Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe im Job - wie vergessen?

Z

Zachy

Gast
Hallo und guten Abend,
vielleicht hat jemand sinnvolle und hilfreiche Tipps für mich.
Vor einigen Wochen haben wir einen neuen Kollegen bekommen. Wir sind fast ein reines Frauenteam. Er ist Anfang 40, attraktiv, kommunikativ. Vergeben. Da er neu ist, war es für uns alle schwer einzuschätzen, ob er nur höflich und nett ist oder flirtig.

Irgendwie habe ich mich in ihn verguckt, und zwar ordentlich. Er ist mir gegenüber auch nicht abgeneigt, hat allerdings eine Beziehung. Ob er glücklich darin ist oder nicht, sei dahin gestellt, es macht aber keinerlei Sinn. Wir haben recht häufig über diese Situation gesprochen, passiert ist nichts.

Zuletzt hatten wir Betriebsfeier im August und mir war klar, dass er schon absolut mein Typ wäre. Wir hatten allerdings auch realistisch gesprochen, er über eine potentielle Trennung, da er nun eben doch andere Pläne zu haben scheint als seine Freundin. Während der Gespräche ist mir aber bewusst geworden, dass ich mich zwar zu ihm hingezogen fühle, aber ich auch nicht weiß, ob das wirklich im Alltag passen würde. Dazu ist er doch recht sprunghaft, insgesamt wirkt er sehr unzufrieden mit seinem Leben. Ob das mit seiner Partnerschaft, die nicht so rund läuft zusammenhängt weiß ich nicht, auch nicht, wieso er sich dann nicht trennt.

Ich habe dann im September beschlossen, den Kontakt, auch privat zu beenden, wir hatten immer mal mit einander Kontakt und ich musste dann ständig alles stehen und liegen lassen, wenn er mal Zeit hatte, das hat mir schon überhaupt nicht gefallen, dass es kein ausgewogenes Verhältnis war, sich allein mal anzurufen oder zu kontaktieren.

Jetzt ist Funkstille, am Arbeitsplatz laufen wir uns schon häufiger über den Weg, direkt zusammenarbeiten tun wir nicht. Aber ich merke schon, wie ich immer mal rückfällig werde, eine gewisse Sehnsucht nach den Gesprächen habe, auch wenn ich genau weiß, er ist als potentieller Beziehungstyp und als Affäre sowieso abgehakt. Natürlich empfinde ich für ihn immer noch deutlich mehr als für Andere, merke aber auch, dass es schwankt. So war er jetzt im Urlaub, und ich habe ihn irgendwie überhaupt nicht vermisst, aber plötzlich stand er wieder da und ich war wie zurück geworfen.

Den Job wechseln möchte ich deswegen natürlich nicht, das wäre lächerlich.

Aber gibt es im Büroalltag tipps, wenn man sich schon nicht ständig aus dem Wege gehen kann? Wir sind so ein eingeschworenes Team von 10 Leuten, und ich kann mich auch dort nicht einfach ausklinken, wir haben super oft Meetings oder gehen abends noch weg. Würde ich da jetzt nicht mehr hingehen, wäre es auffälliger als ich es möchte. Und auch möchte ich mir meine Lebensqualität im Büro dadurch nicht verderben.

Für Tipps dankbar.
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Wird schwierig werden, aber du solltest dich konsequent entlieben, ansonsten könnte das noch deinen Job gefährden. In Zukunft solltest du privat gar nichts mehr zu tun haben und alle Kontakte und Gespräche auf das rein Berufliche beschränken. Keine Flirts mehr, keine Reaktion auf Flirtverhalten. Geh ihm so gut es geht aus dem Weg.
 
Z

Zachy

Gast
Wird schwierig werden, aber du solltest dich konsequent entlieben, ansonsten könnte das noch deinen Job gefährden. In Zukunft solltest du privat gar nichts mehr zu tun haben und alle Kontakte und Gespräche auf das rein Berufliche beschränken. Keine Flirts mehr, keine Reaktion auf Flirtverhalten. Geh ihm so gut es geht aus dem Weg.
Ich denke das wird nicht in allen Hinsichten möglich sein, aber ja, ich tue mein bestes. Gerade fachlich müssen wir uns durchaus noch austauschen, aber die Flirtereien .... darauf hab ich sowieso keine Lust mehr.

Hattet ihr was miteinander oder nicht? Was bespricht man denn da so?
Nein, rein garnichts. Besprechen im Sinne von "wo soll sich das hin entwickeln, wenn man etwas startet", es lief nahezu alles nach Feierabend ab, im Betrieb ist das überhaupt garnicht möglich, da wir im Großraumbüro sitzen mit Chef.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Karriere oder Liebe? Beruf 21
R Fehltage im Job Beruf 28
L Im Job degradiert und dann im Stich gelassen Beruf 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben