Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kosten 90er Jahre

Lupin01

Mitglied
Hallo,

Ich würde gerne von euch wissen, was so die Sachen Mitte der 90er gekostet haben. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber außer mal einen Zigarettenpreis findet man nichts. Was hat z.B ein Golf und ein 911er gekostet. Wie war es mit Essen und Vorallem Kleidung etwas bessere. Was haben Bier und Cocktails im Club gekostet oder eine Kinokarte? Was hat man für ein Leben leben können wenn man 100.000 Mark pro Jahr verdient hat? Wird ja nicht genau das Gleiche gewesen sein wie heute 50.000.

Danke und LG
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Also an was ich mich so erinnere...
Kino so 6.- bis 11.-, je nachdem, ob klein oder Multiplex
Breze 40 - 60 Pfennig
Cola im besseren Restaurant 2,50
waren mal super-schick im Nobelrestaurant zu zweit, waren 65.- inkl. Getränke
Bier so 3.- im Restaurant
CDs immer so knapp 40.-
habe damals einen Porsche 944 S2 angeschmachtet, waren etwas über 80.000.-
Geld an sich war halt auch sehr teuer.
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Kinogang mit 20 DM np. Karte bei uns so 8-10Mark, Süßkram+Getränk so maximal 5DM (war dann schon teuer) und vom Rest hab ich mir z.B. nen Comicheft oder so gekauft oder gespart.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Was sich preistechnisch meiner Wahrnehmung nach besonders extrem entwickelt hat, sind die Mieten.
Hier in der Gegend hatte in den 90ern kein Mensch 1.000 DM Miete bezahlt. Wenn man das aus heutiger Sicht betrachtet, fast schon lustig...fast.
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Alles wurde teurer, nur die Löhne+Gehälter wurden nur in wenigen Fällen auch passend dazu richtig angehoben. Allerdings darf man die Inflationsrate auch nicht vergessen. Selbst wenn wir heute noch DM hätten, würde es nicht mehr so +günstig+ sein wie in den 90ern. Leider.

Und wer erinnert sich nicht an folgende "SUPER" Angebote?

"NEU JETZT NACH DER EURO UMSTELLUNG !
VORHER : VIDEOKASSETTE/CD 10DM
JETZT: 10 EURO !" ^^

Ebenso damals Milchshakes

Vorher: 2DM

Als ich dann nach der Euroumstellung dahin kam und 1 Euro hinlegte, war der Verkäufer irritiert und meinte nee nee: 2 Euro.

:>
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben