Anzeige(1)

langeweile

G

Gast

Gast
hallo ich bin 16 jahre alt und mein leben besteht größtenteils nur aus langeweile. wenn ich von der schule nach hause komme hocke ich nur in meinem zimmer rum und mach nix. ich weiß nicht was ich mit meiner zeit anstellen soll. ich langweile mich den ganzen tag über und warte auf den nächsten tag. wennich in der schule sitze freu ich mich endlich wieder nach hause zu kommen und wennich zu hause bin freu ich mich wieder in die schule gehen zu dürfen. und wennich dann zu hause bin weiß ich nicht was ich machen soll.
 

Anzeige(7)

V

venia

Gast
hallo ich bin 16 jahre alt und mein leben besteht größtenteils nur aus langeweile. wenn ich von der schule nach hause komme hocke ich nur in meinem zimmer rum und mach nix. ich weiß nicht was ich mit meiner zeit anstellen soll. ich langweile mich den ganzen tag über und warte auf den nächsten tag. wennich in der schule sitze freu ich mich endlich wieder nach hause zu kommen und wennich zu hause bin freu ich mich wieder in die schule gehen zu dürfen. und wennich dann zu hause bin weiß ich nicht was ich machen soll.

...schade um die kostbare, nutzlose Zeit... ich wünscht, ich hätt mehr von dem, was Du offenbar zuviel hast ... :(
Was ist nun Dein eigentliches Problem? Fehlende Motivation beispielsweise?
 

JuLsen

Mitglied
Huhu ,

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Wieso hast du Langeweile? Willst du nichts machen oder
fehlt dir einfach eine Beschäftigung?

Wenn es daran liegt dann schau dich doch mal nach einem Hobby um.
Es gibt doch so viele Möglichkeiten seine Langeweile zu vertreiben.

- Bestell dir ein Buch , welches dir gefallen könnte.
- Unternimm was mit Freunden ( Shoppen, Cafe trinken, Fußball , Party machen :p )
- Sport treiben ( gibts ja 1000 Möglichkeiten)

und noch vieles mehr.

Ich hoffe mal ich hab dein Problem richtig verstanden.

grüßle

Julsen
 

Jenny

Aktives Mitglied
Hallo,

kennst Du Deine Bedürfnisse:confused:

-Kreativität
-Sport
-Volkshochschule
-Fitness für die Gesundheit

beispielsweise.

Dann raffst Du dich selbst auf und gehst alleine dort hin.
Dort lernst Du bestimmt auch Leute kennen.
Mir kommt es so vor, als ob Du erwartest von anderen Leuten mitgezogen zu werden, ohne selbst aktiv werden zu müssen.

Du lässt Dich hängen.
Du solltest wissen was Du willst.

Was Du nicht willst, hast Du schon gesagt, dass weißt Du 100%-tig.

Gruß

Jenny
 
G

Gast

Gast
naja ich habe zwar freunde aber die haben selten für mich zeit. in der schule habe ich probleme beim lernen also ich weiß nie wirklich wie ich lernen soll und was ich machen soll. sonst würde ich mich für die schule beschäftigen
 
V

venia

Gast
[FONT=&quot]…ähm, irgendetwas ist hier falsch…!!![/FONT]

[FONT=&quot]Aus welchem Grund „müssen“ „Freunde“ für dich Zeit haben- wie viel Zeit bist Du bereit Deinen „Freunden“ zu geben[/FONT]

[FONT=&quot]In der Schule hast Du ein Problem?! Mag sein… [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn Du Freunde zu haben meinst, frag einfach ob die bereit sind dir zu helfen…?![/FONT]

[FONT=&quot]Du fragst dich (vor allem *Respekt* beschäftigst Du dich damit) wie und was Du machen sollst um ggf. in der Schule besser zu werden… [/FONT]

[FONT=&quot]Versuche einiges:[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Es gibt Internet[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Freunde (bei der Gelegenheit merkst Du vielleicht auch, wie du ihnen helfen kannst)[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Eventuell Lehrer (die dir helfen)[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß *venia*[/FONT]
 
G

Gast

Gast
man ich gammel den ganzen tag vor mich hin und mach absolut nix. hab auf nix bock. ich finde einfach keine beschäftigung. alles erscheint mir so sinnlos.
 
G

Gast

Gast
ich sitz den ganzen tag in meinem zimmer rum und rauche. naja ich höre jetzt mit dem rauchen auf aber ich muss eine beschäftigung finden. wollte eigentlich anfangen zu lesen aber ich habe irgendwie probleme beim lesen. ich les einen text mehrmals durch und weiß trotzdem nicht worum er handelt. ich kenne auch viele wörter nicht und kann sie auch aus dem kontext nicht erschließen... das problem habe ich auch in der schule
 
G

Gast

Gast
ich fühle mich auch den ganzen tag müde und schwach und kann auch schlecht schlafen. ich vermute mal es sind kreislaufprobleme. ich ernähre mich größtenteils mit fast food und wie gesagt rauche ich. ich vermute mal es kann davon kommen oder?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben