Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebt man als junge Frau gefährlich?

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich denke ,das Leben ist für uns alle irgendwie gefährlich.
Es ist aber nicht gut,in Angst durch das Leben zu gehen.
Eine gewisse Vorsicht ist aber ein ,meiner Meinung nach ein Muss.
Verstand und Bauchgefühl sollten immer als Leitfaden vorhanden sein.
Selbstverteidigungskurse finde ich übrigens eine tolle Idee.
Bewaffnet aus dem Haus zu gehen,finde ich absolut Quatsch.Wenn man die Waffe nicht richtig gebrauchen kann,ist es sogar gefährlicher als ohne,weil ein Angreifer sie dann gegen einen selber verwenden kann.
 

kasiopaja

Urgestein
Wenn ich an unsere Jugend denke haben wir vermutlich sehr gefährlich gelebt.
Hundert Jahre Knast an einem Ort , an dem wir uns trafen.
Aber ich denke, wir waren uns entweder der Gefahr nicht bewußt oder nicht gefährtet.
Nett war es auf jeden Fall.
 

kasiopaja

Urgestein
Hört sich eher so an,als hast du viel Glück gehabt.....
Leider haben nicht alle so viel Glück....
Glück braucht man immer im Leben. Ja , davon hatte ich jede Menge.
Dafür weiß ich , dass ein Totschläger sehr nett sein kann. Uns hat er nichts getan.
Ausser Getränke spendiert.
Es waren schon unglaubliche Erfahrungen , so im Hinterher gesehen.
Gefährlich ja . Vermissen möchte ich sie nicht. Widerholen auch nicht.
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Wäre ich eine Frau, würde ich grundsätzlich niemals unbewaffnet das Haus verlassen.
Ich bin aber ein Mann und bin trotzdem fast immer bewaffnet...
Immer dran denken, dass eine Waffe nur so nützlich ist wie dein Umgang mit ihr. Den meisten Menschen fehlt es an Skrupel jemand anderes (tödlich) zu verletzen und an Übung um in einer Notsituation adäquat zu reagieren. Schlimmstenfalls verleiht die Waffe einem Mut den man in der Situation absolut nicht gebrauchen kann. Wenn das Führen einer Waffe ausreichend wäre, bräuchten Polizisten und Soldaten keine Ausbildung.

Das führen einer Waffe, egal ob Pfefferspray, Stock, Messer oder Schusswaffe ohne regelmäßiges Training ist daher absolut nicht zu empfehlen. Um es mal ganz deutlich zu sagen: Ein Messer das du jemandem nicht ohne zu zögern in den Bauch rammst und eine Schusswaffe mit der du jemandem nicht auf Zentimeterdistanz augenblicklich ins Gesicht schießt ist wertlos. Wenn du eine Waffe in die Hand nimmst, musst du bereit und in der Lage sein ohne zu zögern zu töten. Ansonsten empfehle ich eher ein Sprinttraining um abzuhauen.

Zur Eingangsfrage: man lebt als Frau in Deutschland nicht gefährlicher als als Mann, die Gefahr ist nur eine andere. Frauen sind häufiger Opfer von Sexualdelikten, Männer häufiger Opfer von Gewaltdelikten. Bei Männern interessiert es nur niemanden, weil das als normal wahrgenommen wird.

Gleichzeitig geht die Zahl der Straftaten im Mittel kontinuierlich zurück. Es wird nur mehr berichtet, weswegen ein anderer Eindruck entsteht.

Insofern: mach dich nicht verrückt und bewaffne dich nur, wenn du auch mit deinen Waffen übst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mipft

Aktives Mitglied
Ich muss gestehen, ich bin auf Kasiopajas Seite. Ich hattte auch mal eher kriminelle Bekanntschaften. Das war so mit 14. Passiert ist mir in all den Jahren nie was. Ich wäre und würde nie auf die Idee kommen mich in irgendeiner Form zu bewaffnen. Selbst Pfefferspray ist für mich tabu. Ich höre auf mein Bauchgefühl, wenn ich mich in irgendwelchen Gegenden unwohl fühle. Und nehme dann lieber einen anderen Weg oder ein Taxi. Wenn mein Selbstbewusstsein und meine grosse Klappe nicht helfen, habe ich im Notfall meine Schlüssel in der Hand. Und würde auch mein Knie kräftig einsetzen. Wenn di Angst hast, mach tatsächöich einen Selbstverteidigungskurs für Frauen.

LG
 
Hallo Community,

ich (w,27) habe das Gefühl, dass das Leben für junge Frauen sehr gefährlich ist. Erst jetzt wurde wieder die Leiche einer 25-jährigen gefunden - mutmaßlich ermordet von ihrem Nachbarn, weil sie seine Liebe nicht erwiderte. Einfach schrecklich sowas!

Vor wenigen Wochen habe ich eine Reportage zum Thema Stalking gesehen - die Stalkingopfer waren allesamt junge Frauen von höchstens Anfang 30.
Ich selbst war auch Mal Opfer von Stalking, da war ich 19 und der Stalker Ende 40. Zum Glück liegt das lange zurück.

Generell habe ich das Gefühl, dass Vergewaltigungen, Stalking oder Femizide fast ausschließlich junge Frauen treffen. Ich mag mich natürlich auch irren.

Es ist ja auch so, dass einem als junge Frau sehr oft hinterher gepfiffen oder gerufen wird. Das ist ja ansich noch nicht schlimm und auch noch keine Straftat, aber es zeigt doch, wie junge Frauen in der Gesellschaft gesehen werden - nämlich als Sexobjekte.

Ich habe mittlerweile sogar richtig Angst, allein rauszugehen .

Wie seht ihr das?
Nein, es werden viel mehr Männer ermordet als Frauen, dafür gibt es nur kein Modewort wie Homizide und in der Presse liest man sehr von Frauen, daher entsteht ein falsches Bild. Gefährlich ist viel mehr der Ort, als zB Neukölln etc.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Privates Zimmer als Alternative zum Frauenhaus Gewalt 1
This boy is tocotronic Ignoranz als Bestrafung (?!?) Gewalt 27
P Vergewaltigt als Kind (männlich) Gewalt 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben