Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe gestehen??

K

Käfer14

Gast
Hi zusammen,

ich probiere diese Geschichte nun kurz zusammen zu fassen.
Ich kenne ihn nun schon mehr als 7 Jahre, als wir uns kennenlernten war es für mich nur Freundschaft wir erlebten viel zusammen und waren auf einer Wellenlänge. Nach einem halben Jahr hatten wir etwas zusammen und ich konnte meine Finger nicht mehr von ihm lassen. Wir hatten ca 2-3 Monate intensiv so etwas wie Freundschaft + dann habe ich aber bemerkt das ich Gefühle bekomme und wollte nicht verletzt werden. Ich hatte Jahre zuvor etwas mit einem Freund von ihm, also war es nicht so einfach obwohl der Andere auch nichts von mir wollte. Ich habe ihm gesagt das ich Gefühle für ihn habe und nicht weiss wie es weiter gehen soll. Er meinte darauf das er nicht weiss ob es Gefühle sind aber er fühlt sich wohl mit mir. ( wir waren noch jung)
Er sagte auch das wir tun sollen was ich möchte, da er mich nicht verletzten will er kann aber auch nicht mit seinem Freund darüber sprechen, da er Angst hätte dann geht die Freundschaft kaputt. Mir war das alles zu viel und ich brach es ab und war traurig. Darauf hat sich sein Freund aus dem Nichts wieder bei mir gemolden und dann wurde alles nur noch komplizierter bis ER dann den Kontakt mit mir abbrach. Wir haben uns dann ca 5 Jahre nicht mehr gehört, ab und zu haben wir uns per Zufall von weitem gesehen und ich hatte auch noch Kontakt mit ein paar Freunden von ihm. Aber von ihm kam nie mehr was. Er war enttäuscht und ich auch. Vor einem Jahr habe ich ihn im Instagram angefragt weil er seit dem der Einzige Mann ist den ich nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe, er ist einfach etwas spezielles für mich und wird es immer sein.
Er hat mir daraufhin geschrieben und wir flirteten uns an. Wir hatten dann eine Zeit Kontakt und traffen uns 2 Mal aber dann ging es nur um das eine. ( mit ihm ist es seit je am besten, was ich dann auch wieder gemerkt habe) Ich wollte ihn dann immer auch mal treffen um etwas trinken zu gehen aber er war eher abwesend und hatte keine Zeit. Dann haben wir uns Ende Juni 2020 wieder getroffen und seit diesem Zeitpunkt haben wir immer wieder Kontakt wir sehen uns auch sehr viel da ich ihn in mein engeren Freundschaftskreis gelassen habe. Wir machen auch viel zu zweit und wir können über alles reden da es ihm momentan psychisch nicht so gut geht und wir wieder wie früher für einander da sind. Leider kann ich jetzt nicht so ins Detail gehen aber so wie er sich verhält denke ich das es für ihn vielleicht auch mehr ist. Ich bin mir sicher das ich ihn liebe da ich noch nie für jemand anderen so empfunden habe. Ich geniesse es momentan echt wie es ist das war 6 Jahre lang mein Wunsch das wir es einfach wieder gut haben. Zum glück haben wir uns ausgesprochen und vertrauen einander. Zur Info manchmal wenn wir zu viel getrunken haben knutschen wir rum und kleben aneinander aber wenn wir nüchtern sind verhalten wir uns wie zwei gute Freunde die aber trotzdem ein bisschen flirten... Ich denke es ist momentan noch zu früh um ihm meine Liebe zu gestehen da ich spüre es braucht noch Zeit. Eine Freundin hat ihm letztens an einer Party als Witz gesagt wieso er mich nicht heiratet und dann hat er gelächelt und gesagt das er noch nicht bereit ist... was ich auch noch nicht bin!
Es gibt so viele Anzeichen aber trotzdem will ich es nicht ganz glauben das mir das passiert was ich schon so lange möchte...

Was denkt ihr wann soll ich meine Liebe gestehen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ja, mach das.
Aber es ist kein Geständnis, denn gestehen muss man nur Schandtaten.
Lieben gehört nicht dazu.
Sage ihm, dass du ihn liebst.
Er wird dann vermutlich mauern und dir eine Erklärung auftischen, die mit "alten Verletzungen" und "bösen Exfreundinnen" zu tun hat. Es reicht gerade noch für Kumpelei und Koitus, eine feste Beziehung ist aber -leider, leider!- nicht drin.
Sage es ihm bald, dann hast du Klarheit.
 

Käfer14

Neues Mitglied
Ja, mach das.
Aber es ist kein Geständnis, denn gestehen muss man nur Schandtaten.
Lieben gehört nicht dazu.
Sage ihm, dass du ihn liebst.
Er wird dann vermutlich mauern und dir eine Erklärung auftischen, die mit "alten Verletzungen" und "bösen Exfreundinnen" zu tun hat. Es reicht gerade noch für Kumpelei und Koitus, eine feste Beziehung ist aber -leider, leider!- nicht drin.
Sage es ihm bald, dann hast du Klarheit.
Danke! :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben