Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kündigung durch den AG

Frau Schwarz

Neues Mitglied
[FONT=Verdana, sans-serif]Kündigung durch den AG bei Ablehnung der Betrieblichen Eingliederung möglich?[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Hallo zusammen,[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]ich bin seit dem 15.07.2019 aufgrund einer Depression/Angststörungen arbeitsunfähig. Zwischenzeitlich hatte ich 3 Stunden Psychotherapie, stehe also ganz am Anfang. Des weiteren habe ich eine Reha beantragt. Nun lädt mich mein AG zu einem Gespräch über ein Präventionsverfahren Betriebliches Wiedereingliederungsmanagement gemäß § 167 Abs. 2 SGB IX ein. Da es mir momentan sehr schlecht geht und ich noch nicht für eine Berufliche Wiedereingliederung im Stande bin, nun die dringende Frage: Kann der AG mir Kündigen wenn ich diese Maßnahme ablehne? Über hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.[/FONT]
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Das ist das schöne beim BEM- für den Arbeitgeber ist dies Pflicht, dir das anzubieten, aber du als Arbeitnehmer bist nicht verpflichtet es zu machen.

Trotzdem: ich würde es annehmen. Sieh es nicht als Gängelung, sondern als das was es ist: ein Hilfsangebot.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben