Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebensversicherung kündigen?!

DerDenker

Aktives Mitglied
55.000?

Ist das die Einlage plus bereits erzielte Kapitalgewinne?

Wenn du / ihr seit 2000 einzahlt mit 69 Euro pro Monat, komme ich auf Einzahlungen von knapp über 18.000 Euro...

Ich bin kein Fan von Lebensversicherungen, absolut nicht... dennoch entspricht der Kaptialwert einem jährlichen Zins von immerhin 9%... siehe beliebigen Zinseszinsrechner.

Es muss sich hier wohl um ein etwas besseres, aktienbasiertes Produkt handeln.

Ich würde Laufen lassen und keinesfalls die 10k vorschnell nehmen.

Ob du 2051 tot bist, weiß du nicht.

Vielleicht bist du einfach nur arm... dann bist du dankbar, sowas zu haben.

Mache dich mal mit dem Prinzip des "Bedürfnisaufschubs" vertraut... ein Aspekt, den viele Menschen im Leben nicht geregelt bekommen und dann im Alter hilflos nach Umverteilung kreischen.
Geiler Tipp 30 Jahre auf Kohle zu warten. Damit kann man es dann im Altersheim richtig krachen lassen
 
C

Celdo

Gast
Kommt auf die Art dieser Versicherung an.
Ist es eine Risiko Lebensversicherung bekommst du nichts, die wird erst bei deinem vorzeitigen Ableben an den Berechtigten ausgezahlt.
Damit sicherst du deine Hinterbliebenen ab.
Mit einer Kapitallebensversicherung sicherst du deine Hinterbliebenen ab und sorgst gleichzeitig für das Alter vor.
Ist nur die Frage was du dann wenn die ausläuft raus bekommst, was der Euro dann noch Wert ist.
ᐅ 3 Arten von Lebensversicherungen (nur eine lohnt sich) (getsurance.de)
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Geiler Tipp 30 Jahre auf Kohle zu warten. Damit kann man es dann im Altersheim richtig krachen lassen
Ah... ein Kommentar von "dem Denker"... :rolleyes:

Dann "denke" mal drüber nach, was beispielsweise das von dir zitierte Altersheim so kosten könnte.
Oder eine Pflegekraft...
Oder auch nur eine simple Haushaltshilfe...

Manche Leute gehen auch mit 65 noch Fallschirmspringen.

Wenn du nicht davon ausgehst, mit 65 noch halbwegs fit zu sein, rate ich zu einer Anpassung des Lebenswandels.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Nebenjob kündigen - ja, nein? Finanzen 73

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben