Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leute die auf den Japantag in Düsseldorf gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 125935

Gast
Ich hatte vor dieses Jahr am 13. Mai auf den Japantag in Düsseldorf zu gehen und wollte mal fragen, ob es hier auch Leute gibt, die hingehen wollen!?

Würde mich gerne austauschen und evtl kann man dann auch gemeinsam den Tag verbringen.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Ich war vor Jahren mal dort, es sollte ein grosses Feuerwerk geben.
Zum Glück hab ich gleich auf der anderen Rheinseite einen Parkplatz gefunden. Mit Seltenheitswert.
Sie und ich sind dann zu Fuß los, es war nicht so voll.
Ich weiss nicht warum - aber irgend weswegen hab ich einen gefragt, wann genau das Feuerwerk denn kommt , um den besten Platz zum Anschauen noch zu finden.
Er meinte: " das war vor ner Stunde."
Is klar....
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Ich war vor Jahren mal dort, es sollte ein grosses Feuerwerk geben.
Zum Glück hab ich gleich auf der anderen Rheinseite einen Parkplatz gefunden. Mit Seltenheitswert.
Sie und ich sind dann zu Fuß los, es war nicht so voll.
Ich weiss nicht warum - aber irgend weswegen hab ich einen gefragt, wann genau das Feuerwerk denn kommt , um den besten Platz zum Anschauen noch zu finden.
Er meinte: " das war vor ner Stunde."
Is klar....
Ich rätsel gerade über das, was du schreibst.
Es ist immer sehr voll am JapanTag, beide Rheinseiten und auch alle Brücken sind gerammelt voll. Einen Parkplatz bekommt man so gut wie nie. Auch dieses Jahr werden 600 000 Besucher erwartet. Das Feuerwerk beginnt IMMER um 23:00 Uhr und dauert ca. eine halbe Stunde. Und auch danach bleibt es voll, da weitergefeiert wird.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Jepp so kenne ich das auch, schlimmer als bei der Kirmes.....wir haben mal geschlagene 45 Minuten gebraucht, bis wir aus D-Dorf wieder raus waren, seit dem hat es sich in der Tat bewährt nach dem Feuerwerk noch zu bleiben, überall waren noch Stände aufgebaut und auf den frei Flächen war Party mit vielen bunten Leuchtbändern.
 
G

Gelöscht 125935

Gast
Vielen Dank für die Rückmeldungen und das teilen eurer Erfahrungen. 😊

Ich würde eher dazu tendieren mit der Bahn zu fahren. Wohne recht nah am Bahnhof und man spart sich den Stress mit Parkplatz und Innenstadtstau.
Meint ihr die Bahn ist dann sehr voll?
 
G

Gelöscht 125989

Gast
So weit ich weiß, werden normalerweise auch zusätzliche Bahnen eingesetzt zum Japan-Tag.

Aber ob das in Zeiten von "kurzfristigem Personalausfall" bei der Bahn an fast jedem Tag der Fall ist, weiß ich nicht. Geh mal von sehr vollen Bahnen aus, was aber ja immer noch angenehmer ist als eine Anreise mit dem Auto.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Rückmeldungen und das teilen eurer Erfahrungen. 😊

Ich würde eher dazu tendieren mit der Bahn zu fahren. Wohne recht nah am Bahnhof und man spart sich den Stress mit Parkplatz und Innenstadtstau.
Meint ihr die Bahn ist dann sehr voll?
Auf jeden Fall mit der Bahn fahren! Der Japan-Tag beginnt ja nicht erst abends zum Feuerwerk, da gibt es tagsüber ein tolles Programm und wenn man einmal mittendrin ist (Altstadt, Kasematten usw), lässt sich alles zu Fuß bewältigen, da alles in der Nähe des Rheins stattfindet und das Feuerwerk von überall ringsherum zu sehen ist.
Programm wird in Kürze eingestellt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben