Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer plötzlich komisch zu mir

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich habe die Direktorin noch nicht kennengelernt, aber anscheinend sind sie und der Lehrer miteinander befreundet. Außerdem unterrichtet er schon ein paar Jahre dort. Wahrscheinlich würde mir niemand glauben.
Das glaube nicht. Die Menschen sind doch heute sensibilisiert wegen #Metoo und den Missbrauchsskandalen.

Wichtig ist, dass du klare Aussagen machst, mit der sie was anfangen kann.
* Dass er dich mehrmals angefasst hat, an der Schulter und am Gesicht
* Dass er mit dir allein sein will, dann aber nichts schulisches brespricht.
* Dass er gesagt hat, du bist etwas besonderes für ihn.

Also nicht "er schaut her und dann wieder weg" oder sowas.
Schreib genau auf, was war. Nichts beschönigen, nichts dazu dichten. Am besten mit Datum.

Das hat noch einen anderen Vorteil: Wenn du mit der Direktorin sprichst, bist du wahrscheinlich aufgeregt und die Häfte fällt dir nicht ein.

Vielleicht ist das alles total übertrieben was ich schreibe und es löst sich eh alles in Luft auf.
Wenn es aber wieder zu Vorfällen kommt, dann glaubt man dir mehr und du bist in einer viel stärkeren Position.
 

Bully005

Mitglied
Ich habe die Direktorin noch nicht kennengelernt, aber anscheinend sind sie und der Lehrer miteinander befreundet. Außerdem unterrichtet er schon ein paar Jahre dort. Wahrscheinlich würde mir niemand glauben.
Das darf nicht ausschlaggebend sein, auch wenn sie befreundet sind muss sie sich um deine Anliegen kümmern. IdR gibt es an Schulen auch einen Vertrauenslehrer der/die eine Anlaufstelle für solche Probleme ist, vielleicht ist es besser sich erst an ihn zu wenden.

Ja, ich weiß wie es läuft. Es würde mich trotzdem wundern, wenn er ausgerechnet an mir Interesse hätte. Ich ziehe mich null weiblich an oder sonst was. Die anderen Mädchen in meiner Klasse sind total freizügig angezogen, dann wäre es für mich verständlicher, wenn er die sexuell anziehend finden würde.
Warum er gerade an dir Interesse zeigt kann dir keiner sagen, aber es hat sich ja gezeigt das es so ist. Das hat mit deinem Kleidungsstiel überhaupt nichts zu tun. Es gibt halt auch Männer die sich von der kleinen grauen Maus (ich sehe dich nicht so, ist nur ein Beispiel) angezogen fühlen weil sie vielleicht mit einer sexy und freizügig Angezogenen überfordert sind.

Ich bleibe bei meiner Meinung, zeig dem Lehrer klar deine Grenzen. Verbiete ihm weitere Berührungen und Gespräche die nichts mit der Schule zu tun haben. Beim Thema Missbrauch von Kinderen (ich stufe das hier nicht so ein, möchte aber ein Beispiel aus diesem Themenbereich nutzen) sagt man das die braven Kinder die leichten Opfer sind. Deshalb rate ich dir nochmal, zeig ihm klar deine Grenzen, auch das ist ein Schutz für dich.

Du schreibst in deinem Eingangspost das du mit ihm schon geredet hast. Das zeigt mir das du keine Scheu hast deinen Lehrer auf dies Thema anzusprechen. Ich fände es fair dem Lehrer gegenüber das du ihm erst einmal die Chance gibst das ohne Aufsehen zu regeln, wenn das nicht hilft kannst du weitere Schritte unternehmen. Wenn du dich aber nicht traust dies Gespräch mit ihm zu führen dann suche dir Hilfe.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Der Lehrer HAT sich doch bereits zurückgezogen.
Für mich liest es sich, als habe er Angst, DU könntest ihn missverstehen und dich verknallen.
Daher sein Zurückrudern.
(Tom, es ist einfach unwahr, dass JEDER Mann auf "junge Mädchen steht und sie sexuell sehr anziehend findet.")
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Ältere Männer finden junge Frauen sexuell oft sehr anziehend. Ist halt so"

Darauf bezog ich mich.
Ich halte es für unwahr.
Aber ich möchte nicht OT werden.
 

bobain

Neues Mitglied
Der Lehrer HAT sich doch bereits zurückgezogen.
Für mich liest es sich, als habe er Angst, DU könntest ihn missverstehen und dich verknallen.
Daher sein Zurückrudern.
(Tom, es ist einfach unwahr, dass JEDER Mann auf "junge Mädchen steht und sie sexuell sehr anziehend findet.")
Das könnte ich mir aber nicht vorstellen, dass er das denkt, denn ich habe nicht viel mit ihm geredet. Er hat öfter ein Gespräch angefangen. Ich bin meistens gar nicht so darauf eingegangen. Ich denke, wenn dann würde er eher denken, dass ich mich definitiv nicht in ihn verlieben könnte.
 

bobain

Neues Mitglied
Du schreibst in deinem Eingangspost das du mit ihm schon geredet hast. Das zeigt mir das du keine Scheu hast deinen Lehrer auf dies Thema anzusprechen. Ich fände es fair dem Lehrer gegenüber das du ihm erst einmal die Chance gibst das ohne Aufsehen zu regeln, wenn das nicht hilft kannst du weitere Schritte unternehmen. Wenn du dich aber nicht traust dies Gespräch mit ihm zu führen dann suche dir Hilfe.
Ich möchte es auch erst ohne viel Stress regeln. Ich will natürlich nicht, dass er Probleme bekommt, auch wenn manche Sachen schon komisch waren.
Wenn er aber wieder komischer wird und mir weiterhin nicht erklären will was los ist und mir auch weiterhin nicht mal mehr im Unterricht hilft, werde ich mit jemandem sprechen.

Ich habe auch echt Angst, dass ich komplett irgendetwas falsch verstanden habe, aber es kommt mir halt sehr komisch vor, dass er die ersten Wochen fast nur mir Beachtung schenkt und mir jetzt plötzlich nicht mal mehr helfen möchte. Eventuell kam ich auch abweisend rüber, weil ich nicht viel mit ihm geredet habe, wenn er mich angesprochen hat. Ich hatte ihm aber eigentlich schon früh gesagt, dass ich generell nicht viel rede und es nichts mit ihm zu tun hat.

Ich hätte gerne eine Antwort darauf wieso er sich plötzlich so anders verhält, aber wenn er es immer verleugnet und sagt, dass alles okay ist und er mich doch so gerne mag, kann ich auch nicht schlauer daraus werden.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Manchmal kümmern sich Lehrkräfte intensiver um Schüler/innen, weil sie denken, dass dieser Mensch ein Problem hat. Vielleicht hat er gemerkt, dass sein Engagement unnötig ist und er rudert deshalb zurück.
Ich würde da gar nichts mehr "ansprechen", sondern mich ganz normal verhalten. Dann wird auch er wieder entspannt reagieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben