Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer-Schüler-Beziehung

C

Cielnoir

Gast
Nein, sie hat keine Ahnung von meinen Gefühlen, ich blieb ständig professionell & distanziert ihr gegenüber.
Und ich bin mir auch leider ziemlich sicher, dass sie nichts für mich empfindet.
Ich denke, dass sie sich wundern würde, wenn ich mich plötzlich bei ihr melde.
Und ich bin mir auch nicht sicher, dass diese Kontaktaufnahme nicht alles für mich noch schwerer machen wird.
Ich bin ein hauptsächlich von Impulsen und Gefühlen geleiteter Mensch, genau deswegen habe ich große Angst mich bei ihr zu melden.
Doch das Leben ohne sie ist für mich momentan auch unerträglich…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deichgräfin

Gast
Handelt es sich dabei dann nicht schon um Stalking?!
Das würde ich nicht so sehen.
Wieso sollte man nicht versuchen,unverbindlich Kontakt aufzunehmen.
.So könntest du erkennen,ob sie wirklich kein Interesse an dir hat.Vielleicht ist sie auch nur unsicher.
Die junge Frau ist nicht mehr deine Schülerin.
Du bist nicht mehr ihr Lehrer.

Der Schulleiter meiner Berufsschule hat eine seiner
ehemaligen Schülerinnen geheiratet.
Trotz des großen Altersunterschiedes wurden
sie zusammen glücklich .Sie haben zwei Kinder.

Unser Lehrer erzählte es sogar ganz locker im Unterricht,
dass seine Ehefrau eine ehemalige Schülerin ist.
Das Ganze ist fast 40 Jahre her.
Es hat sich damals niemand darüber mokiert.

Einen Versuch ist es wert,dann weißt du, woran du bist.
Wenn sie kein Interesse zeigt,hat sich der Fall sowieso erledigt und durch diese kalte Dusche ;) kehrt
unter Garantie schneller Ruhe in dein Gefühlsleben ein.

l.g.Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lacrima Irae

Gast
Du solltest vielleicht den Kontakt mit ihr suchen.
Vielleicht hilft es zu sehen, ob sie glücklich ist mit ihrem Leben.
Das könnte einen Abschluss mit ihr auch erleichtern.
Das Leben wirft oft seltsame Fragen auf und meine Frage ist es,
ob eine Schülerin, die sich im Unterricht traut Kommentare zu geben,
vielleicht jemanden nicht doch mag.
Ihr Worte, schreibst du, fehlen ihr.
Welche Worte?
Welche Art von Worten?
Gesprochene?
Geschriebene?
 

M o o n

Mitglied
Lieber Cielnoir,

dein Bericht hat mich irgendwie berührt. Ich denke durch das Lesen wird klar, zumindestens bei mir, dass du einen gesunden Menschenverstand hast, dich bemühst alles richtig zu machen, aber viel zu viele(!) Schuldgefühle hast.
Du kannst gegen Liebe und Gefühle, die du empfindest, nicht angehen, du kannst sie weder kontrollieren, noch "einfach" abschalten!
Du darfst sie auch nicht ignorieren, denn damit zermürbst du dich selbst mit der Zeit!
An deiner Stelle, würde ich versuchen ihre Adresse rauszusuchen, falls das überhaupt noch möglich ist, und ihr einen Brief schreiben, in dem du deine Gefühle offen schilderst, damit dieses Mädchen weiß, was du für sie empfindest!
Es wär irgendwie schade, dass eine geliebte Person, nie etwas von dieser Zuneigung weiß, bis es dann irgendwie aus der Welt ist...
Durch diesen Briefkontakt kannst du nach und nach einen Schlussstrich ziehen, jedenfalls wirst du wahrscheinlich nie mit ihr eine Beziehung anfangen können! Besonders nicht, weil ihr beide bereits eigene Leben habt.
Das heißt aber nicht, dass man nicht weiter in Kontakt sein darf! Die Situation neutralisiert sich eventuell und du kannst wieder klar denken und sie als eine ganz normale, nette Frau behandeln.
Es braucht nur Zeit und eine Aussprache.
Du hast nicht viel weiter zu verlieren, als dass sie nicht mehr möchte, dass du ihr Briefe schreibst oder dich persönlich bei ihr meldest.
Hab' keine Angst vor deinen eigenen Gefühlen, das spaltet dich in zwei Teile. ;)
Versuch' einen Kompromiss mit dir zu machen.
 
G

Gast

Gast
hey ich bin auch der meinung du solltest ihr schreiben wie du für sie empfindest. ich bin selbst noch schülerin und weiß das viele mächen gerne mal für ihre lehrer schwärmen, vieleicht hat sie es ja auch getahn oder tut es immer noch. natürlich traue die mädels sich nicht etwa zu sagen, denn es macht im umagn an der schue nur alles kapuut, aber aus dieser situation ist sie ja raus. also sei offen und zeig ihr dein herz.
 
G

Gast

Gast
Hey ich bin eine Schülerin und habe mich in meinen Lehrer verliebt...auch nicht toll.

man muss sich ablenken und seine Gefühle irgendwo ausdruck verleihen (für sich selbst) und dann fällt es einem leichter.

Naja ich seh ihn ja auch noch fast jeden Tag daher kann ich das bestimmt nicht wirklich nachvollziehen...
LG A.
 
M

Marlene2012

Gast
Hallo!

Ich lerne seit meiner Kindheit Klavier. Vor vier Jahren hab ich dann den Lehrer gewechselt und irgendwie wurden die Gespräche sowie das Verhältnis enger. ich bin 24 und mein Lehrer 52. Nun ist das ja nicht verboten, nur das Problem ist, dass er verheiratet ist und Kinder hat.

Ich glaube, es geht ihn nur um den Sex, denn für eine Beziehung sagt er, bin ich ihn einfach zu jung. Meine Gefühle für ihn sind wirklich sehr stark und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wir schlafen regelmäßig miteinander. Mit ihn reden kann ich nicht über meine Gefühle, weil er bei gewisse Sachen einfach abblockt.

Könnt ihr mir sagen, was ich am besten machen soll. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Vielen Dank!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben