Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebens-/Sinnkrise

Tupperdose

Mitglied
Hi,

Ich befinde mich seit einiger Zeit in einem Tief und komme da irgendwie nicht mehr heraus. Ich hatte vor im kommenden Sommersemester mein Studium dann doch anzutreten. Ich habe die letzten 2 Jahre nicht wircklich gewusst was ich will und fühle mich inzwischen so, als wäre es für alles zu spät. Ich habe mittlerweile schon ein gewisses Alter erreicht, in dem man sich ein Studium, vor allem auf Lehramt, vielleicht gründlichst überlegen sollte. Nur habe ich noch keine Berufsausbildung hinter mir, sondern muss zu miener schande gestehen, dass ich nach fast zweijähriger Arbeitslosigkeit dann doch eine "Anstellung" als Leiharbeiter bekommen habe. Ich bin nicht stolz darauf, will es aber mit Sicherheit auch nicht bis zur Rente durchziehen. Meint ihr, man kann auch ein Lehramtsstudium in einem etwas höheren Alter antreten?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich finde das überhaupt nicht zu alt für ein Studium!
Habe auch mein Studium mit 23 begonnen und bin jetzt 24.
Und bin bei weitem nicht die Einzige ;-)

Einfach nicht zu viele Gedanken darum machen und überleg mal es gibt immer mehr die vorher noch einen weiterführende Schule machen oder eine paar Jahre arbeiten und die sind dann auch so "alt".

Im Studium wird dich nachher kaum mehr jemand fragen was davor war!

Nur Mut !

Grüße
 

mabuh

Mitglied
Hi Tupperdose,

ich kenne Leute, die haben mit über 30 Jahren angefangen zu studieren. Manche sind noch älter. Mach das auf jeden Fall, sonst wirst Du irgendwann mal zurück denke und sagen: warum habe ich es nicht getan.
Also, mach das.
Drück Dir die Daumen
Alles Gute.
LG
Mabuh
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben