Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leer und ausgebrannt

L

Lilli1958

Gast
Hallo Mondjuwel,

ich wünsche dir, das du schnell wieder Kraft findest.

Wann hast du das letzte mal so richtig Zeit für dich?
Ich meine Zeit um dich selbst zu erholen und mal Luft zu tanken?


Liebe Grüsse

SchwarzeSeele
Hallo schwarze Seele,
danke für deine Grüsse in meinen Profilnachrichten! Ich weiss nicht wie ich in deine Profilnachrichten antworten kann! Deshalb schreibe ich Dir hier. Mir gefällt Dein Bild sehr gut!
Lg Lilli 1958
 

PsychoSeele

Urgestein
Dankeschön, ist kein Problem ;););)

Eigentlich müsste dort ein Fenster aufgehen in dem du direkt schreiben kannst. Aber falls du dich gerade erst registriert hast, dann dauert das ein oder zwei Tage bis du Profilnachrichten schreiben kannst.

Liebe Grüsse

SchwarzeSeele
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

deine Schlafstörungen und die ggf. ím Anmarsch befindliche Depression solltest du ernst nehmen und ggf doch noch ein leichtest Antidepressivum nehmen? Ich würde mir dazu eine zweite Meinung einholen und mal zum Psychiater gehen..ggf. einen Psychologen konsultieren.
Bei längere Schlafstörungen...besteht die ernsthafte Gefahr schwerwiegender körperlicher und psychischer Erkrankungen (Psychosen etc.) Hier gilt es direkt zu therapieren und auch Ursachenforschung zu betreiben.

Was ist mit Seelenhygiene? Hast du Menschen, Freunde mit denen du über alles reden kannst? Wäre sehr wichtig...und falls noch nicht vorhanden...nicht den Fehler machen zu denken ein anonymes Internetforum könne reale Beziehungen oder Kontakte und Freundschaften ersetzen!

Gesellschaftliche Anforderungen hin oder her..man muss sich da eine Niesche erkämpfen..einen Mittelweg zwischen dem was eingefordert wird und man selber leisten kann finden...das geht...Mit einem soliden Selbstbewusstsein und gewissen (Über-)Lebensstrategien schafft man es an sich ganz gut sich in dem Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartung und dem was ein Mensch leisten kann zu erhalten. Das Tempo kann man immer selbst mit bestimmen...wer sich natürlich zu wenig abgrenzt und in den Strudel der Beschleunigung reinziehen läßt der geht unter....

Mein Ratschlag: nicht verzweifeln, sondern MACHEN. Suche dir ggf. Hilfe bei einer Lebensberatung oder Psychotherapeuten um auf dich zugeschnitten einen Weg für dich zu finden.

Viel Erfolg!
Tyra

Gefühl der Leere und Ausgebrannt sein deutet auf Burn-Out oder Depression hin...da reicht ein Endokrinologe, also Schilddrüsenarzt nicht. Schilddrüse ist übrigens oft Mitursache bei Depression, Unruhezuständen, Schlaflosigkeit, Psychosen etc...hier also mal ganzheitlich mit Hilfe von mehreren Fachärzten ne vernünftige Diagnose und ne vernünftige Therapie auf die Beine stellen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Aranja Hancroft Fühle mich gerade so leer Ich 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben