Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe nach 3 Jahren Trennung

Hallo zusammen,

Bevor ihr diese -zugegebenermaßen komplizierte- Geschichte lest würde ich euch bitten eine Sache zu beachten. Ich bin 19 Jahre alt und damit noch relativ jung. Ich werde noch viel Schmerz und viele Erfahrungen vor mir haben, werde mich vielleicht noch oft verlieben und eventuell auch nochmal das Herz gebrochen bekommen. Also ja, es gibt schlimmeres auf die Welt und ja ich bin noch jung. Aber ich würde euch bitten auf aussagen wie „Du bist noch so jung, du hast ja keine Ahnung“ oder „Warte bis richtige Probleme kommen oder“ „In deinem Alter kann man doch noch gar nicht lieben“ etc. Zu verzichten.
Denn was ich euch gleich erzähle ist eines der bislang schmerzhaftesten Erlebnisse meines Lebens und sollte meiner Meinung nach genauso respektiert werden, wie der Herzschmerz einer 31- oder 45-jährigen. (Und ja, ich hatte Schonmal einen thread, aber die Situation wird nicht besser.)

Mein Ex und ich haben uns 2018 kennengelernt.Damals beide 15. Angefangen hat das ganze mit einer extrem tiefen Freundschaft. Damals hatte er eine Freundin mit der ich auch gut befreundet war, deswegen wusste ich ALLES aus deren Beziehung. Das erste Hindernis. 2019 hat sie Schluss gemacht und wir sind ein halbes Jahr später zusammen gekommen. Daraufhin ist sie ausgerastet, hat die Freundschaft beendet und hat angefangen im Netz und in der Stadt böse Gerüchte zu verbreiten. Das 2. Hindernis.
Zwischen mir und meinem Ex lief alles perfekt. Wir haben uns ohne Worte verstanden, ich war super in der Familie integriert, wir hatten viele Gemeinsamkeiten… es war alles so, wie es sein sollte. Wir haben auch immer gesagt wir sind die Person mit der man den Rest des Lebens verbringen möchte und JA, das ist früh sowas mit 17 zu sagen, aber der Meinung bin ich tatsächlich immer noch. Aber seine Ex hat leider noch eine große Rolle gespielt, nicht zuletzt, weil seine Freunde mich mit ihr verglichen und mich sogar mit ihrem Namen angesprochen haben! Hindernis 3
Er hatte eine beste Freundin die super eifersüchtig war und mich ständig schlecht geredet hat, Hindernis 4. noch dazu war er dann mit der Schule fertig (hat Realschule gemacht, ich Abi) und hatte keine Zeit mehr für mich, wollte auch nie zu mir fahren weil 20 Minuten ihm zu weit waren, hat ständig was mit Kollegen gemacht. Hindernis 5.

Und so kam es irgendwann, dass er sich per Nachricht von mir getrennt hat. Ebenfalls 2019, nach nur 8 Monaten. Ich war am Boden zerstört. Als er seine Sachen abholen kam hat er mir gesagt wie glücklich er jetzt mit seiner besten Freundin ist , aber wollte noch einen Blowjob. Ich bin danach mental immens zusammengebrochen, wollte mein Leben beenden. Er hat das überall rumposaunt und mich extrem schlecht dargestellt.

Also ja, es gab Dinge die negativ waren. Aber ich habe nie wieder für jemanden das gefühlt, was ich für ihn gefühlt habe und nie wieder so eine Verbindung zu einem Menschen gehabt. Kann sein, dass sowas irgendwann im Leben nochmal kommt. Aber eigentlich will ich lieber ihn zurück, als nochmal jemand anderen zu finden mit dem das so ist.

Nun ist es 3 Jahre her und ich bin immer noch nicht über ihn hinweg. Ich hatte inzwischen 2 weitere Beziehungen , in einer davon bin ich gerade (noch) und keiner kann ihm irgendwie das Wasser reichen. Ich ertappe mich dabei ständig zu denken dass ich ihn zurück will und dass niemand mir so gut helfen konnte wie er. Abends Kuschel ich mit meinem kissen und stelle mir vor er wäre es. Ich schreibe ihm Texte und rede manchmal mit ihm.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe dass der ein oder andere mir irgendwie helfen kann
 

cucaracha

Urgestein
Du liebst ihn noch und er will dich nicht mehr.
Lies dir mal das Buch durch..es könnte dir bei der emotionalen Trennung helfen.

Mit manchen Exfreunden kann man auch nochmal über die Vergangenheit reden, um sie besser zu verarbeiten.
Es ist schwer über eine grosse Liebe hinweg zu kommen...irgendetwas bleibt immer.
Aber es gibt noch andere gute Männer.

Eine Therapie könnte dir auch helfen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
. Als er seine Sachen abholen kam hat er mir gesagt wie glücklich er jetzt mit seiner besten Freundin ist , aber wollte noch einen Blowjob
Was ein D********!
Ich bin danach mental immens zusammengebrochen, wollte mein Leben beenden. Er hat das überall rumposaunt und mich extrem schlecht dargestellt.
Er hat den BJ noch mitgenommen und dich dann überall als Schlabampe dargestellt?
Was ein Lappen!
Ich ertappe mich dabei ständig zu denken dass ich ihn zurück will und dass niemand mir so gut helfen konnte wie er.
Diese Schweinebacke hat dich ausgenutzt.
Realisiere es.
Er war ein Fehlgriff.
Verzeih dir deine schlechte Wahl und suche dir einen Besseren.
 
Er hat den BJ noch mitgenommen
Nein, er hat den gar nicht bekommen.
und dich dann überall als Schlabampe dargestellt?
Er hat mich als Geisteskranke dargestellt.
Realisiere es.
Er war ein Fehlgriff.
Ich hab’s realisiert!
Jain.
Es gab schlimme Seiten, Ja. Die leugne ich nicht. Was passiert ist ist nicht okay und deswegen möchte ich ihn auch theoretisch nicht mehr zurück.
Aber es war nunmal die beste Beziehung die ich jemals hatte.
Ich weiß das klingt merkwürdig,
Aber es ist so als hätte ich mit ihm als Person abgeschlossen, aber mit der Art der Beziehung nicht.
Diese Schweinebacke hat dich ausgenutzt.
Das stimmt.
 
Du liebst ihn noch
Du, da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube nicht dass ich ihn wirklich noch liebe, sondern dass ich viel mehr der Verbindung nachtrauere, die zwischen uns war. Denn das halte ich für wahrscheinlicher.
Viel lieber hätte ich jemand anderen, mit dem die Bindung aber genau so stark ist und die selben Aspekte mit sich bringt und ich bezweifle, dass es sowas gibt.
Aber ihn noch lieben nach allem was er getan hat - eher weniger. Wenn nicht sogar, gar nicht.
Eine Therapie könnte dir auch helfen.
Das möchte ich halt eher weniger
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Aber seine Ex hat leider noch eine große Rolle gespielt, nicht zuletzt, weil seine Freunde mich mit ihr verglichen und mich sogar mit ihrem Namen angesprochen haben!
Du selbst hast die Erfahrung gemacht, wie es ist, ständig mit Jemand verglichen zu werden.
In Deinen Danachbeziehungen hast Du das gleiche getan.
Es gibt nicht zwei gleiche Menschen - sicher gibt es manchmal Ähnlichkeiten, die den Ausschlag für ein JA geben - aber Du solltest dabei nicht vergessen, das jeder seine eigene Persönlichkeit hat, die ihm zu dem macht, was er ist.
Loslassen lernt man nicht, wenn man sich von Beziehung zu Beziehung hangelt.
Loslassen ist ein Entwicklungsprozess, der seine Zeit braucht - Zeit die Du nur für Dich selbst nutzen solltes, um zunächst mit Dir ins Reine zu kommen, um Dich innerlich soweit zu festigen - das es keinen Grund mehr gibt an Vergangenes festzuhalten - sich selbst von seinen "Dämonen" zu befreien.
Nur mit dieser innerlichen Freiheit schafft man eine Basis, um ganz losgelöst sich wieder für eine Beziehung zu öffnen.
 
Du selbst hast die Erfahrung gemacht, wie es ist, ständig mit Jemand verglichen zu werden.
In Deinen Danachbeziehungen hast Du das gleiche getan.
Naja: mit 2 nicht ganz unwesentlichen Unterschieden: 1. habe ich es den Personen nicht auf die Nase gebunden , 2. Vergleiche ich nicht die Personen miteinander, sondern die Art der Beziehung. Ich sage z.B. nicht (wie mein Ex das 1:1 gemacht hat) „Der XY war besser im Bett als der ZO“ sondern „in einer Beziehung wie ich mit XY hatte wäre in so einer Situation was anderes passiert und das hätte ich jetzt lieber…“
Und das ist schon was anderes, wenn auch ein Vergleich, da hast du schon zum Teil recht. Aber „das selbe“ wie mir das damals in meiner Beziehung passiert ist, ist das nicht!
Es gibt nicht zwei gleiche Menschen - sicher gibt es manchmal Ähnlichkeiten, die den Ausschlag für ein JA geben - aber Du solltest dabei nicht vergessen, das jeder seine eigene Persönlichkeit hat, die ihm zu dem macht, was er ist.
Das ist so und das ist auch gut so. ABER ich vergleiche ja nicht die Menschen miteinander, sondern die Bindungen. Also vergesse ich nicht dass jeder seine eigene Persönlichkeit hat. Ich möchte einfach nur wieder so eine Beziehung wie damals mit meinem Ex, weil da alles gestimmt hat und jetzt gerade fehlt halt einiges. Das hat aber nichts mit meinem Freund zu tun.
wenn man sich von Beziehung zu Beziehung hangelt.
Ich habe mich nicht von „Beziehung zu Beziehung gehangelt“ um loszulassen, sondern weil ich diese Beziehungen wollte und dazu stehe ich auch.
um zunächst mit Dir ins Reine zu kommen, um Dich innerlich soweit zu festigen - das es keinen Grund mehr gibt an Vergangenes festzuhalten -
Ich bin mit mir im Reinen und gefestigt. Das hat nichts damit zu tun dass ich gemerkt habe, dass meine Beziehungen mit einfach nicht das geben was ich brauche.
Es gibt in sofern einen Grund an vergangenem festzuhalten, als dass das vergangene etwas ist, was ich erneut anstrebe. Denn ich war noch nie so glücklich in einer Beziehung und wieso sollte ich das in der Vergangenheit lassen und mir nicht für die Zukunft auch eine Beziehung wünschen, in der viel stimmt?
Ich bin offen für Beziehungen. Aber nicht für welche, in denen ich nicht zufrieden bin und das ist auch gut so. Mir das einzugestehen könnte ich gar nicht, wenn ich „Dämonen“ hätte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben