Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kündigen lassen?????????

frara

Urgestein
hallo, menschen
habe grade probleme in meinem beruf...
arbeit für einen sicherheitsdienst, und da ich meine sachkundeprüfung nicht in der vorgeschriebenen zeit geschafft habe, bin ich jetzt von meinem job quasi "beurlaubt". man sagte mir, ich könne wieder mit der arbeit beginnen, wenn ich die prüfung geschafft habe. ich kriege jetzt also kein gehalt, bin aber weiterhin bei der firma versichert.
mir geht jetzt die kohle aus, und der a*** auf grundeis. die prüfung ist nämlich erst mitte/ende juni.
bitte helft mir: soll ich meinen chef bitten, mir zu kündigen, dass ich neu durchstarten kann???
die prüfung kostet 150 euro, aber woher nehmen??


 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht ganz klar wodurch Du weiter versichert sein solltest.

Die Sozialversicherung wird aus dem Bruttogehalt berechnet und das ist Null, so dass auch Null Beiträge an die Versicherung fließen.

Das geht nicht sehr lange so.

Ich würde mich mal bei der Sozialversicherung erkundigen, wie es sich damit verhält.

Falls Du nicht weiterversichert bist, dann kannst Du Dich gleich kündigen lassen, das wäre vernünftiger, denn dann würde Dein Nullgehalt nicht bei der Berechnung des Alg1 miteinbezogen und Du wärst über das Arbeitsamt versichert.
 
hallo, menschen!
war heute bereits beim arbeitsamt, dort wurde mir versichert, dass ich mir keine sorgen machen müsse, da ich automatisch über das arbeitsamt versichert sei in der "beurlaubten" zeit
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben