Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebensunterhalt

5000€ ist sehr gut! Wenn das Bett auf deinen Namen läuft, dann bezahle damit die Schulden ab! Dennoch weiterhin 50€ zur Seite legen. Ab 25€ kannst du bereits einen Depot eröffnen. So hast du ein schönes Plus, wenn du z.B. 30 Jahre alt ist.

5000€ ist nicht schlecht für jemanden, der noch nicht viel verdienen konnte. Man sagt ja immer 50% des Einkommes soll für die Fixkosten sein, Miete, Essen etc,, 30% für Spaß und Hobbies und 20% sollte man Sparen. Depot eröffnen oder Tagesgeldkonto ist sicher eine gute Idee. Wie lange bist du denn noch i n der Ausbildung? Vielleicht kann dir auch jemand einen Minikredit geben für den Start, wenn du blad mehr zurückzahlen kannst
 
Wie soll man denn von 500 € im Monat denn noch was sparen? Hatte ich auch eine Zeit lang, noch vor diesen Zeiten war es schon zu knapp und ich habe eher auf mein Erspartes zurückgegriffen.
@zxz, habe ich das richtig verstanden, deine Freundin bezahlt momentan hauptsächlich die Einkäufe? 100 € sind da nämlich seehr knapp.
 
Wie soll man denn von 500 € im Monat denn noch was sparen? Hatte ich auch eine Zeit lang, noch vor diesen Zeiten war es schon zu knapp und ich habe eher auf mein Erspartes zurückgegriffen.
@zxz, habe ich das richtig verstanden, deine Freundin bezahlt momentan hauptsächlich die Einkäufe? 100 € sind da nämlich seehr knapp.
Ja, im Moment bezahlt sie den Einkauf, oder ihre Mutter bringt uns etwas mit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Abendgymnasium, Schüler-BAföG und Hilfe zum Lebensunterhalt Finanzen 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben