Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lehrer plötzlich komisch zu mir

bobain

Neues Mitglied
Hallo,

ich fange erstmal von vorne an. Vor ungefähr einem Monat bin ich auf eine neue Schule gekommen. Wir stellten uns erstmal vor und begannen dann direkt mit dem Unterricht. Unser Lehrer kam sehr nett rüber und war schon von der ersten Stunde an nett zu mir und half mir direkt mehr als den anderen. Der erste Tag in der neuen Schule ging also rum und alles lief normal ab. Am zweiten Tag war auch noch alles super. Der Lehrer half mir wieder viel und wir verstanden uns gut. Am Ende der Stunde wollte ich ihn nochmal auf den Stoff aus der Stunde ansprechen, also redeten wir noch ein paar Minuten. Als unser Gespräch zu Ende ging, fasste er mich plötzlich ins Gesicht und an die Wange. Ich empfand dies schon als sehr komisch, da noch nie ein Lehrer sowas gemacht hatte. Ich sagte einfach nichts und lächelte ihn nur an, da es sehr überraschend kam. Ich ging dann nachhause und die Sache war dann erstmal vergessen.
Die nächsten Wochen ging es irgendwie komisch weiter. Er fasste nur mir an die Schulter und fragte auch nur mich, wie es mir denn geht und ob alles okay sei. Selbst, wenn die anderen schon da waren, fragte er nur mich und half mir weiterhin auch noch am meisten. Einmal ist er sogar mit mir vor die Tür gegangen und erzählte mir etwas aus seinem Leben. Er begründete es damit, dass er mich gerne mag und er es mir deswegen erzählt. Das war mir etwas unangenehm da die ganze Klasse komisch schaute, als er plötzlich gesagt hatte, dass wir kurz vor die Tür gehen. Es war mir auch etwas unangenehm, dass er mich so oft an der Schulter berührt, denn ich bemerkte, dass einige aus der Klasse schon seltsam rüber schauten, wenn er dies tat.

Dann wurde er diese Woche plötzlich komisch und anders. Er beachtete mich kaum noch, half mir nicht mehr viel im Unterricht und würdigte mich kaum noch eines Blickes. Er ging nur zu den anderen, erklärte ihnen viel und lachte mehr mit ihnen als die Wochen davor. Bei dieser Sache bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine bemerkt zu haben, dass nachdem er mit einer anderen Schülerin gelacht hatte kurz zu mir rüber schaute. Ich will mich da aber nicht festbeißen, eventuell wollte er auch nur schauen, ob ich arbeite oder sonst was. Naja, auf jeden Fall habe ich mich natürlich gewundert und sprach ihn darauf an, ob er denn ein Problem mit mir habe. Er verneinte dies und sagte, dass ich ihm aus der Klasse am wichtigsten bin und er mich sehr gerne mag. Ich antwortete, dass ich ihm nach knapp einem Monat doch nicht so wichtig sein kann und er ja nur mein Lehrer ist. Er wurde etwas böse und antwortete enttäuscht, es verwundere ihn, dass ich so denke und es ihn schockiert. Doch dann sagte er etwas komisches, dass irgendwie nichts mit der Situation zu tun hatte. Er sagte, dass er mich einfach am meisten aus der Klasse beschützen will und dass er nicht verliebt sei und ich ihm doch einfach nur wichtig bin. Dies verwirrte mich, denn wer hat denn etwas von Verliebtheit gesagt? Ich wusste nicht wie er darauf kam. Nachdem er das sagte, sagte ich einfach okay und verließ den Klassenraum. Ich hatte gedacht, dass nachdem Gespräch eigentlich alles okay und geklärt sein müsste, doch er verhält sich weiterhin so komisch und abweisend. Er verneint trotzdem, dass irgendetwas ist und sagt, dass doch alles normal sei.
Ich weiß es nicht weiter, könnt ihr die Situation eventuell deuten? Ich hätte auch niemanden in der Schule mit dem ich darüber reden könnte. Er will mir ja anscheinend keine Antworten geben, aber ich bilde mir das nicht ein. Er ist ganz anders geworden innerhalb von einem Wochenende.

Danke im Voraus
 

cucaracha

Urgestein
Vielleicht hat er sich in dich verliebt und nun ist es ihm peinlich.

Es kann auch sein, dass Andere sich beschwert haben, dass er dich bevorzugt hat.

Er ist dein Lehrer, durch eine Verliebtheit kann er seinen Job verlieren, daher würde ich sein distanziertes Verhalten akzeptieren.

Wenn man in jemanden heimlich verliebt ist und es nicht sein darf, ist man manchmal besonders distanziert.
 

Bully005

Mitglied
Es sieht so aus als ob er sich wirklich verliebt hat oder dich zumindest erotisch anziehen findet. Seine ungefragte Verteidigung deutet meines Erachtens darauf hin. Nun findet er es schön im Rahmen seiner Tätigkeit ein wenig mit dir zu flirten und dir Aufmerksamkeiten zu zeigen. Vielleicht hat er selbst gemerkt das er damit zu weit gegangen ist und hält sich nun auf Distanz.

Ich würde dir raten klare Verhältnisse zu schaffen. Du kannst ihm klar verbieten dich zu berühren, auch zweideutige Andeutungen kannst du ihm verbieten, wenn er das nicht lässt kannst du zum Vertrauenslehrer gehen.
 

toinoi

Mitglied
Diese Geschichte kommt mir komisch vor. In einer Klasse darf einem Lehrer kein Schüler am wichtigsten sein. Wenn das Verhalten des Lehrers nicht nur dein subjektiver Eindruck ist, sondern Realität, dann sucht sich der Betreffende wohl besser einen anderen Job.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Was seinen Gesinnungswandel bewirkt hat, kann dir letztlich egal sein. Vieleicht hat er sich einem Freund anvertraut und der hat ihm den Kopf gewaschen? Vielleicht kam er selber zur Besinnung? Wie gesagt, es kann dir egal sein.

Versuche, dich möglichst "normal" zu verhalten. Also nicht ständig hinschauen ober er wohl herschaut. Kümmere dich um die Schule und ums Lernen, deswegen bist du da. Er wird sich schon wieder einkriegen.

Wenn er sich nochmal daneben benimmt, dann vertraue dich den Eltern an oder einem Lehrer deines Vertrauens.

Wie alt bist du denn?
 

bobain

Neues Mitglied
Was seinen Gesinnungswandel bewirkt hat, kann dir letztlich egal sein. Vieleicht hat er sich einem Freund anvertraut und der hat ihm den Kopf gewaschen? Vielleicht kam er selber zur Besinnung? Wie gesagt, es kann dir egal sein.

Versuche, dich möglichst "normal" zu verhalten. Also nicht ständig hinschauen ober er wohl herschaut. Kümmere dich um die Schule und ums Lernen, deswegen bist du da. Er wird sich schon wieder einkriegen.

Wenn er sich nochmal daneben benimmt, dann vertraue dich den Eltern an oder einem Lehrer deines Vertrauens.

Wie alt bist du denn?
Ich habe es meiner Mutter schon gesagt, aber sie interessiert es nicht wirklich.
Ich bin 17.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Wen dem so ist wie du schreibst, dann läuft hier etwas ganz gewaltig schief.

Wie alt ist dieser "Möchte Gern Lehrer" denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich habe es meiner Mutter schon gesagt, aber sie interessiert es nicht wirklich.
Deinen Klassenvorstand / den Direktor / die Direktorin interessiert das mit Sicherheit.


Mit 17 weißt du ja schon einigermaßen wie es läuft auf der Welt. Ältere Männer finden junge Frauen sexuell oft sehr anziehend. Ist halt so.
Das ist aber nicht dein Problem, das ist sein Problem. Wenn er diese Veranlagung hat und sich nicht zusammen reißen kann, dann ist Lehrer einfach der falsche Beruf für ihn.
 

bobain

Neues Mitglied
Deinen Klassenvorstand / den Direktor / die Direktorin interessiert das mit Sicherheit.




Mit 17 weißt du ja schon einigermaßen wie es läuft auf der Welt. Ältere Männer finden junge Frauen sexuell oft sehr anziehend. Ist halt so.
Das ist aber nicht dein Problem, das ist sein Problem. Wenn er diese Veranlagung hat und sich nicht zusammen reißen kann, dann ist Lehrer einfach der falsche Beruf für ihn.
Ich habe die Direktorin noch nicht kennengelernt, aber anscheinend sind sie und der Lehrer miteinander befreundet. Außerdem unterrichtet er schon ein paar Jahre dort. Wahrscheinlich würde mir niemand glauben.

Ja, ich weiß wie es läuft. Es würde mich trotzdem wundern, wenn er ausgerechnet an mir Interesse hätte. Ich ziehe mich null weiblich an oder sonst was. Die anderen Mädchen in meiner Klasse sind total freizügig angezogen, dann wäre es für mich verständlicher, wenn er die sexuell anziehend finden würde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 78

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben