Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe eine/n "Fremde/n"

Ghost1234

Neues Mitglied
Seit über 10 Jahren schreibe ich immer wieder mit jemandem. Wir haben 1-2 mal gecamt. Noch nie telefoniert und uns auch noch nie persönlich getroffen. Wenn wir schreiben dann ziemlich intensiv was bedeutet Nächte lang durch. Wir haben soviel gemeinsam und sind uns sehr ähnlich abgesehn von unserem Wohnort und der Entfernung zueinander. Ich kann zu den Gefühlen der anderen Person leider nichts sagen. Ich weiß nicht wie er/sie darüber denkt abgesehn davon das es wohl an der entfernung liegt und das er/sie nicht bereit für was festes ist/war. Ich hatte für ein paar Monate den Kontakt abgebrochen weil ich versuchen wollte einfach alles was diese Person angeht zu vergessen in der Hoffnung das die Gefühle die ich empfinde verschwinden und bin offen damit umgegangen was bedeutet die Person weiß ungefähr was in mir vorgeht. Vergessen hat natürlich nicht funktioniert. Wie auch wenn man immer wieder daran denken muss. Vor ein paar Wochen bekam ich dann überraschend eine Nachricht von der Person mit Lieben grüßen zu den Feiertagen. Seitdem fallen wir immer wieder ins selbe Muster intensives schreiben die ganze Nacht und seit Tagen wieder nichts mehr was nicht an mir liegt. Es tut weh. Ich hab nichts und niemanden was mich ablenken könnte. Den ganzen Tag starre ich auf mein Handy in der Hoffnung er/sie meldet sich wieder. Vergebens. Ich merke ja selbst das ich nur wichtig bin wenn Langeweile herrscht. Mein Herz ist vielleicht dumm aber mein Kopf nicht. Trotzdem weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann mich nicht mal auf was anderes einlassen. Auch in Chats/Apps bekommt seit über einem Jahr keiner eine Antwort von mir. Geht es jemandem ähnlich? Oder hat jemand einen guten Tipp zum vergessen oder vielleicht sogar in die andere Richtung?
 

cucaracha

Urgestein
Du könntest dieser Person mal ein Telefonat und ein Treffen vorschlagen ..

So anonym lässt sich keine Beziehung halten.
Ihr habt Kontakt seit 10 Jahren und du weisst nicht ob diese Person männlich oder weiblich ist ????
Seltsam..
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Hallo Ghost,

das klingt schrecklich. Es ist letztlich nichts anderes als benutzt zu werden, ausgenutzt zu werden, missbraucht als Unterhaltungsspiel im Grunde.
Dass du das nicht eben mal gerade loslassen kannst ist verständlich, aber für deine Lebensqualität wäre es bitter notwendig.
Im Grunde wirkt diese Person auf dich wie eine Droge. Also solltest du einen radikalen Entzug machen.
Einfach konsequent jede Nachricht ungelesen löschen.
Besser wäre, du wärst für diese Person gar nicht mehr erreichbar. Kannst du sie weitestgehend sperren?
Warum schaust du dir nicht mal das 10 Schritte Programm der Anonymen Alkoholiker an, das soll helfen, die Sucht in kleinen Schritten zu überwinden. Also immer nur für den Moment oder den Tag die Entscheidung treffen:
Heute schreibe ich nicht mit diesem Menschen, z.B.

Es ist im Grunde eine Entscheidung für dich selbst die du treffen musst, und um dich darin zu unterstützen wäre es natürlich gut, wenn du dich ablenkst bzw. dir etwas vornimmst, das deine Aufmerksamkeit weglenkt vom Chatten mit dieser Person.
Und wenn es eine andere Person ist, mit der du schreibst, wäre das erst mal auch schon gut.
Was tust du sonst? Deine Interessen, deine Hobbys?
Was könntest du Neues tun, um deine Interessen von dieser Person weg zu verlagern?

LG
 

cucaracha

Urgestein
Vermutlich hat derjenige das Interesse an dir verloren.
Vielleicht hat er nun eine andere Beziehung.
Du könntest denjenigen nocheinmal anschreiben mit der Bitte um Klärung,aber wenn er nicht antwortet würde ich ihm auf keinen Fall hinterher rennen.
Versuche dich klar zu trennen.

Über die Internet Single Börsen könntest du jemanden neues finden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24
My_little_secret Ich liebe eine Vorstellung Liebe 30
H Wie geht eine unerfüllte Liebe/Liebschaft aus Liebe 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben