Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe contra Kondome...

mikenull

Urgestein
Das weißt Du vorher aber nicht. Manchmal denkt man am Morgen "ich hab´s das ist die Liebe meines Lebens" - und eine Woche später stellt sich alles als Irrtum heraus.

Verhüten ist wichtig und der Schutz vor Krankheiten auch. Es ginge vielen jungen Menschen besser, wenn sie Verhütungsmittel zum richtigen Zeitpunkt benutzt hätten.
 
M

Mikel1

Gast
danke an mikelnull und sori für euer statement so habe ich es vorhin eigentlich auch gemeint bei meinen ersten eintragungen aber da ich im moment etwas verwirrt und verärgert bin konnte ich das ganz nicht so darstellen.
Kondomo als solches haben mit liebe nichts zu tun man kann lieben mit und ohne.
jedoch sollte in der heutigen zeit erstens das wort liebe und zweitens der sexuelle kontakt mit vorsicht genossen werden.
ich meine seht es euch doch an wieviel fremdgänger es gibt und wieviele meinten sie müssen was nachholen.
und ständiger partnerwechsel ist nun mal ein risiko sich was einzuhandeln,ob geschlechtskrankheit oder aids oder ein kind.
und am anfang zu sagen he ich möchte mit dir aber erst nur mal mit kondom ist eigentlich eher verantwortungsbewusst als umgekehrt.
in einer gefestigten beziehung kann und wird es als verhüterlie genutzt.
aber mit liebe hat das alles nichts zu tun, ich liebe ja nicht nur jemanden weil ich ihn beim akt besser spüre.

so das wars danke fürs zuhören

davon abgesehen arbeite ich bei einer firma die gut an aids verdient ,da wir dort ein aidsamittel herstellen.
es ist traurig aber wahr das ich mein geld mit dem leid anderer menschen verdiene.

@ nohope untreue scheint immer mehr in mode zu kommen, sieh dir doch die threads an, wo bleibt da noch die wahre liebe?

gruß
Mikel1
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtblume

Aktives Mitglied
Wenn Sex so einen Stellenwert für einen Menschen darstellt als Barometer der Liebe, als Vereinigung von Körper und Seele, ja, als "Heiligtum" kann ich das gut nachvollziehen bei Menschen die sich bis zur Ehe "aufheben"......
was für mich persönlich undenkbar war/wäre, aber ich akzeptiere und respektiere es.
Nur in solch einen Fall fände ich aber die komplette Sichtweise nachvollziehbar, stimmig und konsequent.

Gruss
Nachtblume
 
Zuletzt bearbeitet:

Nohope

Aktives Mitglied
Kann man denn eine Verbindung zwischen Sex ohne Kondome und wahrer Liebe herstellen :)?
Vielleicht sollte ich meine Fragestellung abändern...

Wie gesagt hab ich mich an der Formulierung von Frau Roth gestört, dass sie in diesem konkreten Zusammenhang von "liebesfeindlich" sprach...

Was ist nun das Gegenteil von "liebesfeindlich"?!

Vielleicht kann ich fragen, findet Ihr Kondome "liebesFREUNDlich"?! Fördern Kondome die Liebe?! Dienen sie der Entstehung/Bewahrung der Liebe?!
Das wäre doch der Umkehrschluss, oder nicht?!

Und ich finde halt, Kondome fördern von mir aus den Sex... aber damit nicht gleichzeitig die Liebe... denn Sex und Liebe haben ja gar nicht mal zwingend miteinander zu tun, es gibt ja auch Leute, die können aus gesundheitlichen Gründen gar keinen Sex (mehr) ausüben, und trotzdem lieben sie sich...

Letztlich tut m. E. die Gesellschaft - hier Frau Roth - dem Papst bzw. der katholischen Kirche Unrecht, wenn sie diese Einstellung als "liebesfeindlich" bezeichnet (aber dann wäre ich plötzlich doch bei einer Diskussion über die katholische Sexuallehre, und da wollte ich ja gar nicht hin, stehe ja selbst nicht komplett dahinter).
 
M

Mikel1

Gast
kondome sind in dem sinne nicht liebesfreundlich ...höchstens die grinsenden teufelchen die man da bekommt.
aber mal ihm ernst die frage ist doch eigentlich gar nicht ernst zu nehmen jeder der mal sex hatte weiß doch ganz genau das es ein schöneres "liebesfreundlicheres" gefühl ist ohne diesen liebesluftbalon.
es sei den man steht auf gummi.

Gruß
Mikel1
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Vielleicht kann ich fragen, findet Ihr Kondome "liebesFREUNDlich"?! Fördern Kondome Liebe?! Dienen sie der Entstehung/Bewahrung der Liebe?!
Das wäre doch der Umkehrschluss, oder nicht?!


M.E. gibt es diesen Umkehrschluss schlicht und ergreifend nicht.



DAS muss jedes Paar individuell für sich leben und entscheiden. Und ein Paar was über Jahre hinweg mit Kondomen verhütet tut es eben so und nicht anders.

Und ich möchte wetten, dass es genügend auch glückliche Bez. gibt wo das genau so passiert...
 
N

Nikka

Gast
Vielleicht kann ich fragen, findet Ihr Kondome "liebesFREUNDlich"?! Fördern Kondome Liebe?! Dienen sie der Entstehung/Bewahrung der Liebe?!
Das wäre doch der Umkehrschluss, oder nicht?!


M.E. gibt es diesen Umkehrschluss schlicht und ergreifend nicht.



DAS muss jedes Paar individuell für sich leben und entscheiden. Und ein Paar was über Jahre hinweg mit Kondomen verhütet tut es eben so und nicht anders.

Und ich möchte wetten, dass es genügend auch glückliche Bez. gibt wo das genau so passiert...
Genau meine Meinung.

Dieses "eins-werden" Vereinigung etc. ist doch ein sehr symbiotischer Gedanke und ist für meine Begriffe doch zu sehr romantisch und beinhaltet eine Art von Beziehung wo man ohne einander nicht mehr auskommt.

Ohne Gummi ist der Übergang sicherlich etwas fließender, wenn mans mal so ausdrücken will :) Aber Gummi ist natürlich auch Verhütungsmittel wie andere auch, und schützt sogar noch gegen Aids. Das kann jeder handhaben wie er möchte.

lg Nikka
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben