Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer ungerechte Strafe.

Guzunumu

Mitglied
Hallo Guzu.

Oje, da hast du aber einen Lehrer mit riesen Minderwertigkeitskomplexen.;)

Schwer, was tun.:confused:

Hast du das deinen Eltern erzählt?

Ja sie meinten, mein Lehrer sei einfach zu streng, ich sollte nochmal mit ihm reden, und mich danna cuh wie er wollte mich vor ihm in der Klasse entschuldige. Aber falls ich die Strafe (2x Nachsitzen) bekomm, werden sie mit meinem Lehrer reden
 

Anzeige(7)

N

Nickel

Gast
Es steht 2mal, daß er zu dir sagt "Jaja, das sagen sie (sagst du) immer."

Bist du denn schon öfter mit ihm aneinandergerasselt? Aus anderen Gründen? Also: Wie ist die Vorgeschichte?

lg
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Guzunumu,

da steckt mehr hinter....
Das ist keine angemessene Reaktion.
Es könnte tatsächlich ein Indiz darauf sein, dass der Lehrer sich seiner sexuellen Orientierung schämt.

Ich würde einen Termin bei der Direktorin machen und ihr sagen, dass du den Vorfall bedauerst aber den Sinn und die Höhe der Strafe nicht verstehst.

Weißt du, für seine Fehler muss man einstehen, doch muss eine Sanktion angemessen sein.

Bonne chance!
 

Guzunumu

Mitglied
Es steht 2mal, daß er zu dir sagt "Jaja, das sagen sie (sagst du) immer."

Bist du denn schon öfter mit ihm aneinandergerasselt? Aus anderen Gründen? Also: Wie ist die Vorgeschichte?

lg

Hallo erstmal, also eigentlich bin ich noch nie mit ihm aneindergerasselt. Ausser das ich ab und zu meine Bücher vergesse oder eine Hausaufgabe nicht hab, sonst nichts.
 

purry

Mitglied
Au ja - geh doch zur Direktorin :)
Dann hat sie auch was zum lachen .. Is doch lächerlich -.- wegen einer solchen Kleinigkeit , das darf er doch garnicht !!
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo Guzunumu,

also ich finde auch, dass der Lehrer überreagiert. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das in Luxemburg ist, aber ich denke, es ist nicht sehr viel anders als in Deutschland.

Wenn ein Lehrer Schüler bestraft, muss er diese Bestrafung auch pägdagogisch begründen können. Also, was trägt die Strafe dazu bei, um den Fehler in Zukunft zu vermeiden und eine Einsicht herbeizuführen.

Beides kann er in meinen Augen nicht, weil es eben ein Versprecher ist. Ein Versprecher ist eben das nach was es aussieht. Ein Versprecher.

Wenn dein Lehrer empfindlich und übersensibel auf so einen Versprecher reagiert, dann ist das sein Problem, damit einen angemessenen Umgang zu finden.

Du kannst schlecht nachsitzen, damit sein (vermeintlich) angeschlagenes Selbstwertgefühl aufgebessert wird. Oder weil sich schon mal jemand anders versprochen hat. Oder, oder, oder... .

Ich hoffe, deine Eltern haben da mal eine Klärung und Rücknahme der Strafen verlangt :)

Lieben Gruß
Fragende
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Sexuelle Belästigung durch Lehrer Schule 5
N Lehrer Gefühle gestehen Schule 32
E Hat der Lehrer Respekt vor meiner Leistung? Schule 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben