plötzlich weg sein können... oder sind sie gar nicht weg sondern irgendwie nur in den Hintergrund gerückt? Ich will sie wirklich lieben, aber gerade ist bei mir ein solches Chaos... Ich verstehe es einfach nicht...

Klar hat sie Macken aber die hat jeder und sie ist allgemein so ein tolles Mädchen... Ich verstehe nicht was mit mir los ist...

Noch ein paar Informationen: Das ist meine erste Freundin, vielleicht hat das etwas damit zu tun...
Ich habe auch schon mit ihr darüber gesprochen, dass ich gerade etwas verwirrt bin... Und sie sagt, dass wir es einfach langsam angehen lassen und so...

Ich brauche eure Hilfe als Außenstehenden... Was ist los mit mir? Wie kann ich mir wieder sicher sein, dass ich sie liebe? Wie kann ich meine Liebe zu ihr verstärken oder wieder aufbauen? Ich will nämlich wirklich, dass das mit uns klappt aber gerade fühlt sich alles falsch an, mir ist sogar übel deswegen...
Ich will sie ja auch nicht verletzen...

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch für eure Aufmerksamkeit und Antworten...

Danke!
 

Metamorphose

Mitglied
Hallo jxn143,

ich glaube nicht, dass Liebe einfach über Nacht verschwindet. So was passiert nach und nach.

Aber bei all dem was du geschrieben hast, frage ich mich ob es tatsächlich Liebe war/ist. Wie du selbst erzählst war bisher alles immer irgendwie heimlich und vielleicht ist es genau das. Du hast den Nervenkitzel der Heimlichkeit nicht mehr. So klingt es zumindest für mich.

Nun stecke ich nicht in deiner Haut und kann dir nicht sagen wie es ist, denn was du fühlst oder auch nicht musst du nun herausfinden. Höre tief in dich hinein. War es nur die Heimlichkeit die alles so aufregend gemacht hat oder war es/ ist es Liebe. Du hast noch viel Zeit das herauszufinden und bis dahin würde ich sagen, dass du erstmal den Rat deiner Freundin folgst und es langsam angehst. Solltest du aber merken, dass du nicht verliebt bist, sage es ihr schnell.

LG Meta
 

jxn143

Neues Mitglied
Aber bei all dem was du geschrieben hast, frage ich mich ob es tatsächlich Liebe war/ist. Wie du selbst erzählst war bisher alles immer irgendwie heimlich und vielleicht ist es genau das. Du hast den Nervenkitzel der Heimlichkeit nicht mehr. So klingt es zumindest für mich.
Hallo Metamorphose,

erstmal vielen Dank für deine Antwort... Hmmm nun ja, ich habe natürlich auch überlegt, dass es nie wirklich Liebe war, aber immer wenn ich sie gesehen habe ist mein Puls hoch gegangen und eigentlich war ich mir zu der Zeit sehr sicher...

Und zu der Heimlichkeit... Also eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, denn sie ist ja meine erste Freundin und ich wollte es ja auch eigentlich öffentlich machen...

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort, ich werde da auf jeden Fall drüber nachdenken!

LG jxn
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben