Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Künstliche Intelligenz - Vorteile und Nachteile?

Esox

Aktives Mitglied
Bei einem kleinen " Stück " Software, hat ChatGPT mir so dialogmäßig, schon einmal recht brauchbar " geholfen ".
 

Esox

Aktives Mitglied
Unterhaltungen mit solchen Systemen, geben mir nichts. Jedenfalls nicht bei ungezwungenen Smaltalk.
Und je nach System kann das sogar recht schnell nerven.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Ganz hypothetisch:

Vielleicht kann man sich in 3 Jahren für 10.000 EUR einen Androiden kaufen, der alles kann, was man selbst kann, und womöglich noch mehr, wäre das ein Problem?
Kann man nicht. Lass uns wetten. Machinen haben kein Herz und können nicht unlogisch agieren :) Kennst du die Robotergesetze von Isaac Asimov? Finde den Fehler... manchmal ist u.U, besser eine Maschine als "Freund" / "Berater" / "Zuhörer" zu haben zweifelsfrei... aber mit menschlichkeit hat das 0 zu tun. Jetzt bin ich aber raus aus dem Thread bevor ich mich aufrege wieder ;-) (aber lesen tue ich mit)
 
  • Cool
Wertungen: CAT

Esox

Aktives Mitglied
Jetzt bin ich aber raus aus dem Thread bevor ich mich aufrege wieder ;-) (aber lesen tue ich mit)
Schaaaade. Warum?
Solche Unterhaltungen mit verschieden Sichtweisen, sind doch sehr schön, und helfen die eigene Sicht auf etwas weiter zu verfeinern.

Allerdings bin ich für heute auch raus.
Ich begebe mich nun in Morpheus Reich.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Bei einem kleinen " Stück " Software, hat ChatGPT mir so dialogmäßig, schon einmal recht brauchbar " geholfen ".
ChatGTP ist sogar in der Version 4.0 ein Heuler.
ich brauche höchstens drei Dialogzeilen, dass der sich entschuldigt, weil ich ihn dabei ertappt habe, dass er Blödsinn erzählt.
Da kommt dan nso etwas wie:
- entschuldigen Sie das Missverständnis
- Sie haben recht, dass ist so nicht möglich....
- entschuldigen Sie, Sie haben recht....

Aber nett ist er ja.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Dann schau Dir mal diesen Beitrag an. Das ist schon ziemlich nahe an "gut". Ein Roboter, der erkennen kann, dass ein Apfel was zu essen ist und einen Teller ohne große Versuche ablegen kann: nicht schlecht.

Und was die Kreativität angeht: Folgendes sollte der Copilot von Microsoft erstellen: "Male ein Bild im Stil von Picasso mit einem Esel in einem Sessel und einer Orange auf einem Tisch."

Das ist das Ergebnis nach 30 sec.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
vor über 40 Jahren habe ich mir einen C64 gekauft;
und eine Zeitschrift mit listings.
Das erste, was ich abgetippt hatte war ein KI-Chat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gedanken über künstliche Intelligenz Gesellschaft 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben