Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kontakt zur Mutter abgebrochen

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Das ist sehr schön erklärt und geschrieben von Dir und Deiner Familie, Diva, aber ich meine, es muss doch nicht zwingend zwischen Mutter und Tochter Probleme geben ... Es gibt so viele gute Beispiele, wo es geht ... Mir geht es mit meiner Tochter auch nicht besonders gut ... Und sie ist inzwischen 30 ...
Wir haben auch schon alles mögliche versucht ... Auch bei uns klappt es nur, wenn ich diejenige bin, die sich zurückhält, nichts sagt, vor allem keine andere Meinung hat ... Wie schon andere hier schrieben, ich weiß mir keinen Rat ...
Weißt Du Struwwelpetra, ich habe drei Kinder ... Mit den anderen beiden habe ich diese Sorgen nicht ... Es sind Jungs ... aber das kann doch nicht der Grund sein. Ich bin einfach auch nur traurig, dass meine tochter mir gegenüber kaum Respekt hat ... Sie ist oft sehr launisch, und wenn ich mich dann zurückziehe wie in ein Schneckenhaus und nur den vorerwähnten Small-Talk mache, dann kommt irgendwann per Bote ein wunderschöner Blumenstrauß ... Ich kann dann doch nicht ewig sauer sein ... Aber sie ist oft sehr beleidigend und fordernd und walzt einfach alles mental nieder ... Und hinterher tut sie so, als war nichts.
Wir haben schon oft darüber geredet ... irgendwie kann sie wohl nicht anders ... Es gab auch schon Zeiten, da war der Kontakt zwischen uns aufs Minimalste beschränkt ... Ich bin überhaupt nicht glücklich damit, aber ich kann mich doch auch nicht immer wieder von ihr wie der letzte Husten behandeln lassen ... Sie ist eine erwachsene Frau ... Und ich bin das auch. Mir helfen keine Floskeln, wie der Klügere gibt nach oder so, weil man dann irgendwann nur noch der Dumme ist.
Lg Eisherz
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Kontakt zur Mutter abbrechen Familie 24
A Kontakt zur "Familie" komplett abbrechen ? Familie 11
G Keinen Kontakt zur Schwester Familie 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben