AW:
All das hab´ich mich auch gefragt warum, es war überraschend und an dem Ort hätte ich es nie im Leben erwartet, deshalb ist man nicht so "geschützt" wie sonst, ´ne Hintertür war offen...............................shit...!
Bei Dir ist es vllt etwas was mir öfters passiert (nicht dieses mal), wenn jemand Interesse gezeigt hat, fand ich ihn auch irgendwann attraktiv obwohl ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre und er hat sich als gar nicht so schlecht entpuppt
🙂 Das liegt wohl daran das es einem gefällt was im Spiegel/Gegenüber zu sehen ist, man sagt ja Liebe kommt wenn uns unser Spiegelbild gefällt, was wir in den Augen des Gegenübers über uns selbst erfahren- wie toll, wie begehrenswert, wie schön wir sind- wir verlieben uns im Prinzip in uns selbst, was danach die berühmte Kristallisation initiiert.
Von der Liebe
Ich bin mir leider auch nicht sicher was es genau ist! Wer kann sich überhaupt sicher sein wenn´s um Gefühle geht? Es ist ´ne Illusion, aber ´ne schöne
🙂
Aus Dankbarkeit kann sich schon etwas "verkehrtes" entwickeln, kannst nur Du selbst wissen ob´s der Auslöser war - was aber nichts an der Sache ändert. Es kann auch gut sein das er mit allen so nett ist und Du es dir schönredest. Was Du beschreibst ist für mich nicht normal, entweder macht´s ihm Spaß dich verlegen zu machen oder aber Du gefällst ihm tatsächlich. Ich würde ihn jedenfalls beim nächsten Mal fragen ob er dich absichtlich versucht in Verlegenheit zu bringen, das es nicht sehr professionell ist von ihm, denn dein schwaches Herz kann das nicht auf Dauer aushalten
🙂
Es ist ja gar nicht soooo kompliziert wenn man oft allein ist, was bei mir leider nie der Fall ist.
🙁
Wenn´s wirklich so schlimm ist das es Dir peinlich ist vor lauter Aufregung, versuch´s mal mit Bachblüten Tropfen. Denn sonst kommst Du nie voran, wenn Du dich kaum "sammeln" kannst
🙂
Gegen die Liebe hab´ ich leider kein Rezept.
😀
Kein Rezept gegen die Liebe? Vielleicht sollte ich das von ihm einfordern...für mein schwaches Herz ;-)
Danke für den Link, das ist schon eine sehr interessante Theorie.
Noch interessanter finde ich, was du darüber schreibst, dass man sich irgendwann in eine Person verliebt, nur weil sie lange genug Interesse gezeigt hat. Mir ist sowas ähnliches auch schon ein paar Mal passiert. Nämlich dass Männer über einen längeren Zeitraum immer wieder Interesse bekundet haben und ich dann nach einiger Zeit in deren Gesellschaft ganz befangen wurde und Herzklopfen bekam. Ich habe mich dann so verhalten, als sei ich verliebt und wollte ihnen auch irgendwie gefallen. Aber ich war dann nie wirklich verliebt und wusste das auch immer. Ich habe nur sehr die Aufmerksamkeit genossen. Ich habe nie nach dem Treffen an denjenigen gedacht oder mir vorgestellt, wie es wäre etwas mit der Person zu unternehmen oder so. Es war dann immer nur im jeweiligen Moment, wenn ich denjenigen getroffen habe. Damals habe ich mir das so erklärt, dass ich einfach so geschmeichelt bin und die viele Aufmerksamkeit und dieses "Flirtgefühl" nicht verlieren will.
Hier war es so, dass als ich vor Jahren das erste mal bei ihm war und angefangen habe meine Sachen zu schildern, ich direkt gemerkt habe, dass da etwas von ihm ist. Mir war das in erster Linie total unangenehm, weil mir sowas noch nie vorher in so einer Situation passiert war (mein vorheriger HA war auch uralt). Ich habe dann versucht, ganz extrem sachlich und kalt zu sein und einfach weiter meine Sachen geschildert und weggeschaut.
Ich war dann jahrelang immer mal wieder da und es kam immer mal wieder etwas ganz Kleines von ihn, dass ich aber abgeblockt habe und dann kam es dazu, dass ich eine Behandlung brauchte. Als es zu den Terminen kam, war er ganz anders als vorher, hat sich noch mehr Zeit für mich genommen, hat noch mehr geschaut, hat viel mehr versucht, auf private Themen zu kommen. Ich habe total gemerkt, dass da was von ihm ist und Panik bekommen. Ich dachte, ich will das doch gar nicht, er soll mich in Ruhe lassen, das ist unprofessionell und ich will doch nur meine Behandlung. In der Zeit ging es mir auch nicht so gut, ich war angeschlagen und dachte, das letzte was ich jetzt brauche ist irgendeine verwirrende Flirtsituation und schon gar nicht mit meinem HA. Das ganze erschien mir irgendwie krank.
Nach ein paar Terminen habe ich aber gemerkt, wie gut es mir jedesmal geht, wenn ich aus der Behandlung komme und wie sehr ich eigentlich seine Nähe und Aufmerksamkeit genossen habe. Dabei waren es gerade die Sachen, die ich genossen habe, die nichts mit der Behandlung zu tun hatten, das Lächeln immer wieder und die Blicke und dass er manchmal auch nervös geworden ist und dann so übervorsichtig. Das war einfach schön, ihn etwas privater zu sehen, ohne diese selbstbewusste HA-Maske.
Ich habe mir dann einfach vorgenommen, den Zustand zu genießen bis die Behandlungen vorbei sind. Dieser Gedanke hat mich etwas entspannt. Ja und da ist es dann irgendwie passiert, ich saß da und habe einfach seine Nähe genossen ohne mir etwas dabei zu denken. Ich habe ihn auch manchmal angelächelt, statt immer nur sachlich zu sein und gezeigt, dass ich seine Art mag. Und ich wusste, jetzt schwärme ich ein bisschen für meinen HA und ich dachte, ist doch nichts dabei, ich genieße einfach ein bisschen diesen Zustand. Und irgendwie hat sich dann dieses Gefühl eingeschlichen. Es war so ähnlich wie bei dir, ich habe nur kurz ein kleines Fenster geöffnet... Und dann hat er aber sofort gemerkt, dass sich da bei mir etwas verändert hat und ist irgendwie darauf eingestiegen und dann hat das ganze angefangen mit dem näherkommen und mich verlegen machen und selbst verlegen werden.
Jetzt frage ich mich, werde ich nur verlegen, weil ich seine Aufmerksamkeit nicht verlieren will? Also bin ich verliebt in das Gefühl selber? Oder ist da doch mehr?
Zu dem Thema Spiegelbild wundert mich aber eine Sache. Worin hat er sich denn dann am Anfang gespiegelt? Denn da war ja noch gar nichts von mir. Ich finde, da greift die Theorie irgendwie nicht, oder verstehe ich etwas falsch?
Erna, ich würde auch gerne wissen, wie es bei dir weiter geht.
🙂
Maria, genau das denke ich auch. Um zu wissen, ob es mehr ist, müsste ich die Person privater kennen lernen.
Ich denke auch, auch wenn sie hier und da mal flirten, man hat doch immer seine bevorzugten Leute, ist doch bei jedem so.
Vielleicht hast du ja jetzt das Glück von ihm loszukommen. Vielleicht war die Sache ja dafür gut.
🙂