Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ladendiebstahl im Friseursalon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchlechtesGewissen

Neues Mitglied
Liebe Community,

ich habe gestern einen großen Fehler begangen und mein Thema passt eigentlich nicht zu "Beruf", aber poste es dennoch hier rein.

Ich war gestern mit meiner besten Freundin gemeinsam beim Friseur, um uns einen schönen Tag zu machen. Beim Bezahlen fühlte ich mich kurz unbeobachtet und klaute eine Flasche Shampoo. Natürlich wurde ich erwischt, lief dann feuerrot an und musste mit der Chefin in einen Nebenraum. Da ich dort schon länger Kundin bin und es auch wirklich bereue, hat die Chefin mir gegen einen Deal zugesagt auf eine Anzeige zu verzichten. Dafür muss ich heute um 12 Uhr nochmal in den Laden kommen und für diverse Schnitte der Auszubildenden Modell sitzen. Natürlich habe ich keinen Einfluss auf die Frisuren und entsprechend Angst. Was soll ich jetzt tun?

LG Schlechtes Gewissen
(Falls es eine Rolle spielt, ich bin 32)
 

Kylar

Aktives Mitglied
Hallo SchlechtesGewissen,
dieser Deal, den du mit der Chefin eingegangen bist, ist nicht juristisch bindend. Du muss da also nicht erscheinen, wenn du keinen Bock auf eine neue Frisur hast, die du nicht mal mitbestimmen darfst.
Wenn du nicht erscheinst, kann es dann natürlich sein, dass sie dich dann doch anzeigt.
Vielleicht schaffst du es mit einem erneuten Gespräch, sie zu erweichen, dass du zumindest bestimmen darfst wie sie dir die Haare schneiden oder dass du komplett ums Haareschneiden herumkommst.
Ich weiß nicht, ob es sogar unter Erpressung fallen könnte, wenn die Friseurin darauf besteht, dir die Haare zu Schneiden , sonst Anzeige. Aber Achtung ! Das ist jetzt absolutes Bauchgefühl von einem Juristen-Laien.

Fakt ist jedenfalls, du hast dich entschieden zu klauen, und jede Entscheidung zieht eine Konsequenz nach sich.
Also entweder lässt du die Beklaute entscheiden, wie sie dich bestrafen will und nimmst den Deal an, oder du weigerst dich und musst dann damit rechnen , dass dann doch der Rechtsstaat über eine Bestrafung entscheidet.
Muss jeder wissen, was für ihn da das kleinere Übel ist, eine Anzeige/Verurteilung oder eine neue Überraschungsfrisur.
 

8sam22

Aktives Mitglied
Das ist ja ulkig.
Du bist damit nicht alleine.
Hier hat schon mal jemand die gleiche Dummheit begangen.
Lies mal hier:
Vielleicht helfen dir die Kommentare dort weiter.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Das ist ja ulkig.
Du bist damit nicht alleine.
Hier hat schon mal jemand die gleiche Dummheit begangen.
Lies mal hier:
Vielleicht helfen dir die Kommentare dort weiter.
Verrückt, dasselbe deja vu hatte ich eben auch. Nur, dass Du schneller warst. 😉
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
hmm ja.
Ich glaube, fast jeder hat schonmal was Kleines geklaut, wenn die passende Gelegenheit war.
Das würde ich jetzt nicht als riesengrosse Sünde ansehen.
Wenn man erwischt wird, halt Pech gehabt.
Also ich würde das mit dem Haareschneiden machen, Polizei fänd ich schlimmer.
Kann auch sein, das du dann dort Hausverbot bekommst.
Von seitens der Friseurin finde ich das schon in Ordnung, das sie dir den Deal anbietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben