Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben? Warum das denn?

Warum denn Leben?

  • Zum Spaß, Partyyyyy!!!!

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Bin Trittbrettfahrer, die andern tuns auch, wird schon nicht verkehrt sein.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Weil ich auf der Suche nach dem Sinn gerne über Maulwurfshügel stolpere.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Eigentlich weiß ichs auch nicht und will gar nicht Leben.

    Teilnahmen: 3 50,0%
  • Weiß nicht, tu es aber aus unerklärlichen/komplexen Gründen gerne!

    Teilnahmen: 3 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast

Gast
Heutzutage muss man keine Kinder mehr zeugen. Man muss auch nicht mehr unbedingt arbeiten gehen. Früher... ganz früher... da war das mal anders. Da waren die Grenzen enger gestrickt. Und somit war auch das soziale Netz gefestigter.

Leben, zeugen, gebären, sterben. Das war dem Menschen damals noch kein Graus, weil es tagtäglich um uns war.

Heute sind wir entfremdet. Leben, zeugen, gebären und sterben. Das alles findet irgendwo statt. Nur nicht mehr in nächster Nähe.

Was man nicht kennt, das macht einem Angst.

Mal ehrlich: Ist das nicht Irrsinn? Angst vor dem Mensch sein zu haben?

Was dann noch bleibt ist nur noch der Sturz ins Extrem. Und was kann extremer als der Tod sein?

Wenn man leben, zeugen, gebären aus seinem Leben wegradiert hat... dann bleibt vielleicht letzten Endes nur noch das Sterben... als einzige menschliche Erfahrung, der man sich nicht entziehen kann. Immer im Bestreben unmenschlicher zu werden.

Schlimm!
 
M

Marcus777

Gast
Ich liiiebe Umfragen, aber hier war nicht die richtige Antwort dabei, sodass ich nicht abstimmen konnte.
Ich finde deine Gründe komplex, wie wärs mit Auswahl Nr. 5?

Ich glaube daran, dass wir alle eine oder mehrere Lebensaufgaben haben. Genau dafür leben wir, wobei es nicht unbedingt so leicht ist zu wissen was die Lebensaufgabe ist. Ich denke aber, dass man das irgendwann wissen bzw. fühlen wird.
Schöner Gedanke, hatte den auch irgendwann mal, vielleicht sogar noch immer, minimal, irgendwo im großen Nichts...

Hihi, die Hechte züchtest du doch nicht für`s Weihwasserbecken! Sondern zum Begucken und Sinieren! Irgendwann wirst du dann ganz ruhig und zufrieden und lachst.
Aber ich bin doch schon einer der ruhigsten und gelassensten Menschen auf dieser Welt, wenn ich noch ruhiger werden wollte, müsste ich aufhören zu atmen :eek:


- Definiere "über Maulwurfhügel stolpern". Bitte.

LG
Landkaffee
Dafür bin ich nicht weise genug :(

Aber Konfuzius kanns gut:

"Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel"

Man könnte die Antwort mit dem Hintergrundwissen also so deuten: Ich lebe weil ich ein Mensch bin, der zwar großes erreichen will aber dabei oft die kleinen Dinge aus den Augen verliert.
 
F

Fontaine de Vie

Gast
Es gibt Menschen.. die ihr Leben geniessen wollen und sollange es "Glückliche Menschen" auf dieser Welt gibt, so bleibt ein Leben an sich Wertvoll, in der hoffnung, das man selbst irgendwannmal Glücklich wird!

lg
;)





 
G

Gelöscht 32652

Gast
Ich frage mich wie man die Frage nach dem Sinn des Lebens an den Ergebnissen einer Umfrage festlegen kann.
Wir alle ohne jede Ausnahme sehen in unserem Leben unseren ganz eigenen individuellen Sinn.
Natürlich sind viele Dinge indentisch,aber eben auch verschieden.

Der Super reiche Millionär sieht wahrscheinlich einen anderen Sinn als der normale Durchschnittsbürger.
Der Hochintelligente einen anderen als der weniger intelligente.
 

Landkaffee

Urgestein
Dafür bin ich nicht weise genug :(

Aber Konfuzius kanns gut:

"Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel"

Man könnte die Antwort mit dem Hintergrundwissen also so deuten: Ich lebe weil ich ein Mensch bin, der zwar großes erreichen will aber dabei oft die kleinen Dinge aus den Augen verliert.

Sorry, nicht mein "Ding". Verstehe immer noch nicht.
Und danke für´s erklären wollen.

LG
Landkaffee
 
M

Marcus777

Gast
Ich frage mich wie man die Frage nach dem Sinn des Lebens an den Ergebnissen einer Umfrage festlegen kann.
Wir alle ohne jede Ausnahme sehen in unserem Leben unseren ganz eigenen individuellen Sinn.
Eine Umfrage wird immer nur ein Kompromiss aus Ideen mit denen man oft nichts anfangen kann sein :)

Es gibt Menschen.. die ihr Leben geniessen wollen und sollange es "Glückliche Menschen" auf dieser Welt gibt, so bleibt ein Leben an sich Wertvoll, in der hoffnung, das man selbst irgendwannmal Glücklich wird!

lg
;)





Bäh, glückliche Menschen, Pfui! Vor allem sind die dann oft auch noch ansteckend, geh weg! :p
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben