Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langeweile am Morgen

G

Gelöscht 114641

Gast
Hallo,
ich leide eigentlich seit Beginn von Corona unter Langweile, nur fürchte ich, dass es auch nach Corona nicht mehr besser werden wird.
Ich arbeite fast ausschließlich nachmittags/abends und an den Wochenenden und sitze vormittags zuhause rum und weiß nichts mit mir anzufangen. Oft schlafe ich dann auch noch mal, weil mich die Langeweile müde macht.

Früher bin ich morgens immer 2-3 Stunden mit meinen Hunden spazieren gegangen, aber da waren sie auch noch 10 Jahre jünger.... Jetzt geht das nicht mehr.

2x die Woche gehe ich morgens schwimmen, aber ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein wie ich meine Vormittage sinnvoll gestalten kann.

Wie geht es anderen die morgens nichts zu tun haben? Wie gestaltet ihr eure Vormittage?

MfG
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich arbeite auch erst nachmittags. Ich geniesse meine freie Zeit davor, sehe fern, bin im HR..

Zu tun gäbe es auch immer was..

Und vor allem mit 2 Hunden, die sind doch auch im Alter gerne draussen. Gerade wenn sie schon so langsam sind, kannst du doch einen ausgedehnten langen Spaziergang jeden Vormittag mit ihnen machen.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Corona hat mir auch nochmals gut aufgezeigt, wie schlecht ich eigentlich ohne Verpflichtungen klar komme. Dass mehr Zeit und mehr Freiheiten mich eigentlich umso mehr lahm legen. Wer rastet, der rostet. Ich bin so froh, dass zumindest Vereinstraining wieder erlaubt ist und ich somit so wieder einen richtigen Rhythmus mit der Verpflichtung dort erlange. Ein erheblicher Unterschied zur Lebensqualität. Ich muss leider erst immer zu meinem Glück gezwungen werden.

Bei Spätschichten habe ich das gleiche Problem wie du. Vormittags rein gar keine Verpflichtungen... selbst Freunde treffen oder Sonstiges fällt ja meistens in diesem Zeitraum weg. Die komplette Woche ist dann meistens tot, weil ich oft bis zum Schichtbeginn dann auch liegen bleibe. Daher bin ich gerade am überlegen, ob ich mir eine Verpflichtung anhand von einem Ehrenamt zulege, um diese Zeiten mit sinnvollen Beschäftigungen zu füllen.
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Ich steh morgens extra besonders früh auf um mich meiner Morgenroutine hinzugeben.

Schön ausgiebig frühstücken, dass zelebrier ich jeden Morgen schon fast, dann wird geduscht und dann setz ich mich gemütlich auf die Couch und tu etwas für meinen Kopf. Bedeutet ich mache eine Stundelang alle möglichen Rätsel, manchmal auch etwas Mathe. Einfach um den Kopf frisch zu halten und weil es mir Spaß macht. Danach stöber ich etwas die Nachrichten durch. So bekomme in Summe locker 3-4 Stunden rum und kann für mich mehr als gut in den Tag starten.

Natürlich hab ich auch Tage an denen ich ähnlich wie du mich nochmal rumwälze und extra lange im Bett bleibe, dass sind dann aber eher die Tage an denen ich mich nicht so gut fühle und das versuch ich mit dieser Routine zu durchbrechen, vllt ist da das ein oder andere ja für dich dabei. ;)
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Und was machst du dann den Rest des Vormittags, wenn du auf diese Weise nur 3-4 Stunden rum bekommt?
 
D

DauerSingle

Gast
Hey ich fange immer um 15:00 an zu arbeiten und habe nun mit dem joggen angefangen. Macht voll spass znd man ist fitt für den Rest des Tages. Dann gehe ich einkaufen, räume auf oder mache sonst was mir spass macht😂👍
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Und was machst du dann den Rest des Vormittags, wenn du auf diese Weise nur 3-4 Stunden rum bekommt?
Haushalt, das nimmt auch mindestens 1 Stunde am Tag ein. Ich wische jeden 4ten Tag und sauge täglich. Wäsche wird bei uns auch fast täglich gemacht. Und sonst bin ich gerade dabei zwei Fremdsprachen zu lernen. Einfach aus just for fun. War nie das Sprachgenie, aber einmal bei einem Unikurs angefangen hat mich die Sache dann doch gepackt. Also Sprachen lernen kann ich wirklich empfehlen, da kannst du solange oder so wenig wie du magst lernen. Ist ein netter Zeitvertreib, der produktiv ist und wirklich Spaß macht.

Und dann bin ich auch schon dabei das Mittagessen vorzubereiten, wir essen meist gegen 12/13 Uhr und da ich gerne gesund, frisch und oft aufwendig koche geht da auch wieder etwas Zeit ins Land.

Richtigen Stillstand hab ich eigentlich nur Abends
 

Postman

Urgestein
Wenn ich es schaffe, ist vormittags für mich die ideale Zeit für Sport. Gehe dann gelegentlich in's Fitness. Oder mal spazieren, da ist es noch nicht so heiß. Ansonsten sieht mich ja immer mein Lieblingsbäcker auf ne Tasse Kaffee.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Langeweile führt zu Angst Ich 9
K morgen abbruch Ich 115
G Morgen geht es weiter - heute im Loch Ich 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben