Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krank auf Event (Freunde kümmern sich nicht?)

Nici96

Mitglied
Hallo, ich hätte gerne weitere Meinungen zu meiner Geschichte. Ich weiß nicht ob ich übertreibe

Am Wochenende waren meine Freunde und ich auf einer Veranstaltung (Comic-Con) gemeinsam in einer anderen Stadt. Ich habe mich leider mit Magen-Darm angesteckt und ab Freitag hing ich nur über der Toilette. Mir ging es körperlich so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ich war teilweise bewusstlos, weil ich mich so lange und oft übergeben habe und keinen Schlaf fand.
Meine Schwester, die mit mir ein Zimmer teilte, hat sich um mich gekümmert. Sie hat mich regelmäßig gefragt, wies mir geht, ob ich möchte, dass sie nicht zur Veranstaltung geht und stattdessen bei mir bleibt, ob ich inzwischen Essen bei mir behalte, etc....

Ich habe jedoch das Gefühl dass sich meine anderen Freunde (nennen wir sie A und B) nicht genügend gekümmert haben. Das ist mir jedoch erst im Nachhinein aufgefallen als das ganze Wochenende um war. Vielleicht übertreibe ich ja aber... ich gebe mal einige Beispiele.
A und B haben mir zu Beginn der Tortur Medikamente und leicht verträgliches Essen besorgt. Danach wurde das ganze Wochenende nur über meine Schwester mit mir kommuniziert. Ich verstehe, dass sie sich vielleicht nicht anstecken wollten und somit unser Zimmer nicht betreten wollten (wurde mir nicht gesagt, interpretiere ich jetzt mal hinein). Aber es war dann doch etwas seltsam, dass meine Schwester von meinem Zimmer zu ihrem gelaufen ist, um Nachrichten zu überbringen bzw. abzuklären wie das Wochenende ablaufen wird. Per Whatsapp wurde immer morgens gefragt wie es mir geht. Ich habe darauf geantwortet, sehr schlecht und dann kamen Nachrichten zurück wie "<3 <3 <3 Power of Love will heal you!" oder traurige Emojis.

Am Sonntag hatte Freundin A noch einen Fototermin auf der Comic Con (Man bezahlt Geld, um mit einem Star ein Bild machen zu dürfen). Diesen wollte sie unbedingt noch wahrnehmen, weil er schon bezahlt war. Da kam aber die Problematik, wie wir mit dem Auschecken des Zimmers fortfahren. Wir mussten um 1 aus dem Hotelzimmer raus und der Fototermin war um halb 1. Das bedeutet mit Rückfahrt zum Hotel wäre es zeitlich knapp geworden, dass meine Freunde wieder rechtzeitig da sind.
Ich konnte kaum stehen und bekam, je näher 1 Uhr rückte, Panik, dass ich mich ins Freie setzen müsste, um auf meine Freunde im Auto zu warten. Ich musste viel weinen und meine Schwester (die Sonntags bei mir geblieben ist) tröstete mich. Meine Freunde waren erst um 2 Uhr wieder da. Gott sei Dank ließ ich der Hotelbetreiber bis 2 Uhr im Zimmer bleiben, denn, wie gesagt, ich konnte kaum stehen und hätte nicht gewusst, was ich getan hätte, wenn er mich rausgeworfen hätte. Als meine Freunde dann zurückkamen, sagte die eine zu mir lachend "Ich dachte, ihr müsst schon aus dem Zimmer draußen sein?" Als sie mich dann die Treppe zitternd runterhumpeln gesehen hat, ist ihr das Lachen vergangen.

Inzwischen glaube ich, dass sie das Ausmaß unterschätzt haben, gerade weil sie so wenig mit mir zu tun hatten am Wochenende. Aber genau da liegt doch das Problem oder?
Ich habe ihnen im Nachhinein gesagt, dass ich etwas enttäuscht von ihnen bin und wie schlecht es mir ging am Wochenende. Daraufhin waren sie uneinsichtig. Naja, was meint ihr dazu? Übertreibe ich? Ich gönne ihnen das Wochenende. Ich hätte nicht von ihnen verlangt, dass sie gleich wieder heimfahren (wenn ich gefragt worden wäre). Es bleibt aber ein Beigeschmack, dass ich nicht ernst genommen wurde bzw dass die falschen Prioritäten gesetzt wurden. Ohne meine Schwester hätte ich das GEfühl gehabt, zu Grunde zu gehen.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Ich glaube, dass du übertreibst. Deine Schwester hat sich um dich gekümmert. Du hattest Magen-Darm, Erbrechen und es ging dir dreckig, so dass du vor allem im Bett lagst, oder? Was hast du dann von den Freunden erwartet, was sie tun?

Es gab Ansteckungsgefahr, der sich deine Schwester ausgesetzt hat. Deine Krankheit hatte nichts mit den Freunden zu tun und sie haben doch Rücksicht auf dich genommen. Dass ihr zu einer bestimmten Zeit aus dem Hotel müsst, hängt nicht von ihnen ab, sondern vom Hotel. Natürlich wollte die Freundin den Termin noch wahrnehmen. Wenn ihr in einer Gruppe reist, ist es halt blöd, wenn einer krank wird.

Wir hatten auch mal Urlaub gebucht, Ferienwohnung, die in der zweiten Nacht die nachgereiste Freundin vollgekotzt hat im wahrsten Sinne. Wir haben das eine Nacht durchgestanden zu dritt und eine Freundin hat sich um sie gekümmert. Nachdem sie sich wieder erholt hatte, ist sie alleine wieder abgereist und wir haben zu zweit den Urlaub erlebt.

Ich glaube nicht, dass die Freundin von damals uns Vorwürfe gemacht hätte, dass wir bleiben, immerhin war die Ferienwohnung bezahlt. Wir haben von Nachbarn Tee erbeten, haben die Wohnung geputzt und eine von uns beiden hat den Kotzeimer entleert.

Und du hattest Glück, dass du noch im Hotel bleiben konntest. Aber warum machst du jetzt deinen Freundinnen wirklich Vorwürfe?
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
kamen Nachrichten zurück wie "<3 <3 <3 Power of Love will heal you!" oder traurige Emojis.
Ihr seid wahrscheinlich alle noch sehr jung oder?
Sie haben bestimmt nicht gecheckt wie schlecht es dir ging bzw. die Verantwortung halt bei deiner Schwester gesehen.

Mehr als deine Schwester hätten sie dir ja auch nicht helfen können.
Im Notfall hättet ihr einen Arzt verständigen sollen.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welche Reaktion du erwartet hättest.

Ich finde sie haben sich so verhalten, wie das in einer solchen Situation vernünftig ist. Wenn es Noro oder sowas ist, kann man sich sehr leicht anstecken. Bei anderen Magendarmgeschichten nicht so. Aber die meisten wissen da auch nicht so Bescheid, ergo war es gut, dass sie sich fernhalten.

Die einzige Sache, die wirklich etwas ungeschickt war, war, dass sie eben zu spät gekommen sind. Nun ist die Frage, ob ihr vorher kommuniziert habt, dass du kaum stehen oder gehen kannst und sie pünktlich sein sollen. Offensichtlich war ihnen das nicht klar. Ich kann aber sonst kein Fehlverhalten feststellen. Deine Schwester hat sich ja gekümmert und das wussten sie.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Das mit dem Fototermin war aber im Vorfeld schon bekannt. Und wenn ihr auch aus dem Zimmer müsste, irgendwo konntest du doch trotzdem sitzen, oder wurdet ihr des Hotels verwiesen?
 
G

Gelöscht 127631

Gast
Was stimmt mit den Menschen nur nicht mehr. Ich, ich, ich. Was hättest du dir denn gewünscht? Dass alle bei dir am Bett sitzen und dein Händchen halten? Warum gönnst du deinen Freunden nicht, dass sie das Event genießen? Vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich hätte nicht gewollt, dass sie sich ständig um mich kümmern, sondern ihre Freude am Event haben. Sie haben sich doch auch nach dir erkundigt und deine Schwester war ja für dich da, sehr wahrscheinlich wollten sie sich wirklich einfach auch nicht anstecken, was super verständlich ist bei den Symptomen, die du beschreibst. Hast du dich bei deiner Schwester bedankt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben