Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kredit ohne Arbeit

arbeitslos

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
Ich bin nun seit einigen Monaten leider arbeitslos. Ich habe meinen Führerschein anschließend mein Job verloren, wegen dem Führerschein. Ich muss jetzt eine MPU machen und brauche eine bestimmte Summe an Geld (ca. 2500€). Meine Frage wäre einfach ob man arbeitslos einen Kredit bekommt. Gegoogelt habe ich es und es sind sehr viele Anbieter zu sehen, jedoch weiß ich halt nicht ob man denen trauen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 

CasperH

Aktives Mitglied
Keine Sicherheiten,Keinen Job, keinen Kredit, zumindest nicht bei einer regulären Bank. Keine Ahnung ob man über das A Amt ein Darlehen bekommen kann. Viel Glück
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ungute Situation. Aber von irgendwelchen Kredithaien würde ich trotzdem die Finger lassen.

Kannst du Familie oder Freunde bitten?

Brauchst du für deinen Beruf zwingend einen Führerschein?
 

Paddelchen

Aktives Mitglied
Hallo, also ist wirklich schwierig , mit dem Status arbeitslos und Führerschein weggenommen, an Geld von einer Bank zu kommen. Möglicherweise kann Dir die Arbeitslosenstelle da weiterhelfen bezueglich Finanzierung MPU. Ich meine einen Antrag auf Vorfinanzierungshilfe etc. Von Kreditanbietern im Internet würde ich abraten. Denn Du musst das Geld auch zeitnah zurückzahlen und die Zinsen sind oftmals sehr horrend.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
MPU, das dauert Jahre. Komm davon weg, daß man den Lappen direkt wiederbekommt. 1x rasselt jeder beim ersten Versuch durch wie ich gehört habe.

Du musst einen Job annehmen, egal was.
 

arbeitslos

Neues Mitglied
MPU, das dauert Jahre. Komm davon weg, daß man den Lappen direkt wiederbekommt. 1x rasselt jeder beim ersten Versuch durch wie ich gehört habe.

Du musst einen Job annehmen, egal was.
Die MPU dauert nicht Jahre und man sollte nicht alles glauben was man hört mein Freund. Ich kenn viele die beim ersten mal bestanden haben und das auch mit einem 6 Monate Abstinenz. Ich bin positiv eingestellt und werde es beim ersten mal schaffen!!!
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht, dass dir eine seriöse Bank einen Kredit gewähren wird. Die Durchfallquote liegt immerhin bei 40%, es ist also überhaupt nicht sicher, dass du die MPU bestehen wirst.
Wie soll in dem Fall dann die Rückzahlung möglich sein?
Vielleicht besteht die Möglichkeit in der Familie das Geld zu leihen? Dann könnte man bei der Rückzahlung auch evtl auf Geld verzichten, und mit anderen Tätigkeiten die Schuld begleichen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Kredit... Finanzen 6
R Kredit für Auszahlung der Geschwister ( Haus) Finanzen 28
H Bereitstellungszins (Kredit, Hauskauf) Finanzen 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben