Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langeweile in der Beziehung

marut

Aktives Mitglied
ich weiß nicht, ob die Beziehung im Eimer ist. und ob meine innigsten Gefühle weiterhelfen, weiß ich auch nicht. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass eine dreimonatige Pause mit allen Freiheiten, die auch von beiden Seiten genutzt wurden, bei mir mal zu einer Verlängerung der Beziehung um weitere 4 Jahre geführt hat, die gefühlt inniger waren als die drei Jahre davor... und übrigens, die Initiative zu der Pause und den Freiheiten, des erneuten Zusammenkommens und der letztendlichen Trennung, also des ganzen hickhacks ging jedesmal von meiner damaligen Partnerin aus, ich dagegen hätte es durchaus weiter laufen lassen können...
 

Knuddel1234

Mitglied
Hallo Libelle,
jetzt muß ich auch auch mal was dazu geben...
Männer sind eben anders als Frauen,
lass Ihn doch ...............jeder hat mal so eine Zeit wo er sich mit anderen Dinegen beschäftigen kann...
Hast Du schon mal überlegt, dass Du im Moment mehr haben möchtes als er geben kann, will....
Aber gleich das Handtuch schmeissen, was soll das denn....
es liest sich so, dass Du noch zu Hause wohnst. und Ihr euch ab und zu seht....
Wenn das so ist, und du meinst er brauch dich zur Zeit nicht , bleib weg bis er sich meldet....
Ab und zu ist das so, mach dir kein Kopf darüber...
es wird schon wieder....
Knuddel
 
L

libellchen

Gast
meinste wirklich? wenn ich mich nicht melde, kriege ich häufig nur nochmal nen Anruf, um ne gute Nacht zu wünschen.
Jaa, wohne noch zu Hause.

Gestern war ich bei nem Freund & hatte ihm vorher nix davon gesagt (nicht absichtlich, war einfach so) und er rief mich da an. Erzählte ihm kurz was und da er selbst durch den Schnee stapfte und es was kalt war, meinte ich zu ihm, wenn ich zu Hause sei, rufe ich ihn an und wir quatschen ausführlich weiter. War er mit einverstanden und klang auch recht locker.
Als ich dann anrief, war er total kurz angebunden und fragte noch irgendwie am Anfang, warum ich anrufen würde. Hat dann halt noch gefragt, wie mein Tag war und so & ganz zum Schluss sah ich ihn so, wie er vor sich hin am starren war, also fragte ich, ob was sei. Er meinte dann darauf, er habe sich gefragt, was ich den ganzen Tag gemacht habe. Dachte ich erstmal so hääää, hab ich das nicht eben gesagt?! aber naja. Jetzt hat er es tatsächlich geschafft, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich nen Nachmittag bis Abend bei nem Freund verbracht habe -.-
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Ich habe von Partnerschaft keine Ahnung, weshalb ich mich diesbezüglich nicht äussere. Ich stelle mir eine ganz andere Frage. Wie kam es zu dieser Wandlung? War er immer schon so und nur deine Wahrnehmung im Zuge der Verliebtheit verfälscht? Oder hat er sich tatsächlich gewandelt? Gab es für diese Drehung in eine zweifellos negative Richtung irgendeinen Auslöser? Ohne ne Ferndiagnose stellen zu wollen, insbesondere die Äusserung mit den dummen Menschen gepaart mit der Lebensweise könnten (ich nutze bewusst den Konjunktiv) auf ein psychisches Problem hindeuten.
 

Knuddel1234

Mitglied
Ach Libelle,
du mußt das schon ne weile machen...
Ein oder zwei Tage, bringt nichts....
Vielleicht eine woche oder so.
und ganz wichtig............
Kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Wenn er sich nicht mit dir beschäftig dann gehst du woanders hin oder bleibst zu Hause oder sonst was..
Er kommt schon wieder..
und wenn nicht, dann war er nicht der Richtige..
Knuddel
 
L

libellchen

Gast
zu spamburger: was der Grund dafür ist, hab ich mich auch schon gefragt. keine Ahnung, gab eigentlich nichts groß. fing irgendwann an, als er in der 13 war, dass er immer träger wurde, das war also vor etwa 1 Jahr. Vielleicht ists ne Mischung aus meiner falschen Sicht der Dinge und dem Fakt, dass er anders ist. Vielleicht fand ichs vorher nur nicht so gravierend. Also was definitiv anders war früher, ist, dass er sich jetzt kaum noch mit irgendwem mal trifft an Freunden oder so & kaum noch Gitarre spielt/Musik macht, mehr schlafen und rumhängen will und es scheint manchmal, als wären ihm seine Freunde egal.

Danke Knuddel! An sich hättest du ja recht... aber irgendwie sind wir ja beide eigentlich in der Situation, auf den anderen zugehen zu müssen :D er ist eifersüchtig, weil ich weniger mit ihm mache und ich bin gelangeweilt, weil er den A**** nicht hochkriegt.
 
K

K-Play

Gast
Schlägt sich dann auch im Liebesleben nieder - ich hab kaum noch Lust & werde dann fragen angeguckt, warum denn da nix feucht ist. Dann guck ich ihn an und frage "Wovon denn?"
Liebe Libellchen,

so wie es ausschaut, ist bei euch der "Alltag" eingekehrt.
Das war in meiner 5-Jährigen Beziehung nicht anders!

Das Problem ist, dass Männer sich in den ersten Monaten bzw. Jahren interessant halten bzw. machen und wenn sie das Gefühl haben, dass die Frau sich schwer vom Mann lösen kann, lässt die Anstrengung der Männer nach.
Es ist nicht bei allen so, aber bei vielen!

Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten!

Wenn er nicht hören will, muss er fühlen - du legst eine Pause ein!
Er wird dann merken, dass er alleine ist und wird es eventuell kapieren. Das ist jedoch keine Garantie das er es langfristig gecheckt hat und wieder der alte Trott einkehrt.

Andere Möglichkeit ist, dass du in versuchst von der Couch zu holen, z.B. mit Bungee-Jumping?!
Da schießt sein Adrenalin in die Höhe...du musst in die ersten 2-3 Wochen(-enden) zwingen etwas zu tun, irgendwann ist er voll in dem Feeling und will das immer wieder!

Überleg es dir selber, was du willst und wie du zu ihm stehst.

Alles ist jedoch keine Garantie was sich ändert, aber ein Versuch, diesen Mann wieder auf den richtigen Weg zu bringen!
 

ithink

Aktives Mitglied
So eine Veränderung, innerhalb von einem Jahr? Da steckt doch etwas anderes dahinter. Hat er eine eigene Wohnung? Arbeitet er? Hat er vielleicht Probleme mit einer Ausbildung? Hing er schon immer viel vor dem Computer ab? So, wie du es schilderst würde ich eher auf eine Depression tippen, aber die hat normalerweise auch ihre Ursachen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verhalten bei Langeweile Liebe 4
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23
B Keine Lust mehr auf Beziehung - Single bleiben ab Ende 30 Liebe 120

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben