Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe oder was

Lotta

Mitglied
Ich fühle mich echt bescheiden. Während ich diese Worte hier schreibe pocht mein Herz und meine Brust ist angespannt. Mein Bauch tut weh, ich bin gereizt und traurig.
Ich bin in eine blöde Situation geraten ohne es zu merken.

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Es gibt schon Differenzen. Aber irgendwie lernt man ja in einer Beziehung sich damit zu arrangieren.
Ich bin eigentlich immer guter Dinge dass wir letztendlich immer alles zusammen schaffen würden.

Und dann kam dieser neue Arbeitskollege. Anfangs fand ich ihn ganz normal. Und irgendwann hat sich da eine Sympathie aufgebaut. Und irgendwann kam der Punkt an dem ich die Befürchtung hatte mich ein wenig zu sehr über seine Anwesenheit zu freuen. Und es kam der Punkt an dem ich dachte - sag mal steht der auf mich? Ich habe im Gefühl dass er mir immer mal wieder kleine dezente Signale zukommen lässt.. Und man lernt sich im Laufe der Zeit auch etwas besser kennen. Und damit meine ich natürlich nicht dass man genau weiß wie der andere tickt. Aber man bekommt ja mal mehr und mal weniger Einblicke.

Und mittlerweile habe ich Liebeskummer? Ich habe wirklich Liebeskummer. Ich habe wirklich das Bedürfnis ihn zu umarmen und zu sagen 'Du ich mag dich mehr'. Es kostet mich unwahrscheinlich starke Selbstbeherrschung die Füße still zu halten.

Und dann denke ich mir aber wie kann das sein ? Ich bin doch vergeben!
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Und dann denke ich mir aber wie kann das sein ? Ich bin doch vergeben!
Verlieben kann man sich immer, egal ob vergeben oder nicht.

Du bist seit 2 Jahren in Beziehung. Das ist so die Phase, in der sich entscheidet, ob es langfristig halten kann. Ich denke mal, du hast Zweifel, sonst wärst du nicht so anfällig für den Kollegen.

Hat er etwas an sich in seiner Art, das dir bei deinem Partner fehlt?

Aber irgendwie lernt man ja in einer Beziehung sich damit zu arrangieren.
Was sind das für Sachen, mit denen du dich arrangieren musst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Lotta
Das tut mir leid, dass dir das so wehtut gerade. Wie realistisch ist denn dieses andere Gefühl? Liebst du deinen Freund noch. Ist der Kollege Single?

Ja, die Fragen von Werwiewas sind auch wichtig. Was fehlt dir bei deinem Freund, was stört dich, was könnte dir der andere vermutlich geben und kann der das tatsächlich, kennst du ihn gut genug.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Der Mann scheint etwas in Schwingung zu bringen bei Dir.
Hast Du eine Ahnung, was das sein könnte?
Bist Du glücklich mit Deinem Freund?
Würdest Du ihn morgen heiraten wollen?
 

Lotta

Mitglied
Verlieben kann man sich immer, egal ob vergeben oder nicht.

Du bist seit 2 Jahren in Beziehung. Das ist so die Phase, in der sich entscheidet, ob es langfristig halten kann. Ich denke mal, du hast Zweifel, sonst wärst du nicht so anfällig für den Kollegen.

Hat er etwas an sich in seiner Art, dass dir bei deinem Partner fehlt?


Was sind das für Sachen, mit denen du dich arrangieren musst?
Ich weiß auch dass es moralisch besch***** ist was ich "mache". Habe ein schlechtes Gewissen weil ich fühle wie ich fühle. Aber komme momentan auch nicht dagegen an.

Mein Freund ist ein lieber Mensch! Er ist fürsorglich und liebevoll mit einer lockeren Art. Arrangieren muss ich mich damit dass er nur etwas mehr als Minijob arbeitet. Ohne Ausbildung etc. Und die Aussicht dass er mal mehr arbeiten geht und Familienplanung realistisch wird, ist momentan nicht da. Er hat es da nicht eilig. Ich hingegen arbeite Vollzeit, trage somit auch die meisten Kosten und mache den Haushalt fast alleine. Lieber würde ich ein paar Stunden weniger arbeiten, kinder kriegen und all das. Oder zumindest eine realistische Aussicht darauf haben. Das ist unser Manko.

Wieso fühle ich so für meinen Kollegen? Vor allem wieso so stark ?
Vielleicht löst er eine gewisse Sicherheit in meinem Unterbewusstsein aus?

Das seltsame ist dass mein Kollege und ich niemals gesagt haben - Du ich mag dich mehr. Nicht im Ansatz. Nehme seine und meine Signale die gesendet werden als ganz subtil und dezent war. Er könnte auch denken ich hätte keine Gefühle für ihn und umgekehrt. Aber mein Bauch sagt mir wir fühlen ähnlich. Aber ich weiß das ist mit Vorsicht geboten.
 

Lotta

Mitglied
Hey @Lotta
Das tut mir leid, dass dir das so wehtut gerade. Wie realistisch ist denn dieses andere Gefühl? Liebst du deinen Freund noch. Ist der Kollege Single?

Ja, die Fragen von Werwiewas sind auch wichtig. Was fehlt dir bei deinem Freund, was stört dich, was könnte dir der andere vermutlich geben und kann der das tatsächlich, kennst du ihn gut genug.
Ja ich liebe meinen Freund. Ja. Aber die Gefühle für den anderen sind so stark. Das ist so seltsam. Immer wenn ich ihn gesehen habe kann ich das kaum noch kontrollieren. Ja er ist Single.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Ich weiß auch dass es moralisch besch***** ist was ich "mache". Habe ein schlechtes Gewissen weil ich fühle wie ich fühle. Aber komme momentan auch nicht dagegen an.

Mein Freund ist ein lieber Mensch! Er ist fürsorglich und liebevoll mit einer lockeren Art. Arrangieren muss ich mich damit dass er nur etwas mehr als Minijob arbeitet. Ohne Ausbildung etc. Und die Aussicht dass er mal mehr arbeiten geht und Familienplanung realistisch wird, ist momentan nicht da. Er hat es da nicht eilig. Ich hingegen arbeite Vollzeit, trage somit auch die meisten Kosten und mache den Haushalt fast alleine. Lieber würde ich ein paar Stunden weniger arbeiten, kinder kriegen und all das. Oder zumindest eine realistische Aussicht darauf haben. Das ist unser Manko.

Wieso fühle ich so für meinen Kollegen? Vor allem wieso so stark ?
Vielleicht löst er eine gewisse Sicherheit in meinem Unterbewusstsein aus?

Das seltsame ist dass mein Kollege und ich niemals gesagt haben - Du ich mag dich mehr. Nicht im Ansatz. Nehme seine und meine Signale die gesendet werden als ganz subtil und dezent war. Er könnte auch denken ich hätte keine Gefühle für ihn und umgekehrt. Aber mein Bauch sagt mir wir fühlen ähnlich. Aber ich weiß das ist mit Vorsicht geboten.
Okay. Eure Lebensplanung passt also überhaupt nicht zusammen. Ein Problem. Redest du denn mit ihm darüber, dass das für dich wichtig ist, Sicherheit, Familie?

Dass die Signale des Kollegen zurzeit dezent sind, könnte natürlich auch für ihn sprechen, für seine Integrität. Er mag dich, weiß aber, du bist in einer Beziehung, möchte dich also nicht in eine ungünstige Situation bringen, dich nicht ungebremst anbaggern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben