Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

langeweile

scorpion

Mitglied
hallo gast:)
sag mal seit wann geht es dir so? und hat es irgend einen grund, dass du so lustlos bist? ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der ernährung und am rauchen liegt.
deine freunde haben also keine zeit für dich..willst du überhaupt etwas mit ihnen unternehmen? wenn es deine freunde sind, müssen sie doch eigentlich merken, dass du dich verändert hast.
 
Hallo scorpion,

schau mal hier: langeweile. Hier findest du was du suchst.
G

Gast

Gast
hallo
naja ich habe jetzt nach 2 jahren aufgehört zu rauchen. endlich. ich fühle mich schon viel freier und jetzt fällt mir auf dass es richtig dumm war damit anzufangen. naja mit meinen freunden klappts auch schon besser. die andere sorge die mir sehr am herzen liegt ist die schule. ich muss sie schaffen! ich habe gerade eben total angefangen zu heulen weil ich so schlecht geworden bin. in der schule kann ich mich meistens nicht konzentrieren. ich weiß nicht ob ich ads habe aber ich vermute es mal. ich wurde damals in der mittelstufe von den lehrern immer erniedrigt . einer hat mich mal als versager bezeichnet oder er meinte mal ich solle mir mein bloedes grinsen abgewöhnen. sowas muss man sich doch nicht als schüler bieten lassen oder? an den muss ich bis heute noch denken und bekomme agressionen wegen ihm.
 
G

Gast

Gast
man ich weiß nicht wie ich mir schulisch auf die sprünge helfen kann. ich weiß aber dass ich das potential dazu habe ein guter schüler auch auf dem gymnasium zu sein. die lehrer sagen das ja auch immer. ich weiß nur nicht wie ich es umsetzen soll :(
 
G

Gast

Gast
Hallo du,

meine Empfehlung lautet, in der Freizeit mit dem Lesen anzufangen. Das geht ganz einfach. Falls du das Geld hast, kaufst du dir morgen mal ein schönes Taschenbuch und wenn nicht, gehst du in die nächste Bücherrei und lässt dir einen Ausweis ausstellen. Kostet nix.

Warum lesen?

Zum einen kann Lesen inpirierend sein. Das heißt, durch Einblicke in andere Welten und Köpfe erweitert sich auch dein Horizont.

Zum anderen wirst du, falls dir Bücher Spaß machen, so - ohne dass du es merkst - einen besseren Zugang zu Fachbüchern und schulischen Texten bekommen. Lesen ist wie Schwimmen. Man verlernt es nicht wirklich. Aber wenn man nie schwimmt, so bringen einen 25m schon ganz schön an den Rand des Möglichen.

Das dritte Argument ist, dass es ein absolut genialer "Zeitvertreib" ist. Zwar glaube ich nicht an Langeweile und halte das für eine Erfindung der Menschen, da du aber anscheinend mit diesem Zustand etwas anfangen kannst, eröffnet sich für dich die Möglichkeit, die Zeit noch schneller vergehen zu lassen. Spannende Bücher verschlucken die Stunden im Nu. Da kann kein TV mithalten.

WICHTIG! :
Die Wahl des Buches.

Du musst wirklich Bock auf das Thema haben. Es bringt dir nix, nen Hesse aus dem Regal zu holen, wenn du eigentlich Fantasy viel schöner findest.

Lass dich am Besten beim Kauf oder Ausleihen beraten. Buchhändler und Bibliothekare sind oft sehr fit in den verschiedensten Gebieten. Einfach die Richtung angeben (spannend, fantastisch, lustig, erotisch, historisch usw.) und am Besten dazusagen, dass du Neueinsteiger bist und es nicht zu komplieziert sein sollte für den Anfang.

Dann machst du deinen Rechner aus, Mukke aus, TV aus. Gemütlichen Platz wählen, Licht sollte stimmen. Und schon kann es los gehen.

Das wäre so mein Tip. Das ist echt ne riesige Welt, die da auf einen wartet, wenn man Lust drauf hat. Und du wirst erstaunt sein, was für einen Effekt das auf dich haben wird.

LG,
auch Gast
 
G

Gast

Gast
ja ist mir auch scon klar aber mein problem ist dass ich immer so unkonzentriert lese. wenn ich nen text lese weiß ich danach meistens nicht worums geht.
 
G

Gast

Gast
Ja ich nochmal. Mit dem Buchtip.

Du lässt dich ja ganz prima hängen. Und du meinst jetzt also, dass die Unkonzentriertheit von alleine verschwindet, wenn du weiter vor der Kiste abhängst?

Rauchen und Fast-Food ist zwar nicht so prima für deinen Körper. Die Ursache für dein Problem ist das in meinen Augen aber nicht. Ich kann auch den ganzen Tag rauchen und Müll essen, bin dann vielleicht ein wenig müder unterwegs, aber funktioniere immer noch. Warum sollte das bei dir anders sein?

Krieg endlich deinen A**** hoch und mach was. Du sollst was lesen, was dir Spass macht, dann ergibt sich das mit der Konzentration schon. Und einfach weiter lesen, nicht immer zehn Seiten zurück blättern. Vielleicht musst du das Buch dann noch ein zweites Mal von vorne lesen, aber du musst dein Brain endlich ankurbeln.

Vom in Foren schreiben und die Antworten dann bemängeln, weil du es ja viel besser weißt, ändert sich nix.

Bewege deinen Körper und deinen Geist.

Selbst täglich einfach drei Stunden durch die Gegend radeln und sich die Umgebung und die Menschen angucken ist für dich besser, als passiv abzugammeln.

Also fang endlich an!!

Ich weiß schon, warum ich Langeweile für ne Erfindung halte. Das ist Einstellungssache. Wenn du die Energie, die du für die Aufrechterhaltung deiner Einbildung, dass es jetzt superlangweilig ist und ja gar nix mit dir geht, einfach dafür verwendest, deinen Hintern vor die Türe zu bewegen bzw. ein Buch in die Hand zu nehmen und mal Mut fasst, dich auf was neues einzulassen, anstatt zu glauben, dass dein jetziger Zustand unabänderlich ist, läuft der Laden von alleine.

Und lass den Rechner und den Fernseher einfach mal aus. Das ist in zu hoher Dosis giftig.

Hau rein,
der auchGast
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben