Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe gestehen?

hesobama

Neues Mitglied
Hey Leute. Ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten mit meiner Partnerin zusammen. Ich 32, sie 29.

Wir haben gemeinsam unseren Freundeskreis kennengelernt, die Eltern. Sehen uns oft, waren schon im gemeinsamen Urlaub usw.



Wir sagen Schatz zueinander.



Sie sagte mir jetzt erst wieder "ich hab dich lieb".



Ich empfinde jedoch, dass diese Worte nicht wirklich in eine ERNSTE Beziehung passen. Ich habe auch meinen Hund Lieb. So nach dem Motto.



Braucht sie noch Zeit, nimmt sie es vielleicht doch nicht so ernst oder wie kann ich mich dazu überwinden ihr meine Liebe zu gestehen? Vielleicht per Brief?
 

Cinne

Aktives Mitglied
Ich finde hab dich lieb hat eine tiefere Bedeutung.

Aber willst du das echt von ein paar Worten abhängig machen? Wie sieht sonst eure Beziehung aus?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

eure Beziehung hat keine Zukunft und du solltest direkt mit ihr schluss machen. :D

Oder was sollen wir jetzt hier schreiben? Sind es wirklich nur diese Worte, die dir fehlen? Wie sieht eure Beziehung sonst so aus? Habt ihr gemeinsame Pläne für die Zukunft? Wieso muss/soll sie dir ihre "Liebe gestehen", wie es so schön in deinem Titel heißt, wenn ihr schon zusammen seid?

Liebe Grüße,
SFX
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Solche Aussagen erwarte ich von einem sehr sehr jungen Menschen, aber nicht von jemanden, der schon die 40 (o.k. da sind noch ein paar Jahre) am Horizont sieht ;).

Außer natürlich du bist ein unverbesserlicher Romantiker, den ein innig gehauchter Liebesschwur um den Verstand bringt.

Liebe schwören/gestehen ist so eine Sache, sehr kitschig, aber wunderschön, brauchen meines Erachtens eher sehr emotionale oder unsichere Menschen.

Ich brauche sowas nicht, mich wird mein Mann so oder so nicht los :D.
 

Vitali

Aktives Mitglied
ich frage mich, warum du "erste Beziehung" so stark betonst?
einem Mensch zu offenbaren "ich liebe Dich!" ist immer was besonderes, es sei denn man schmeißt grundsätzlich mit Worten um sich, die nicht ernst gemeint sind. davon gehe ich hier aber nicht aus

jeder geht damit individuell um, die Einen sind sich recht schnell sicher und trauen sich, die Anderen wegen es länger ab, dies Alles kann ganz verschiedene Gründe haben.

lass ihr Zeit die sie braucht. deine Liebe zu ihr kannst du natürlich ihr gestehen, wann es (und wie) dir danach ist. erwarte aber nicht zwangsläufig das Selbe zu hören. und lege nicht jedes Wort auf eine Goldwaage. man kann sein Hund lieb haben aber auch die Eltern lieben, auch das ist nicht das Selbe wie die Liebe zum Partner.
 
S

SabineTine

Gast
Wenn ihr euch noch nicht lange kennt finde ich es normal, dass man da noch nicht von Liebe spricht. Nach 4 Monaten ist man ja häufig noch in einer Phase der Verliebtheit und des Kennenlernens. So schnell entsteht Liebe nicht.
 
K

kasiopaja

Gast
Wir sagen Schatz zueinander.


Und manche Mausi, Katzi und was weiß ich noch. Mir ist das alles zu künstlich.

Mein Mann meint immer "Wer Schatzi sagt, konnte sich einfach nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden."

Was ich damit sagen will ist, dass eben nicht jeder gleich veranlagt ist und auch nicht jeder gleich romantisch.

Aber man muss es nehmen , wie es ist.



Sie sagte mir jetzt erst wieder "ich hab dich lieb".
Sage ich zu meinem Mann auch. Dieses "Ich liebe Dich." ist mir einfach zu kitschig, zu viel Hollywood.

Wichtig ist doch , dass man merkt, dass der andere einen liebt und das hat mit Worten weniger zu tun, als mit Taten und Gesten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben