Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankheit

Nachdem was ich gelesen habe ist Gedächtnisverlust also Lücken und die Beeinträchtigung der Sprache ein Zeichen für C.H. Es wurde festgestellt und sie hat auch Tabletten bekommen, danke das du so viel schreibst und dir so viele Gedanken machst, ich muss aber leider off hoffentlich bis bald gute nacht und schalf gut.
 

Hallo Cecil,

schau mal hier: Krankheit. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Nachdem was ich gelesen habe ist Gedächtnisverlust also Lücken und die Beeinträchtigung der Sprache ein Zeichen für C.H.
Du hast es dir angelesen???? Den Verdacht habe ich auch..... Ja, es ist ein Zeichen, aber nicht in so frühem Stadium, sondern weit später. Wenn dir sonst nichts an deiner Mutter aufgefallen ist, finde ich es ebenfalls merkwürdig, denn es gibt sehr charakteristische Merkmale.
 
°°°abendtau°°°
[...]
Aber die Frage ist ob ich es wirklich bremsen möchte, immerhin würde das nur Jahre sein in denen ich meiner Umgebung nur zur Last fallen würde da ich nichts mehr allein tun könnte. Wäre es dann nicht besser es gleich zu beenden? Also wenn dann die ersten Anzeichen auftreten?
...sfz... das könnte ich geschrieben haben.
Aber das ist ohne Diagnose noch viel zu früh!
Du siehst ja nun was da alles für quälende Gedanken aufkommen. Ohne den Test, wird es noch schlimmer damit. Man achtet ja dann auch viel mehr auf den Körper. Da wird der Focus gern zur Lupe.

Cecil meinte:
Bis die Krankheit voll ausbricht, können allerdings Jahre, aber auch Jahrzehnte ins Land gehen. Tests auf Chorea Huntington durchführen zu lassen, ist für Patienten besonders problematisch. Denn wird die Krankheit diagnostiziert, kommt das einem Todesurteil gleich.
Und wenn nicht? Steht doch 50:50 !

Mal angenommen ein Psychiater würden Dir den Test nicht gestatten, dann wäre das doch so, als würden Dir eine Vorsorgeuntersuchung zu Deinen Lasten verweigert! Denn woher wollen die vorher wissen, ob Du die Diagnose wirklich bekommst? Hier geht es doch um die Möglichkeit von 50%! Die können doch nicht einfach warten bis da irgendwas ausbricht. Wenn, dann brauchst'e eh keinen Test mehr.
- Rede mit Deinem Hausarzt über die Möglichkeit! Dann wirst Du ja hören was der sagt usw.

Du wirst es sowieso tun, so mein Eindruck von Dir. 😛 Aber komm hinter bitte nicht zu mir und beschwere Dich weils weh tat!

Najaaaaa... die Möglichkeit das Dich Deine zukünftige Braut zum Test zerrt, die haben wir auch noch!!! 😛😉 Ich schwör's! Die mache das, so schnell kannst' nich gucken! Echt! 😀

Ansonsten versuche etwas Ruhe zu bewahren, Du muß ja nicht gleich zum Test!
Hast Du denn jemanden dem Du Deine Ängst anvertrauen kannst? Bestenfalls kann der ja mit zum Test. Irgendeiner muß Dich da auffangen können. Das weißt Du.

Also... ich drück Dir beide Daumen!

Alles gute...
abendtau
 
Es gibt kein Medikament, das die Krankheit aufhält oder sie erleichtert. Nur bei sich zeigenden neuen Symptomen bei fortschreitender Krankheit, kann man durch Medikamentengabe in so weit unterstützend eingreifen, dass die Auswirkungen der Krankheit weniger stark für die Mitmenschen zu sehen sind, z.B. durch weniger Speichelfluss, weniger starke impulsive Bewegungen, etwas ruhigeres Körperbild. All diese Medis helfen dem Patienten selbst aber nicht.
Weißt Du das genau? Und weißt Du ob es nächste Woche auch noch so ist, wenn es denn so wäre?
Er hat nichtmal die Diagnose! Bist Du Arzt? Möchtest Du ihn völlig durchdrehen lassen, wenn Du hier alles und jenes erlesene laienhaft durchsimuliert?

Selbstverständlich kann man jemanden eine Krankheit erleichtern!
Ich wäre mit medizinischen Aussagen äußert vorsichtig!!!
 
Ich werde diesen Test sehr warscheinlich machen, warscheinlich schon nächste Woche. Ja es gibt eine 50 % Chance, die Chance kann aber auch höher sein. Ich habe mir mein Wissen teilweise angelesen, das stimmt, aber aus Fachzeitschriften und das restliche Wissen habe ich von Betroffenen die mit einem Arzt gesprochen haben. Nikke du sagst das es ein eher spätes Anzeichen ist, ich weiß ja nicht wie lange die Krankheit schon ausgebrochen ist, da ich nur von meiner Mutter angeschnauzt wurde und so gut wie keine Zeit mit ihr verbracht habe, so könnte ich schon einiges übersehen haben. Außerdem war ich oft sauer auf sie und habe so vielleicht einiges unbemerkt ignoriert. Nur die Chance das ich eine zukünftige Braut haben werde liegt bei 30-40 % also ist es eher unwarscheinlich. Nochmal vielen Dank das so viele sich die mühe gemacht haben und hier versuchen mir zu helfen, danke.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie kann man mit mentaler Krankheit normal leben? Ich 17
P Vorurteile, Misstrauen und Krankheit Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben