Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben ohne Partnerschaft?

Ottem

Mitglied
Hallo, ihr da vor den Bildschirmen mit den viereckigen Augen.
Ich melde mich mal wieder mit meinen Plagen.

Ich hoffe, ihr seid wenigstens gut ins Jahr gerutscht. Für mich es wieder ein Jahr, was verschwendet wurde meinerseits.

Leben ohne Partnerschaft ist die Überschrift die ich gewählt habe.
Ich habe das Thema Partnerschaft beerdigt. Bloß da gibt ein Problem. Ich habe es sozusagen lebendig beerdigt. Ich höre es schreien. Kläglich. Ohne Ablass während Regen aus den Augenhöhlen auf dem Grab niederschlägt.

Genug mit den Metaphern. Klartext.
Mir geht es seit letztem Monat, nach meinem Geburstag richtig eklig. Wieder ein Jahr alleine. Außer natürlich die Familie die zueinem hält. Leider hilft dieses seit langem nicht mehr. Ich habe für mich entscheiden, das ich Thema Partnerschaft aufgebe. Aber ich wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher. Ich hatte noch nie eine. Ein Grund weswegen ich das beschlossen habe. 0% Erfahrung. Noch nicht mal mit einer Frau die Hand gehalten. Wer will das schon. Wegen sozialen Missständen bei mir, habe ich versucht jemanden über das Interwebs kennenzulernen. Dreimal hat es geklappt. Dreimal ist nichts passiert. Nun da gab es eine, die mich komplett "zerstört" hat. Diese Person ist die Blaupause für jeden geworden und ich kann das einfach abstellen. Ich blockiere sie schon auf Seiten, damit es nicht so einfach ist, sie zu sehen. Aber ich entblocke sie ab und zu, um zusehen wie es ihr geht. Dafür schäme ich mich. Seit fast einem Jahr denke ich an sie. Täglich mehrmals. Der zweite Grund. Der dritte ist, das ich eine keine Lust mehr habe, mir die Mühe zu machen und Frauen anzuschreiben. Ich schreibe 100 an. Mit Glück schrieben 2 zurück. Irgendwann kommt nichts mehr zurück. Selbst wenn man sich treffen wollte. Das wird mir alles zu dumm. Ich schein der Sache nicht gewachsen zu sein. Das scheint mein Leben zu sein.
Gibt es ihr jemanden der den gleichen Weg gegangen ist und dabei glücklich geworden ist? Kennt ihr jemanden, der das durch hat? Tipps und Rat jeglicher Art sind hier willkommen.

Mit aller freundlichsten Grüßen
Ottem
 

lilawelt

Aktives Mitglied
ich denke dein problem ist eher das du noch an der einen frau hängst.
auch wenn viele denken man kann so etwas ablösen mit einer anderen frau.
habe ich noch nicht miterlebt das dies jemals der fall war.
versuch das erstmal zu verarbeiten, ich selbst hab auch drei jahre gebraucht, um eine beziehung zu verarbeiten.
dafür musst du dich nicht schämen.
und auch wegen den erfahrungen, da brauchst du keine sorgen haben.
sofern du erstmal dir zeit lässt die person kennenzulernen. aber auch da ist jede frau anderes.
so blöd es kling, es muss halt passen.
das gute ist doch, dass du schon mal eine gute familie hast. hast du den überhaupt die möglichkeit menschen kennen zulernen? und wie sieht es mit freunden aus? wie alt bist du?
 

merciless.

Aktives Mitglied
Ich sehe es auch so wie meine Vorschreiberin. Du hängst irgendwo noch emotional an dieser einen, besagten Person. Sonst würdest du wohl kaum mehr mals täglich an sie denken sie nicht immer wieder blockieren und entblockieren. Du hast hinter dieser Geschichte noch keinen Haken gemacht und solltest erst mal diese Tür schließen, bevor du eine neue öffnest.
Natürlich ist Ablenkung auch gut und wichtig, aber nicht indem du einen Menschen, der sich was Festes und Liebe wünscht, zu einer Ersatz für einen anderen Menschen machst, über den du dich hinweg trösten willst. Das wäre nicht fair und am Ende machst du auch dir selbst nur was vor.
 

Ottem

Mitglied
ich denke dein problem ist eher das du noch an der einen frau hängst.
auch wenn viele denken man kann so etwas ablösen mit einer anderen frau.
habe ich noch nicht miterlebt das dies jemals der fall war.
versuch das erstmal zu verarbeiten, ich selbst hab auch drei jahre gebraucht, um eine beziehung zu verarbeiten.
dafür musst du dich nicht schämen.
und auch wegen den erfahrungen, da brauchst du keine sorgen haben.
sofern du erstmal dir zeit lässt die person kennenzulernen. aber auch da ist jede frau anderes.
so blöd es kling, es muss halt passen.
das gute ist doch, dass du schon mal eine gute familie hast. hast du den überhaupt die möglichkeit menschen kennen zulernen? und wie sieht es mit freunden aus? wie alt bist du?
Nicht wirklich. Da ich soziale Defizite habe.
Ich habe ansich mittlerweile 2 Freunde die ich ab und zu treffe.
Ich bin 28 Jahre.
 
G

Gelöscht

Gast
Du hast geschrieben, du hast Depression und bist nicht sozial kompetent, wenig Selbstvertrauen. Warst du schon mal in Therapie und hat das was gebracht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Heiraten ohne zusammen zu leben? Liebe 24
Dark_Soul Leben ohne Liebe Liebe 34
Kanaria Sich mit einem Leben ohne Partner abfinden? Liebe 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben