Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebt ihr jeden Tag so, als wäre es euer letzter?

G

Gelöscht 116409

Gast
Nein.
Wer lebst schon jeden Tag als sei es sein letzter...Für gewöhnlich sind das eher kranke Menschen die das tun und sich täglich in Gefahr begeben. Wieso sollte ich das tun?
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Für gewöhnlich sind das eher kranke Menschen die das tun und sich täglich in Gefahr begeben.
Wie kommst du darauf? Ich leb auch jeden Tag so, als wär's mein Letzter, aber ich begeb mich deswegen bestimmt nicht in Gefahr. Ich geniess nur einfach jeden Tag, verbring möglichst viel Zeit mit den Menschen, die mir was bedeuten, verschiebe Dinge nicht unnötig auf morgen, bin achtsam und freu mich über all die schönen Dinge, die der Tag mir bringt.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich muss die Antwort mit Nein beantworten und irgendwie fühlt sich das falsch? schei*e? an, weil ich damit das Gefühl habe, als würde ich meine Zeit verplempern und als, würde die Zeit zu schnell vergehen.

Irgendwie frage ich mich, ob das auch wieder so ein romantisiertes Film/ Literatur- Geschwafel ist und in der Realität gar nicht so umsetzbar ist und ziemlich viel Anstrengung benötigt. Ich mein, wenn heute mein letzter Tag wäre, dann würde ich wahrscheinlich heute Abend kein Netflix schauen, sondern vielleicht eher ins Auto steigen und ans Meer fahren, oder ein Fallschirmsprung machen, wahrscheinlich eben etwas außerhalb der Komfortzone tun. Aber ist es nicht viel zu anstrengend sich jeden Tag aus der Komfortzone zu "zwingen"/wagen, damit man dann am Ende des Tages tatsächlich sagen kann: Ich hab gelebt. Ich denke so zu leben als wäre es der letzte Tag auf der Erde würde doch bedeuten, man bricht aus allen Strukturen aus und löst die Gewohnheiten, den Alltag und Routinen auf, um dann eben all das außerhalb der Komfortzone zu machen. Aber unser Leben ist doch eben im Grunde bestimmt von diesen Strukturen, die jeden Tag vergleichbar mit dem anderen machen und ihm ähneln...
Ich bin 21 und gerade vlt in einer seltsamen Sinneskrise oder so.
Im Prinzip schon. Aber nicht absolut. Ich sorge einerseits schon vor, tue aber das , was ich will und für richtig halte.
Und dabei ist es mir ziemlich egal , was andere darüber denken.
Feiere jeden Tag, nur gibt es halt auch den Tag danach.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Nunja, jeden Tag leben als wäre es mein letzter stelle ich mir extrem vor....Mit allem möglichen was ich tun wollen würde...viele ungesunde Sachen und sowas...Da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen.
Okay, wenn ich was wirklich machen will, dann verschieb ich das nicht, sondern mach das (sofern das finanziell drin ist). Und ungesunde Sachen (wie z. B. Extremsport) mach ich in der Regel eh nicht. Dafür bin ich nicht der Typ. Ich hab halt ein hohes Sicherheitsbedürfnis.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
beihempelsuntermsofa Wie wohnt/lebt ihr? Leben 62
SFX Ein Tag nur für mich Leben 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben