Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Laminat neu verlegt,kann ich noch Geld vom VM verlangen?

G

Gelöscht 77808

Gast
Ok, ich vermute dann dass auch Abfall von Euch dabei war, Gerümpel oder irgendwas Müll- ähnliches. Und Dein Werkzeug.
Es kommt wohl darauf an, wie sich das Zusammenleben aktuell gestaltet. Schon wieder umziehen wäre auch mit Kosten und Aufwand verbunden.
Am besten würdet ihr wohl damit fahren, wenn Frieden herrscht. Der Vermieter sollte sich damit anfreunden, dass er unbefugt brauchbare Sachen von Dir weg genommen hat, seinen eigenen Müll entsorgt hat, eventuell noch Müll von Dir dabei war.
Du könntest Dich damit anfreunden, welchen Verlust die Dinge darstellen, die Du hättest behalten wollen.
Die Differenz dazwischen kann man von hier aus nicht beziffern, sollte aber ausgeglichen werden.
Danach sollte der Vermieter zufrieden sein, dass es läuft und Ihr als Familie solltet zufrieden sein oder werden, dass Ihr Euch um die Kleinen kümmern könnt und hoffentlich Ruhe ist.

Es kann ja auch sein, dass Euer Umfeld wo Ihr aktuell wohnt, in Ordnung ist und dass Ihr sowas eher schätzt als eine doppelt so große Wohnung im Plattenbau?
Manchmal, wenn es Verlust gibt, kann man anstelle der Geldsumme seine Arbeitsleistung eintragen, die man bringen muss, um diese Summe zu erwirtschaften. Damit meine ich, dass ich durchaus knatschig sein kann, wenn ich ein paar Euro verliere, was sich aber relativiert wenn ich mir vorstelle, wie lange ich für diesen Verlust umsonst arbeiten muss. Manche Arbeiten würde ich auch umsonst machen, und die setze ich dann halt ein, um Verlust zu kompensieren.
Beispielsweise kann mich Tanken zur falschen Zeit gut 6 Euro kosten. Ich denke mir dann nicht, dass ich 4 Euro Verlust gemacht habe sondern dass ich dann eben ne knappe halbe Stunde umsonst etwas arbeite, das ich aber gern tu.
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Hm.. ich frage mich, wie Du auf die Idee kommst, per WhatsApp Rechnungen zu versenden.
OK, ist rechtlich wohl auch schriftlich, aber schwarz auf weiß in Papierform ist doch immer nocht besser- meine ich!
@elder schrieb:
Weil es unmöglich war mit ihn zu Kommunizieren,da er sachen versprochen hat und diese nicht eingehalten hat.
Genau deshalb: Alles schriftlich festhalten und beide Ausfertigungen von den Vertragspartnern unterzeichnen lassen= klare Absprache.
@von:Bodenschatz schrieb:
Daraus, dass man wegen der Türspalten etc keine Laminatschichten übereinander legt ergibt sich, dass das alte Laminat raus sollte.
Ich hätte gedacht, dass das alte Laminat raus DURFTE!
Ich habe keine Ahnung davon, aber, wenn es raus sollte, hätte evtl. ein Mangel an der Wohnung vorgelegen. Waren das Laminat aber nur leichte bis grenzwertige Mängel hatte, so verstehe ich den Vermieter so, daß er davon ausging: Ich ( Vermieter) zahle das Laminat und er ( Mieter) verlegt es in Eigenregie.
In dieser Weise haben ja beide eine win/win Situation! Oder sehe ich da was falsch???
Gruß Odysseus
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

ich wundere mich schon wieviel Arbeit ihr in das Haus investiert das ihr nur gemietet habt.
Solche große Baumaßnahmen kenne ich nur wenn es um Eigentum geht.
Ich hoffe nur das ihr einen Mietvertrag habt der mindestens über 10 Jahre Bestand hat, dass sich die ganze Ackerei für dich gelohnt hat.

Du lernst draus, immer alles Schriftlich machen mit den dazugehörenden Unterschriften.
Hin und wieder zahlen wir alle Lehrgeld.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 
S

Spiegelmeister

Gast
Was du mit wem auch immer privat ausgemacht hast,wissen die Entsorger ja nicht.
Du hast entsorgt, die Rechnung ging an dich, die hast du erst mal zu bezahlen.
Und dann das Geld vom Vermieter wiedezuholen.
Das ist ganz normaler Geschäfstverkehr, sowas sollte zur Allgemeinbildung gehören.
Spekulationen was wohl vieleicht wäre oder passiert ist bringen niemamd weiter.
Wir lesen ja nur deine Darstellung, die andern Seiten nicht.
Zuverlässigkeit heißt nicht, das zu tun, womit andere rechnen, sondern das, worauf sie zählen.
Wenn dein Stolz grösser ist als deine Sehnsucht, dann leiden gleich zwei darunter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Frage zur EPP für Neu-Em-Rentner und zur Beantragung eines Darlehns zur Überbrückung Finanzen 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben