Anzeige(1)

Leben verändern

G

Gast

Gast
Guten Tag liebe Community,

ich fühle mich schon sehr lange Unwohl in meiner Haut, als ob ich nicht das mache und nicht die Dinge erfülle, die ich schon immer machen wollte. Ich habe einen starken Drang mein gegenwärtiges Leben zu entfliehen und neue Dinge zu entdecken: Rucksack schnappen und mit wenig Geld "die Welt erkunden", einfach Leben, Menschen kennenlernen und mich selbst entdecken.

Es ist eher so, dass ich denke und mich so fühle, dass ich mir selber nicht gerecht werde und wie ich zurzeit Lebe einfach nicht ich bin.

Ich weiß nicht inwiefern mein Gefühl richtig geleitet ist bzw. ob es mir gut tun würde, wenn ich es tue. Bin Student im dritten Semester und möchte mein Studium ungern aufgeben, aber wenn ich Wege und Mittel finde für mich rechtlich soetwas durchzuziehen, inwiefern könnte ich dann mein Studium fortsetzen bzw. mein Studiengang woanders fortsetzen? Hat jemand Erfahrungen mit "backpacking", auch aus rechtlicher Sicht? Hat jemand Erfahrung damit/die gleichen Gedanken gehabt und jenes getan?

Für jede ernst gemeinte Antwort wäre ich dankbar.

Mfg
 

Anzeige(7)

ah26

Mitglied
Hallo,

meine Gedanken dazu : Klingt gut und ich finde es toll, dass Du das Ganze so aktiv angehst. Wenn Du mal Hape Kerkeling's Buch gelesen hast (oder den Film angeschaut hast) wird schnell klar, dass eine Auszeit (Wanderung) viel bewegen kann und wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mehr über Dich erfährst und lernst und bereichert nach Hause kommst. Ich selbst habe keine direkten Erfahrungen damit, habe aber mein Studium für ein Semester unterbrochen (Todesfall) und alles war OK. Ich habe allerdings kein Bafög bezogen und kann auch von daher nicht sagen, wie es gewesen wäre und heute ist es sicher nochmal anders.

Alternativ wäre es denkbar, eine Auszeit in den Semesterferien quasi "zur Probe" erst mal zu machen und z.B. nach dem Studium und vor dem Beruf dann eine lange Pause zu machen.

Die echte Herausforderung ist z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Pacific_Crest_Trail

Dir viel Mut und Glück

Gruß

AH26
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Leben verändern aber wie? Tipps? Ich 4
E Mein Leben...eine Katastrophe Ich 3
N Wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist Ich 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben