Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leer und ausgebrannt

M

mondjuwel

Gast
Hallo ihr lieben,

in letzter Zeit ist ein leere in mir, und ich weiß nicht wie ich wieder mehr lebensfreude gekomme. Im letzten Jahr ist so viel um mich rum passiert, nach einer Hand-OP habe ich erstmal gemerkt wer wirklich Freunde sind. Konnte so gut wie nichts selbst machen, für ne Maschine Wäsche mußte ich 3 mal in Keller laufen damit ich alles runter bekomme. Essen brachte mir meine Mutter und sie war es auch die mit mir z.B. einkaufen gefahren ist. Ok, dazu muß ich aber fairerweise auch sagen das meine Freunde alle berufstätig sind und auch teilweise sehr lang arbeiten müssen. Wollte ja auch nicht das mich einer 24 Std. bemuttert.

Um mich rum sind alle glücklich, viele sind verheiratet bekommen in den nächsten Monaten Kinder. (Ok die möchte ich nicht). Haben natürlich auch zu 90% nur thema Kind auf lager! Was ich ja auch verstehen kann, mir würde es nicht anders gehen!

Dann traf ich einen Bekannten wieder, in den ich mich verliebte und er sich auch in mich! Alles schien perfekt, wir waren zwar gezwungen einen Wochenendbeziehung zu führen da er in der Schweiz lebt! Aber auch das kein Thema, entweder ist er an den WE her gekommen oder ich bin in die Schweiz gefahren. Meistens war er aber hier!
Dann von heute auf morgen meldete er sich nicht mehr. Nach einer Weile habe ich auch den "Grund" erfahren, aber nicht von ihm sondern von einem gemeinsamen Bekannten! Kindergarten und das mit fast 40 Jahren, naja auch nicht mehr zu ändern!
Seitdem fühle ich mich total leer.

Auf der Arbeit läuft es auch scheiße, heute wurde uns mittgeteilt das die Firma überlegt Kurzarbeit anzumelden. Und wenn es uns gesagt wird, ist auch schon alles in die Wege geleitete worden. Das kenne ich mittlerweile schon! Also rechnen wir alle damit das es heißt ab KW xx ist Kurzarbeit angesagt. Und was sagt mein Chef dazu, naja mich als Führungskraft betrifft das ja eh nicht.
Super so ne spruch wollten wir auch hören, keiner macht sich gedanken darüber wie es in uns "kleinen" aussieht. Alle meine Kollegen sind doppelverdiener wenn da 200 € fehlen ist es zwar blöd aber nicht weiter schlimm. Wie es bei mir aussieht wenn man alles alleine zahlen muß interessiert doch keinen!

Zum glück kann ich an den Wochenenden noch als Skilehrer ne bißchen Geld dazu verdienen, aber auch das ist ja nur begrenzt. Sobald der Schnee weg ist, ist auch das weg. Habe schon ne Anzeige in der Zeitung aufgegeben um an einen 400 € Job zu kommen. Internet und alles andere ebenfalls durch sucht, nichts!

Wie soll man hier denn noch lebensfreude haben.

War heute 2 Std walken in der hoffnung es ginge mir besser danach, leider auch nicht!

Nun wartet wieder eine von vielen Schlaflosen nächten auf mich. Bitte lasse es schnell wieder Tag werden!
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo Mondjuwel,

ich wünsche dir, das du schnell wieder Kraft findest.

Wann hast du das letzte mal so richtig Zeit für dich?
Ich meine Zeit um dich selbst zu erholen und mal Luft zu tanken?


Liebe Grüsse

SchwarzeSeele
 
M

mondjuwel

Gast
So richtig Zeit für mich, habe ich eigentlich schon zwischendurch. Aber ich habe das Gefühl dadurch wird es nur noch schlimmer. Denn dann hat man Zeit zum Nachdenken und das ich auch nicht gut.

Nach außen hin merkt man es mir auch nicht an das es mir nicht so gut geht. Will da auch nicht mit meinen Freunden drüber sprechen, denn sie haben ihre eigenen sorgen. Und brauche nicht auch noch meine!

versuche ja auch viel für mich zu machen, wie z.B. an den Tagen wo ich nicht als Skilehrer arbeite. gehe ich einfach für mich fahren. Oder so wie heute wenn es das Wetter zu lässt gehe ich walken. Aber es geht einfach nicht vorbei!
 

PsychoSeele

Urgestein
Wie lange fühlst du dich schon so?

Könnte auch sein, das du vielleicht eine depressive Verstimmung, oder das alt bekannte Burn-Out Syndrom hast. Ist nur eine Mutmassung, ich bin kein Arzt.
Ich rate dir, wenn sich das nicht in Kürze bessert, das du Dir einen ärztlichen Rat einholst.


Liebe Grüsse

SchwarzeSeele
 
M

mondjuwel

Gast
Das ist es zum Glück nicht! Muß eh alle 4 Wochen zum Arzt wegen der Schilddrüsen werte. Die waren eine Zeitlang nicht in Ordnung, daher auch relativ viel Gewicht zugelegt. Aber da bin ich auf dem Weg der besserung, 14 kg sind schon wieder runter. Werte sind seit 4 Monaten auch wieder stabil.

Ich kann das gar nicht genau beschreiben, würde jetzt mal so sagen seit Mitte November. Da fing es langsam an, und dann natürlich auch die Angst jetzt auch noch finanzell in schwierigkeit zu geraten, nachdem ich das endlich wieder auf der Reihe habe!
Das alles macht es nicht gerade leichter, ich habe totale Angst davor auf einmal vor dem nichts zu stehen!
 

PsychoSeele

Urgestein
Die Angst vor dem nichts zu stehen ist natürlich mehr als verständlich. Leider geht es vielen so...:(

Ok, wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast, hängt das wahrscheinlich damit zusammen. Viele klagen über massive Stimmungsschwankungen, wenn sie eine über oder auch eine Unterfunktion haben.

Auf jeden Fall würde ich das deinem Arzt mitteilen.

Vielleicht liegt es aber auch an deiner Lebenssituation. Es ist nicht einfach, wenn man nicht weiss wie es weiter gehen soll. Oder was für Probleme man noch alles durchzustehen hat..

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt damit es dir bald besser geht!
 
M

mondjuwel

Gast
Vielen lieben Dank, erstmal!

Ich war gestern erst beim Doc., Werte waren noch ok.
Habe ihm auch von meinem, Tiefpunkt erzählt. er könne mir medikamente verschreiben. Aber das wollte ich nicht.

Wie Du schon sagst, es geht vielen Leuten so.
Und leider hat mich das auch jetzt erwischt!
Aber einen vorteil hat ja alles, es kann nur besser werden!
 

PsychoSeele

Urgestein
Genauso ist es, es kann nur besser werden. Jeder hat in seinem Leben Tiefpunkte die er/sie zu bewältigen hat. Geht mir nicht anders.

Aber man versucht halt immer irgentwie sein bestes.

Leider ist die Gesellschaft nur noch so eingestellt, das man immer höher, schneller und weiter gehen muss. Aber der Mensch an sich kommt da nicht hinterher und wird krank.

Und wenn man krank ist, wird man schon anders in der Gesellschaft eingestuft..

Dabei sollte man sich nicht wundern, das kaum noch einer hinterher kommt bei dem Tempo was einem vorgelegt wird.


Tu mir bitte ein Gefallen:

Nicht verzweifeln, das kann einem das "genick" brechen
 
M

mondjuwel

Gast
Zum Verzweifeln bin ich glücklicherweise nicht der Typ und sowas wie den Kopf in den Sand stecken gibt es bei mir auch nicht!

Habe schon einige schwere Zeiten hinter mir, ich weiß ja das es irgendwann wieder bergauf geht!

Aber dennoch macht mich das alles irre!

Wie du schon sagst es geht alles nur auf Leistung und irgendwann ist mal ausgepowert!

Ich werde jetzt dennoch mal versuchen eine oder zwei std zu schlafen!

Danke vielmals
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Aranja Hancroft Fühle mich gerade so leer Ich 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben