Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Konfus

A

atlas

Gast
Ach quatsch. Du musst an deinem Selbstbild schrauben. Denkst du, du kannst dir eine Rolle aneignen? Ich meine damit nicht unbedingt spielen, oder vielleicht doch. Spiel dich selbst.
Meine Selbstethik ist mir auch ein riesiges Kreuz, das ich neben den Himmelsgewölben auch noch schultere^^

Du bist zusehr du selbst und spielst die Rolle an die du gewöhnt bist. Du hast deine Erinnerungen die dir deine Identität geben. Aber was wäre.... hmmm... wenn du eine biomechanoide Lebensform wärst oder besser ein android und man dir eben eine Erinnerung implantiert und dich in betrieb gesetzt hat?
Deine Erinnerungen wären nicht deine nur du wüsstest nichts davon. Die Möglichkeit an dir selbst zu zweifeln hast du ja.... was ist wenn du zur Abwechslung mal nicht an dir, sondern an deinen Erfahrungen zweifelst. Du hast so vieles gelernt, du beobachtest Menschen, kannst das alles abstrahieren.
Dann wag das Experiment und zweifel an deinen Erfahrungen, während du dein selbstbild intakt lässt....

Mir gelang das vor ca. 5 Jahren.... und ich konnte Dinge die ich nie lernte. Aber meine romantische Ader musste mich dann rein reißen :D

Vielleicht kuriert es dich ja auch wenn du dich mal mit Adaptonik und der Konstruktion eines künstlichen Bewusstseins befasst. Wie müsste es denn sein damit es funktioniert und mit sich und der Umwelt harmonisiert? Du wirst interessante Dinge über dich selbst erfahren.

Und wenn du die Gelegenheit hast und die Filme noch nicht kennst sieh dir Bladerunner und Ghost in the Shell(1 und 2) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo atlas,

schau mal hier: Konfus. Hier findest du was du suchst.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben