Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Laute Menschen

katharine

Mitglied
Liebe Alle,

mich quälen so sehr Menschen die so sehr laut sind.
Z.b. im Bus, dieses laute Geschreie, obwohl die Leute sich gegenüber sitzen, unser älterer Nachbar, schwerhörig, der hat immer Leute zu Besuch die schreien um die Wette.
Ich fühle mich total verfolgt von diesen lauten schrillen durchdringenden Stimmen.
Ich werde aggressiv , panisch......
Früher bekam ich Angstattacken, durch meine Thera habe ich das aber im Griff.

Aber mein ganzer Tag dreht sich nur um die lauten Stimmen.
Wenn ich in den Garten gehe und jemand ist laut, ich muss sofort wieder rein.
Ich finde das so widerlich, so egoistisch.
Jeder macht was er will und zwar jetzt!
Andere Menschen, was geht mich das an......
Dann wohnen wir noch direkt an einem riesigen Spielplatz und in den letzten drei Jahren ist es da richtig schlimm geworden.
Anhaltendes hohen Kreisches, aggressives Brüllen.
An schlimmen Tagen renne ich wie wahnsinnig hier im Haus rum, wo nur hin- will nur weg.
Mein Gott, das ist mein Haus, und auch wenn ich die Fenster zu mache, muss ich alles hören.
Jetzt im Sommer ist es ja ganz schlimm, da muss man ja halt öfter mal Fenster und Türen aufmachen.

Und dann in der Stadt und und..

Ich komme nicht von diesem Planet, ich fühle mich hier weder wohl noch zugehörig.


Geht es jemanden wie mir, würde mir sehr helfen...


LG und schönes Wochenende von Kathy
 
C

Catherine

Gast
Ich wohne "über" einem Spielplatz, d.h. unterhalb meines Balkons ist einer. Es gibt gute und es gibt schlechte Tage. In der Regel gelingt es mir den Krach zu ignorieren, aber es gibt Kinder denen würd ich am liebsten die Klappe zukleben.
Ein Gekreische in den allerhöchsten Tönen.....

Aber fast noch schlimmer sind Mütter und Väter. Diese permanente Maßregelei. Und die Diskussionen obs jetzt nachhause geht oder nicht. Da wird verhandelt wie aufm türkischen Basar. Am schlimmsten sind aber diese über-pädagogischen Eltern......*stöhn*

Was mir noch tierisch aufn Geist geht sind Männer und ihre technischen Errungenschaften wie:
Rasenmäher,
Kreissägen,
Bürgersteigkehrmaschinen,
Rasenkantenschneidmaschine,
Straßenkehrmaschine
und die Krönung: Blätterwegblasmaschine.

Nicht zu vergessen den Autolärm, quietschende Reifen, Rumgehupe und das kreisen des Polizeithubschraubers auf Verbrecherjagd.

Und zu guter letzt: ca. 10-20x das Lalülala des Krankenwagens und des Notarztes.

Wie halt ich das nur aus?
 

Germ

Aktives Mitglied
Warum bist du dorthin gezogen, bzw. warum ziehst
du nicht weg, wenn dir doch alles auf den Geist geht ?

Aller-Herzlichst

Mit freundlichem Gruß

Germ
.
 
F

Fünfhundertachtunddreißig

Gast
Ich verabscheue Menschliche Stimmen, besonders, wenn sie laut sind auch... Aber was soll man machen, außer mit Taubstummen rumhängen ^^
Im übrigen, nicht alle technischen und Lauten Errungenschaften sind von Männern... sondern in erster Linie von Menschen.
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Es gibt da so etwas wie Audiophobie ( ich hoffe ich hab jetzt das richtige Wort erwischt) also es ist die Angst die durch laute Akkustik erzeugt wird.

Solltest Du evtl mal testen lassen.
Wenn es bei Dir der Fall ist hast Du wenigstens etwas Handfestes und kannst Dir helfen lassen.

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bischen helfen.

LG
Schnubbelmaus
 
C

Catherine

Gast
Warum bist du dorthin gezogen, bzw. warum ziehst
du nicht weg, wenn dir doch alles auf den Geist geht ?

Aller-Herzlichst

Mit freundlichem Gruß

Germ
.
Meinst Du mich?
Falls ja, dann hast Du falsch gelesen. In der Regel stört es mich nämlich nicht. Ab und an nervst und dann mach ich die Fenster zu die den Schall sehr gut abwehren.

Die "männlichen" Gerätschaften störn mich, weil der Hausmeister ständig am rumrödeln ist, damit er die Rechnungen schön fett machen kann. Da interessiert es nicht, dass der Rasen so kurz gemäßt ist, dass fast nix mehr vorhanden ist. Kaum ein lichtes grün....määää.....ab damit. Und dieses Blätterblaßding ist das Allerletzte. Die Typen führn sich damit auf, als wäre es ein Motorrad und hechten jedem einzelnen Blättchen hinterher.

Die elektrische Heckenschere hatte ich vergessen.......damit werden die Büsche "quadratisch" geschnibbelt.

Ich finds krank.
 
S

Schnubbelmaus

Gast
*lach*

Männer und ihr Spielzeugs.....

Am schlimmsten finde ich diese Dinger mit denen das Unkraut flammbiert wird. Es stinkt fürchterlich und außerdem finde ich die Dinger extrem gefährlich und Umweltschädlich.

Nett ist es auch wenn Samstags Morgens Minikettensägen angeworfen werden und danach alles mit Karacho durch den Häxler gejagt wird.

Wer braucht da noch nen Wecker :D
 

Maliza

Mitglied
Mich stören "normale" Stimmen nicht besonders.
Das leise Schnarchen von meinem Freund empfinde ich sogar als beruhigend.
Allerdings gibt es Stimmen, die ganz objektiv und unbekannterweise beurteilt einfach nervig sind.

Im Sommer hab' ich es daheim gerne luftig und lasse die Balkontür offen und fast alle Fenster, auf Kippe, geöffnet. Gestern nachmittag sang ein Dreijähriger vor meinem Küchenfenster, nicht grade leise, seine eigene Version von "Ella Elle L'a".:eek::mad::p
 
L

Lena7

Gast
Ich kann das gut verstehen, da ich auch sehr laute Stimmen schlecht ertrage.
Wenn meine Tochter zu Besuch kommt, muß ich ständig sagen, kannst Du mal leiser sprechen, weil sie so entsetzlich schreit - jedenfaLLS für mein Empfinden.
Es ist aber auch nicht immer gleich bei mir. Wenn ich drausen auf der Straße Lärm höre, kann ich das meist ganz gut ausblenden.
Allerdings wenn ich verschiedene Medikamente einnehme z.b. als ich wegen meinem Rücken eine Zeit lang Tramal einnehmen mußte, da konnte ich überhaupt nichts lautes ertragen.
So etwas ist auch Veranlagung - der eine hat ein dickes Nervenkostüm der andere ein schwächeres. Man hört dann alles verstärkt, und nimmt es um ein vielfaches intensiver auf.
Versuch doch mal, ob es Dir was hilft, Johanniskraut Kapseln ein zu nehmen- wirken gegen Depressionen aber auch leicht dämpfend .
Oder auch Kytta Sedativum, das enthält u.a. Passionsblumenkraut. Es beruhigt die Nerven und wirkt angstlösend. Es ist ja was rein pflanzliches, wirkt aber leicht dämpfend und beruhigend. Das könntest Du vielleicht mal ausprobieren.


Liebe Grüsse

Lena
 
C

Catherine

Gast
Ich beneide Menschen mit einem dicken Nervenkostüm - meins ist sehr dünn. So was wird auch vererbt. Meine Eltern sind dünn besaitet, ich und mein Sohn auch.

Neuerdings hüpf ich bis an die Decke, wenn plötzlich ein Geräusch kommt. Da reicht schon ein leichtes Knacken.

Wer hat schon Bachblüten ausprobiert. Ich selbst bin mal wieder reif dafür. Habe auch schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben