Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe ich ihn noch?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin seit 1 jahr mit meinem freund ohne großen Probleme und ohne das wir uns mal richtig gefetzt haben.
Aber seit ein paar Monaten muss ich immer häufiger an meinen exfreund denken.
Umso länger ich mit meinem freund zusammen bin umso mehr stelle ich fest das es nicht die gleiche liebe ist die ich mit meinem ex hatte.mit meinem ex freund war ich 2 jahre zusammen.wir waren von anfang an Auf der gleichen Welle und ich war seit unseren ersten Treffen hin und weg von ihm.nach zwei-drei Monaten sind wir auch gleich zusammen gezogen.wir haben immer viel zusammen unternommen und viel Spaß gehabt.irgendwann bekam ich aber heraus das er mit Frauen im Internet schreibte.das vor und auch während unserer Beziehung.und sogar auch mit seinen ex freundinnen.ich wurde somit auch immer eifersüchtiger und wir haben uns deshalb ständig gestritten.ein Problem war halt auch das er anfangs Probleme damit hatte das ich ein Kind habe und er nicht der Vater ist.wenn er was getrunken hat dann fing er an Müll zu erzählen. Ich solle mich verpissen mit meinem Kind ...bla bla bla
Es ist nicht Seins bla bla...
Das tat echt weh.
am nächsten tag tat es ihn dann leid weil er davon nichts mehr wusste.
Ich hab ihn echt so sehr geliebt und habe mir gewünscht das wir echt für immer zusammen bleiben.
Irgendwann war ich dann so verletzt das ich aus zog.
Ich hab diese Streitereien wenn er betrunken ist und diese ganzen Geschichten mit den Frauen übers Internet einfach nicht mehr ausgehalten.ich war zu tiefst verletzt.
Mein ex freund hat dann 1 1/2 jahre versucht mich zurück zu bekommen.aber ich konnte einfach nicht und hab immer wieder einen Rückzieher gemacht.trotzallem waren wir immer in Kontakt.zwar konnte ich nicht mit ihm aber auch nicht ohne ihn.wir haben immernoch zusammen Dinge unternommen usw.
dann lernte ich meinen Freund kennen und alles ging sehr schnell.er flog nach 1 Monat für 3 Monate ins Ausland.und auch da traf ich mich noch mit meinem ex freund.und auch in dieser zeit traf ich mich noch mit ihm. Für mich war er mehr ein freund und alles so vertraut .er wollte mich immernoch zurück. Ich entschied mich dann aber für meinen neuen Freund und mir war auch klar das wenn es mit meinem neuen Freund funktionieren soll dann muss ich endgültig einen Schluss strich ziehen und das tat ich auch. Nach ein paar Monaten fing ich aber an meinen exfreund zu vermissen.er als Mensch fehlte mir.also schrieb ich ihn und fragte ihn wie es ihm geht.auch er hatte mittlerweile eine neue Beziehung. Was ich auch ok fand.denn wer will schon alleine sein?
Ab da an hatten wir ab und zu mal mit einander geschrieben.doch seit ein paar monaten merke ich das ich mit meinem neuen Freund nie das haben werde (gefühlsmäßig ) wie mit meinem ex freund.diese tiefe Verbundenheit.an Weihnachten war es besonders schlimm.unnd irgendwie denke ich auch immer häufiger an ihn und ertappe mich wie ich meinem freund mit meinem ex vergleiche.
Dieses Chaos in mir schadet meiner Beziehung obwohl ich das nicht möchte.aber irgendwie kann ich meinen exfreund einfach nicht vergessen.
Was soll ich tun?
 

Anzeige(7)

G

GrayBear

Gast
Hallo liebe Gast-Schreiberin,

Du möchtest zu einem Mann zurück, der Dich unter Alkoholeinfluß anpöbelt und Dir Dinge an den Kopf wirft, für die er nüchtern zu feige ist? Das nennst Du tiefe Verbundenheit? So ganz unklug scheint mir diese Entscheidung nicht gewesen zu sein. Ein großer Teil einer Beziehung ist die Gewohnheit. Es ist ganz angenehm, sich nicht mehr vor jemandem verstecken zu müssen, weil man noch in der Werbungsphase ist und den Partner nicht verjagen will, aber ist das wirklich ein Argument FÜR eine Beziehung?

Weist Du, Du kannst diese verständliche Verwirrung ganz schnell aus dem Kopf bekommen. Frage Dich einfach, ob Du zu Deinem aktuellen Freund zu 100% ja sagen kannst. Ohne wenn und aber. Wenn die Antwort nur 99% sind, dann bedeutet das schlicht Nein und Du solltest die Koffer packen. Das soll nicht heißen, dass für 100% alles gut sein muss und er "Gottes Geschenk an die Frauen" ist. Es ist einfach DER Prüfstein für Deine Bereitschaft, zu ihm zu stehen, wie er ist, und nicht, wie Du ihn Dir wünschst. In jeder Beziehung gibt es Phasen des Zweifels und der Raserei, das hat damit nichts zu tun. Nur wer zu 100% Ja sagt, wird auch bereit sein, zu tun, was notwendig ist.


Ganz deutlich: 99% JA heiß NEIN

Was Du tun solltest? Du solltest Dich und Deine Bereitschaft für die Beziehung prüfen. Ja, oder nein, dazwischen verstecken sich Übel und Leid.

Alles Gute
 
G

Gast

Gast
Einen dritten suchen.....?
Altlasten zeigen sich also schon am Beginn einer Beziehung: verletzende Gefühlsausbrüche, Abhängigkeiten, eine Neigung zur Macht Ausübung, Depressivität, ängstlicher Rückzug oder belastende sexuelle Vorerfahrungen.
Solche Lebenslasten sucht sich keiner aus, trotzdem können sie eine Beziehung unglücklich machen.
Unser Gefühl arbeitet anders als unser Verstand.
Vielleicht braucht es einige Anläufe, Beispiele und Erklärungshilfen von anderen, um uns klarzumachen, wo das Problem liegt.
Je nachdem wie der Partner reagiert, öffnet sich die Tür in eine gemeinsame Zukunft, oder es findet eine Ablösung statt: Der andere kann oder will nicht geben, was ich unbedingt brauche.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Bin ich egoistisch? Liebe ich ihn überhaupt? Liebe 11
C Liebe und gleichzeitig Kopfmensch.. Liebe 8
J Hilfe! Eingeengt, zwanghafte Beziehung, Liebe? Liebe 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) agirlhasnoname:
    der ist eigentlich nett
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ich bin eher das Problem
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann nehm deine Panik und zeig ihr, dass sie garnicht da sein muss :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    das klingt so einfach 😅
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Kennst du das nicht wenn du vor etwas Angst hattest und wenn du es machst merkst du, dass es garnicht schlimm ist oder schlimm war?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ja doch. Deshalb hatte ich mich ja auch die letzten Male immer gezwungen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    hab auch gehofft es wird dann mit der Zeit besser weil ich mich dran gewöhne aber irgendwie war es nicht so sondern die Angst wurde bei jedem mal größer
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    er hat das dann auch irgendwann gemerkt und dann so Spaßhalber gefragt warum ich so verkrampftbin, er hätte doch noch gar nicht angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    kann man Physio auch verfallen lassen theoretisch?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Es hat ja nen Grund wieso du das hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also verschrieben bekommen hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gezwungen wirst du sicherlich nicht. Aber wäre doch blödsinn. Sprich einfach mit ihm und sag ihm das :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    und
    das kommt nicht blöd?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Quatsch ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Solche Ärzte haben sicherlich schon ganz anderes gehört
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    vielleicht hast du Recht
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    danke
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gerne
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    warum bist du hier?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    weiss zwar nicht ob ich helfen kann aber ich kanns evrsuchen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Das ist zu viel zum schreiben und auch nicht mehr so relevant :) Alles gut ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    So, ich muss mich mal hinlegen ^^ Mir ist sau kalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ciao!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    du Frierbold... hahaha
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben