Was hält euch denn eigentlich davon ab, euren Ärzten einfach eure Gefühle zu gestehen?
Was wäre das Schlimmste, was passieren könnte?
Und wäre das schlimmer, als ewig vor sich hin zu warten und eure wertvolle Lebenszeit zu verschwenden für etwas, was vielleicht nur ein Hirngespinst ist?
Danach hättet ihr Klarheit.
Da stimme ich mit dieser Aussage völlig überein!
Ich habe nun etwa bis Seite 150 gelesen und was mir stark aufgefallen ist, ist dass so gut wie niemand von euch in irgendeiner Weise weitergekommen ist. Es sind immer dieselben Geschichten, es könnte auch von einer einzigen Person geschrieben sein, denn leider leider ist es scheinbar immer eine einseitige Liaison
Die Einzige, bei der ich das Gefühl hatte, da entwickelt sich mehr außerhalb der Arztpraxis, ist die mit dem Tierarzt, das ist aber eine andere Geschichte, da es sich hierbei nicht um ein typisches Arzt-Patienten-Verhältnis handelt, denn es geht um das Tier, nicht um den Menschen. Somit entsteht kein gängiges ungleiches Abhängigkeits/-Machtverhältnis! Und auch bei der Geschichte hatte ich dennoch das Gefühl, sie kämen sich im zwischenmenschlichen Bereich, also freundschaftlich näher und nicht auf partnerschaftliche Weise. Bitte berücksichtigt, dass ich erst bei Seite 150 bin, ich bin ja mal gespannt, was sich evtl. doch noch entwickelt.
Wenn nicht wagt, der nicht gewinnt! Ohne Risiko kein Erfolg! Wer aufgibt hat schon verloren! So, nun aber genug mit den aufmunternden Sprüchen!
🙂
Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre es einen Korb zu bekommen und evtl. danach den Artzt wechseln zu müssen. Viel. ist es eine Schwärmerei, viell. ist es eine Verliebtheit, wer weiß, aber ohne die Gewissheit, dass der Gegenpart evtl. die Gefühle erwidern könnte, wird es ewig so weitergehen und ihr schmachtet nur so dahin. Irgendwann, wenn ihr den Absprung schafft, entliebt ihr euch von ihm, aber war die ganze Sache es denn dann wirklich wert, dass ihr jemanden aus der Ferne geliebt und gelitten habt, nur damit am Ende nichts dabei rauskommt, null Gewissheit, ob da irgendetwas war oder nicht? Ich würde sagen eine Einladung zu einem Kaffee etc. sagt mehr als alles aus, somit müsst ihr nicht gleich eure Gefühle offenbaren, aber die Gegenseite weiß Bescheid und kann dementsprechend darauf reagieren und danach habt ihr ENDLICH Gewissheit.
Wenn ihr aber die ganze Zeit darauf wartet, dass von seiner Seite etwas kommt, kann sich das ja noch ewig in die Länge ziehen, vor allem, wenn man dann Termine 1-2 Mal im Monat hat. Macht sonst kleine Andeutungen, damit er es richtig interpretieren kann und somit die Chance hat darauf einzusteigen, ohne dass er einen Korbe bekommt. Wenn aber trotzdem nichts von ihm kommt, dann müsst ihr irgendwann mal die Initiative ergreifen, ansonsten wechselt doch bitte den Arzt oder fangt an euch zu entlieben, denn es ist langsam wirklich ermüdent immer zu lesen, wie toll man jemanden findet, aber sich nicht traut. Ich bekomme schon langsam den Eindruck, es gefällt euch, so wie es ist, viell. müsst ihr euch dann nicht anderen Männern zuwenden, denn die relative Gewissheit ist ja da, dass sowieso nichts aus dem Arzt und euch wird. Somit könnt ihr eure Wünsche und Bedürfnisse auf jemanden projezieren, der für immer unerreichbar für euch sein wird. Ist das nicht viell. unbewusst ein Flucht aus der Realität? Denn in der Realität (Freunde, Kollegen, Ausgehen etc.) müsstet ihr genau die Schritte durchführen, die ich euch vorgeschalgen habe, da gäbe es diese natürliche Distanz nicht und in dem Fall mit dem Arzt müsst ihr ja nicht aktiv sein, somit könnt ihr die (Leiden)-schaft genießen, ohne dass sie euch abhanden kommt, bis ihr dazu bereit seid, dass ihr mehr Leidenschaft wollt, ohne großes Leid!!!
Ich wünsche Euch alles Gute und dass ihr bekommt, was ihr wollt!!!