D
der erste Gast
Gast
Der Ausdruck "Hartzer" ist abwertend, hört sich an wie "Kunde". Da sollte man als Betroffener schon überlegen, ob man der allgemeinen Propaganda gegen Leistungsberechtigte Genüge tun sollte, gerade da du die Medienhetze erwähnt hast.
Sauer solltest du auch sein auf mich und dich und du und du und du..., denn wer die Ungerechtigkeit, die du ansprichst, unterstützt, wählt oder auch nur zulässt, sollte sich erst mal selber hinterfragen.
Den Rest habe ich nicht gelesen, interessiert mich auch nicht großartig, ob du Mediziner bist oder Raumpfleger, so wie die Sachbearbeiter, die an dir sparen und wissentlich in Kauf nehmen, dass dein Leben als solches in Gefahr ist, um es mit vollsten Händen anderen weiterzulobbyieren.
Was für Ungerechtigkeiten meinst Du denn? Hartz IV zu kassieren und nebenbei schwarzarbeiten?
Die Ungerechtigkeit, das man von Hartz IV teure Handys etc.. für die kleinere Tochter kaufen kann?
Die Ungerechtigkeit, das die größere Tochter ihre beruflichen Ziele verwirft, damit die Mutter in einer größeren Wohnung bleiben kann und weiterhin Hartz IV kassiert?
Oder meinst Du die Ungerechtigkeit, das die TE nicht regulär arbeiten möchte, weil man dann einen Teil vom Verdienst beim Hartz IV-Anspruch berücksichtigt, sprich abzieht?
Oder vielleicht die Ungerechtigkeit, das bei Terminversäumnissen sanktioniert wird?
Ja ganz ungerecht 😉 das die Allgemeinheit so eine Einstellung finanzieren muss.
Erzähl das mal alles einem Geringverdiener, der teilweise über 40 Stunden schwer buckelt und knapp über dem Hartz IV Satz liegt.
Liebe TE, ich kenne einige alleinerziehende Mütter, die es auch nicht leicht hatten und trotz Kinder und Haushalt Tag für Tag arbeiten gehen, für ihre Kinder da sind und den Haushalt nebenbei wuppen. Einige Wenige bekommen aufstockend Hartz IV, weil der Kindesunterhalt nicht gezahlt wird und sie leben in zu kleinen Wohnungen, wo die Mütter in der Stube auf der Schlafcouch schlafen. Sie sind auch oft sauer und gehen trotzdem weiterhin arbeiten obwohl Manche mit nur Hartz IV Leistungen um einiges besser dastehen würden.
Für solche Menschen ist euer Verhalten ungerecht und unverschämt!